Lärmbelästigung

Werbung:
Und da beschwert sich keiner der Nachbarn?

Die haben mit ihrer Beschwerde wahrscheinlich keine Chance...

in meinem Haus ist die Lüftungsanlage zentral gesteuert - ich hab aber meine Küche in meinem einzigen Zimmer, in dem ich schlafe, mich erholen möchte usw..

Sie ging ein halbes Jahr jeden Tag von 8:22 bis 0:49, dann habe ich mich beschwert und sie fing daraufhin schon morgens um ca. 3:30 an. Eine erneute Beschwerde bewirkte, dass sie um 6:00 morgens startete und bis 22:15 ging. Und das egal, ob Wochenende, Feiertag oder ganz normaler Arbeitstag ist.
Der Lärm ist unerträglich - ein wirklich ruhiger Schlaf ist dabei nicht möglich, ein Tinnitus hat sich mittlerweile in meinem Ohr etabliert, so dass mir der Wohnungseigentümer nun eine Klappe vor die Lüftung gebaut hat. Jetzt höre ich nur noch ein bisschen - ist angenehmer, aber immer noch nicht perfekte Ruhe.

Seit gestern scheint sie kaputt zu sein (wirklich ohne meine Mithilfe!), aber darüber werde ich mich jetzt nicht beschweren.

Solch einen Lärm finde ich total daneben - und da mache ich dann auch den Mund auf. In der Hausverwaltung hat man mein Anliegen nicht ernstgenommen und jetzt suche ich eine neue Wohnung.

Wenn ich meine Balkontür offen habe, dann höre ich gegenüber häufig Kinder mit einem Ball spielen. Das stört mich nun überhaupt nicht, denn erstens geht das nicht den ganzen Tag und zweitens brauche ich nur meine Balkontür schliessen und Ruhe ist.

Anderes Beispiel: ich habe mal direkt gegenüber von einer Filiale einer großen Ladenkette gewohnt. Auf Höhe meines Fensters ca. 20 m entfernt, stand die Klimaanlage (mein Fenster war das nächste).
In dem sehr heissen Sommer vor ein paar Jahren, da hätte ich sehr gerne nachts gelüftet - aber das ging nicht, weil deren Anlage so megalaut war, dass ich dann nicht schlafen konnte (die ganze Nacht). Als ich dann morgens in deren Laden gegangen bin, habe ich 1. eine Kälteschock bekommen, weil die Anlage viel zu viel gekühlt hat (und ich muss in meinem Zimmer vor lauter Hitze eingehen, wegen dieser Sch***-Anlage) und 2. haben sie auch nach meiner Beschwerde nichts an der Regelung ihrer Klimaanlage geändert.

Da ist es wirklich viel leichter, sich bei Nachbarn über Lärm zu beschweren, da hat man meistens mehr Erfolg. Auch kann man leichter die Polizei rufen, wenn Nachbarn Lärm machen, als wenn es ein großer Konzern ist.

Nee - also: ich habe lieber Nachbars Lärm - wenns mir zuviel wird, kann ich es ihm direkt sagen. Als Maschinenlärm, da haben Beschwerden meistens keinen Erfolg.
 
Einmal stand die Polizei mittags vor meiner Tür...
der Nachbar hätte angerufen, er vermute ich würde mein Kind mißhandeln, er würde sich Sorgen machen, man würde ja so viel in den Nachrichten hören...

Das Beste:
Selber aber nachts um 4 total besoffen nach Hause kommen und auf volle Lautstärke Böhse Onkelz hören und dabei laut mitgröhlen...oder die ganze Nacht bis morgens um 9 Parties feiern und das nicht grad selten...

Geil, ja????

Hast Du die Polizei gerufen? :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben