Lärmbelästigung durch LKWs :/

Aker das Geräsch doch einfach mit guten Gefühlen wenn du denkst "scheiße schonwieder so ein LKW" ist es klar das du dabei nicht schlafen kannst.
Du könntest daran denken wie du letztes mal richtig gelacht hast und dieses Bild das du da hast auf den LKW setzen und schon lachst du jedes mal wenn ein LKW vorbei fährt.
Aber lache nicht zu viel. :tomate: und es klaptt auch nicht sofort :tomate::tomate:
 
Werbung:
Also Geräusche wegdenken durch Affirmation? Naja, es ist hin- und wieder so, dass ich im Gedankenfluß nichts von der Aussenwelt mitkriege, aber das Brummen fällt mir immer wieder auf, es drängt sich mir praktisch immer wieder auf, weil es so konstant ist. Ich denke nicht, dass ich das mit Gedanken lenken kann, ich vermute eher das gewisse Erfahrungen zu gewissen Zeiten kommen.

Hier wohnen zwar nicht viele Leute, aber ich werd mal nachforschen.

Wegziehen hab ich auch schon überlegt, es scheint alles darauf hinzuarbeiten z.Zt.

Das mit der Musik, kann auch nur eine vorrübergehende Lösung sein.
Und es klappt auch nicht so wirklich, ich filtere den Klang irgendwie heraus.

Aker das Geräsch doch einfach mit guten Gefühlen wenn du denkst "scheiße schonwieder so ein LKW" ist es klar das du dabei nicht schlafen kannst.

Wie kann ich dabei an etwas Positives denken, wenn das ein beklemmendes Gefühl auslöst? Das ist nicht nur mal hin- und wieder ein LKW, die habe ich hier an der Kreuzung schon immer gehabt und die haben mir nichts gemacht.
Es kommt darauf an, wieviele LKWs da hinten gleichzeitig stehen und den Motor laufen haben, da frage ich mich, warum müssen die den Motor alle laufen haben, wenn die da stehen.

Ich versuch mal mein Glück

Danke für die Antworten

VG
 
Oropax :D
Ach ja und der Mensch gewöhnt sich an alles......
Hab auch mal an ner ekeligen Hauptstraße gewohnt, ich dachte ich krieg
irgendwann Herzrhytmusstörungen äääääh..

Und dann eines Tages hab ichs gar nicht mehr gehört :rolleyes:

Ansonsten wie hier auch schon gesagt umziehen....
 
Ich kann doch nicht umziehen, nur weil die sich nicht an die Auflagen halten. Ich mache gerade Umbauten und hab viel Geld investiert hier.
Ich wohne auch direkt an einer Schnellstraße, die in einer vielfrequentierten Kreuzung mündet, das hat mich nie gestört. Oropax kann ich nicht nehmen, weil ich dann meinen Tinitus erst richtig wahrnehme, den ich mir in einem Lärmbetrieb geholt habe und ich hab´s aber trotzdem schon probiert, das hilft auch nicht dagegen.
Ich hab´s jetzt mal so formuliert in einem Brief, denn wie wissen ja wahrscheinlich garnichts von ihrem Glück ...

VG
ever

Brief:
Firma


14. Juli 09



Lärmbelästigung durch laufende Motoren der LKWs auf Ihrem Gelände


Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit etwa 2 Monaten nehme ich tagsüber und vor allem nachts ein tiefes, dumpfes Geräusch war. Dieses ist kontinuierlich in meiner Wohnung zu hören, vor allem wenn die Fenster geschlossen sind und nachts, wenn alle anderen Geräusche von der Straße sich auf ein Minimum reduzieren. Ich habe mich bisher gefragt, woher dieses Geräusch kommen könnte, bis ich vor ein paar Tagen bei Ihrem Gelände vorfuhr, um zu sehen, ob es von den LKWs stammt, die bei Ihnen be- und entladen werden. Und tatsächlich konnte ich eben dieses Geräusch bei Ihnen feststellen. Es sind demnach die LKWs, welche bei Ihnen auf dem Gelände stehen und den Motor die ganze Zeit über laufen haben. Dieses Geräusch führt dazu, dass ich nachts wach werde und aufgrund der anhaltenden niederfrequenten Klänge kaum mehr einschlafen kann. Ich möchte es nun ungern auf eine Klage wegen Ruhestörung oder Derartiges hinauslaufen lassen. Stattdessen würde ich gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden. Eine Regelung, die besagt, dass die LKWs im Stand, die Motoren ausschalten müssen, würde evtl. schon genügen. Über eine Rückmeldung bis zum 24. Juli würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen
 
Das mit der Musik, kann auch nur eine vorrübergehende Lösung sein.

Hja, das sehe ich auch so... vielleicht bis du wegziehst.
Ich habe mir eine Weile Binaural Beats angehört...
und diese mit EQ auf niedere Frequenzen gesetzt...
also hat die ganze Arbeit eher der Subwoofer gemacht...
Das Störendste ist halt, dass man die niederen Frequenzen,
wie die von LKWs, nicht nur hört, sondern eher mit dem ganzen Körper spürt.
 
Werbung:
Dazu kommt das im schlimmsten Fall die Belästigung noch nicht mal von dem Betrieb kommt,
sondern der Infraschall sich erst durch Mischfrequenzen oder die Bausubstanz im eigenen Heim bildet.

Um eine anständige Schall-Pegelmessung kommt man selten drum rum...und selbst dann kann es passieren , das man sich an alle Auflagen gehalten hat.

Bei Windkraftanlagen kann das schon mal passieren.
 
Zurück
Oben