1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Längsrillen auf den Nägeln

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von claudia17, 14. Oktober 2007.

1. claudia17

claudia17 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo
    Hab gesehen, daß meine Tochter auf den Fingernägeln längsrillen hat. Da hab ich mal gehört, daß das ja nicht ganz normal ist.
    Kann mir jemand helfen??
    Noch dazu beißt sie ja seit kurzem dauernd ihre Nägel ab.
    Sie wird jetzt 6 Jahre.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Danke im Voraus,Claudia

2. Tim008

Tim008 Guest

3. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Hallo,

hab mal gehört, dass es mit der Anspannung im Kopf zu tun hat.
    Steht dein Kind unter Stress?

4. Danvers

Danvers Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo!
    Es könnte sich um einen Eisenmangel handeln, Längsrillen wären dafür typisch!
    Geh mit ihr zum Arzt und sprich ihn darauf an, er wird das dann überprüfen lassen.
    Wenn da alles in Ordnung ist, dann liegt es womöglich wirklich nur am Nägelbeißen...manche ziehen sich die Nägel regelrecht der Länge nach in ganz feinen Streifen ab, sodaß sie dann gerillt erscheinen.
    Alles Liebe für dich und deine Tochter...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen