Längere räumliche Trennung

Liebe Magnolia, einen schönen Tag wünsche ich Dir!

Es ist gut,dass du alles positiv begreifen kannst, aber falls es nicht immer so ist, dann nimmt die Nacht und die Dunkelheit als Chance war!

Meine Arbeit ist hart und geht oft an die Substanz, ausserdem bin ich alleinerziehende Mutter - ich hab drei Kinder, zwei gehen noch zur Schule - ein Haus muß unterhalten und saubergehalten werden und ich bin nicht gesund! Geniesse aber meinen letzten Urlaubstag und werde nachher wieder im Schnee wandeln!

Heute werden Menschen ausgepresst - aber Du kennst bestimmt den Spruch vom alten Nitzsche (da hätt ich doch glatt das Z vergessen), diesem Sauertopf: Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter!!!

Er hat recht! Im Grunde ist nur das etwas wert, was man sich unter "Schmerzen" erkämpfen muß!!!

Aber die Elfen sagen da auch noch was: Betrachte das, was dich traurig macht, einmal mit anderen Augen: wachse über deine Ängste und Sorgen hinaus. Dann wirst du die immerwährende Freude - und die grenzenlose Schönheit - überall entdecken.

Stelle dir einmal vor, wie es wäre, den ganzen Tag in diesem heiligen Gemütszustand zu verbrinen.

Ganz liebe Wünsche von Azarta

P.S. Wir sind nicht hier, um zu leiden - nicht,daß man mich falsch versteht! Allerdings gibt es nirgendwo etwas ohne Gegenleistung - die Masse bleibt immer gleich, auch wenn das Universum sich ausdehnt!
 
Werbung:
Liebe Azarta,

weißt du, wenn ich das lese, was du da schreibst dann kommt mir meine derzeitige Situation völlig lächerlich vor. Im vergleich zu dem was du derzeit an Aufgaben hast habe ich ein Wattebäuschchen-Leben.

Ich kenne harte Zeiten, hatte ich Jahrzehnte. Ich weiß wie es ist fast keine Kraft mehr zu haben aber doch soviel dass man nicht aufgibt. Ich weiß wie es sich anfühlt wenn man das Gefühl hat dass "der Kampf nie aufhört".

Was ich damit sagen will, ich kann mit dir fühlen, jedoch kann ich leider gar nichts tun dir irgendeine Last abzunehmen.

Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, weil ich es weiß: Es geht vorbei :)

Alles Liebe, magnolia
 
Liebe Coconutice,

ich rede nicht drüber will davon nichts wissen und rede auch nicht darüber wie es mir dabei geht das tu ich ich hier jetzt so richtig zum ersten mal.......

Es ist gut dass du dich mitteilst. Wenn du nicht mit anderen Menschen darüber reden kannst, dann ist das Forum ein sehr guter Ort dein Herz auszuschütten (naja, ätzende Zeitgenossen gibts auch hier, einfach ignorieren)

Manchmal schreibe ich einen Beitrag der mich sehr bewegt und kann dann weinen. Ich glaube dass es wichtig ist die Gefühle auf irgendeinem Weg zum Ausdruck zu bringen.

Weißt du, ich erzähl dir was grad in meiner Beziehung läuft.
Es war ja seine Idee diese Reise zu machen und natürlich wäre es mir nie in den Sinn gekommen ihn daran zu hindern obwohl es mich sehr traurig gemacht hat. Er bestand einfach darauf dass er die Erfahrung "alleine Reisen" noch braucht.

Jetzt ist es so, dass es mir ganz gut geht und er sehr unglücklich ist :rolleyes:

Was ich damit sagen will:
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :D

Alles Liebe, magnolia
 
Liebe Azarta,

weißt du, wenn ich das lese, was du da schreibst dann kommt mir meine derzeitige Situation völlig lächerlich vor. Im vergleich zu dem was du derzeit an Aufgaben hast habe ich ein Wattebäuschchen-Leben.

Ich kenne harte Zeiten, hatte ich Jahrzehnte. Ich weiß wie es ist fast keine Kraft mehr zu haben aber doch soviel dass man nicht aufgibt. Ich weiß wie es sich anfühlt wenn man das Gefühl hat dass "der Kampf nie aufhört".

Was ich damit sagen will, ich kann mit dir fühlen, jedoch kann ich leider gar nichts tun dir irgendeine Last abzunehmen.

Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, weil ich es weiß: Es geht vorbei :)

Alles Liebe, magnolia


Liebe Magnolia, sei mir wieder herzlich gegrüßt!!!:danke:

Mir muß niemand die Last abnehmen - ich danke dir - aber ich habe gelernt, schwer zu tragen und trotzdem versuche ich in die Welt zu strahlen. Wenn du meine ganze Geschichte wüßtest, wärst du eventuell geschockt!

Dass ich sowas von mir preisgegeben habe, sollte dir eigentlich Mut machen - der Mensch wächst an seinen Aufgaben und geschliffen wird er unter Schmerzen von der Kohle zum Diamanten!

Ich habe genug Spaß im Leben - aber nicht, weil es mir so gut geht, sondern, weil es mir Freude macht zu leben!!!

Wattebäuschchen-Leben gibt es nicht - es gibt nur Leben, in denen man sich etwas ausruhen darf - als Belohnung oder zur Erhohlung vom vergangenen Leben - eine Gnade sozusagen!!!

Komme eben von der Arbeit und bin platt, bin aber froh, nicht in einem Trümmerhaufen im Erdbebengebiet meine Habseligkeiten oder gar meine Kinder suchen zu müssen!!!

Das du derzeit leidest, zeigt, dass du Mensch bist, zeigt, dass du liebst!!!

Nur muß man wissen, wofür es sich lohnt zu leiden!!!!

Ich bin eine graue Hexe nicht von Geburt an - bin eine geworden!!!

Grau - nicht weiß und nicht schwarz und doch beides!!!

Manchmal muß man auch Haß in sich tragen können, um von jemanden, den man geliebt hat, fortzukommen!!!

Liebe und Haß sind dasselbe, nur im Grad verschieden - zwei Pole - entgegengesetzt auf ein und der selben Linie!!!

Tag und Nacht
Sommer und Winter
Himmel und Erde
Leben und Tod

Stelle dir ein Lineal vor : -100....................0.......................+100

Um die Null bewege ich mich als graue Hexe - ich kann schneller bei Minus oder Plus sein, wenn ich mich in der Mitte b e w e g e , als wenn ich im EXTREM agiere!!!

Alles Extreme ist zum scheitern verurteilt - früher oder später -einzig die schnelle Anpassungsfähigkeit in die erforderliche Richtung läßt dich "überleben"!
Oft ist aber auch das Extrem erforderlich, um etwas zu bewirken!!!

Wenn du dich entlieben willst, dann hasse!!!

Wenn du genug gehasst hast, bist du von der ungücklichen Liebe entbunden und bist wieder neutral!

Vergiß aber nie - "0" ohne B E W E G U N G = Tod! (Die Hindus nennen das Nirwana - ewige Ruhe)

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu hart und brutal!? Aber vielleicht willst du ja mal darüber nachdenken...

Glg von Azarta
 
Liebe Magnolia, sei mir wieder herzlich gegrüßt!!!:danke:

Mir muß niemand die Last abnehmen - ich danke dir - aber ich habe gelernt, schwer zu tragen und trotzdem versuche ich in die Welt zu strahlen. Wenn du meine ganze Geschichte wüßtest, wärst du eventuell geschockt!

Dass ich sowas von mir preisgegeben habe, sollte dir eigentlich Mut machen - der Mensch wächst an seinen Aufgaben und geschliffen wird er unter Schmerzen von der Kohle zum Diamanten!

Ich habe genug Spaß im Leben - aber nicht, weil es mir so gut geht, sondern, weil es mir Freude macht zu leben!!!

Wattebäuschchen-Leben gibt es nicht - es gibt nur Leben, in denen man sich etwas ausruhen darf - als Belohnung oder zur Erhohlung vom vergangenen Leben - eine Gnade sozusagen!!!

Komme eben von der Arbeit und bin platt, bin aber froh, nicht in einem Trümmerhaufen im Erdbebengebiet meine Habseligkeiten oder gar meine Kinder suchen zu müssen!!!

Das du derzeit leidest, zeigt, dass du Mensch bist, zeigt, dass du liebst!!!

Nur muß man wissen, wofür es sich lohnt zu leiden!!!!

Ich bin eine graue Hexe nicht von Geburt an - bin eine geworden!!!

Grau - nicht weiß und nicht schwarz und doch beides!!!

Manchmal muß man auch Haß in sich tragen können, um von jemanden, den man geliebt hat, fortzukommen!!!

Liebe und Haß sind dasselbe, nur im Grad verschieden - zwei Pole - entgegengesetzt auf ein und der selben Linie!!!

Tag und Nacht
Sommer und Winter
Himmel und Erde
Leben und Tod

Stelle dir ein Lineal vor : -100....................0.......................+100

Um die Null bewege ich mich als graue Hexe - ich kann schneller bei Minus oder Plus sein, wenn ich mich in der Mitte b e w e g e , als wenn ich im EXTREM agiere!!!

Alles Extreme ist zum scheitern verurteilt - früher oder später -einzig die schnelle Anpassungsfähigkeit in die erforderliche Richtung läßt dich "überleben"!
Oft ist aber auch das Extrem erforderlich, um etwas zu bewirken!!!

Wenn du dich entlieben willst, dann hasse!!!

Wenn du genug gehasst hast, bist du von der ungücklichen Liebe entbunden und bist wieder neutral!

Vergiß aber nie - "0" ohne B E W E G U N G = Tod! (Die Hindus nennen das Nirwana - ewige Ruhe)

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu hart und brutal!? Aber vielleicht willst du ja mal darüber nachdenken...

Glg von Azarta

Liebe Magnolia, ich muß noch etwas hinzufügen - damit meine ich nicht, dass du deinen Freund hassen solltest - um Himmelswillen!!! Du sollst ihm ja die Reise gönnen -von Herzen!!! Ich wollte dir damit nur eine Möglichkeit der Befreiung aufzeigen!!! Ist natürlich für deine derzeitige Situation zu weit gegriffen!!!

Man kann auch Situationen hassen, in denen man steckt!!!

Diese Theorie von mir, mit dem Gegenpol zu arbeiten, ist immer abzuwägen!!!

In deiner Situation gilt der Rat der Feen: Im hier und jetzt glücklich sein -denn du lebst ja nicht erst wieder in einem halben Jahr!!!

Auch wenn du meinst, dass du erst wieder in einem halben Jahr leben würdest, es ist deine Zeit!!!

Lg vo Azarta
 
Liebe Azarta, schön wieder von dir zu lesen :)

damit meine ich nicht, dass du deinen Freund hassen solltest

Keine Angst, ich weiß schon was ich empfinde :rolleyes:

Genau so wie du, bin ich der Meinung das jede Form von Empfindung Ausdruck finden muss. Da gehört natürlich auch der Hass dazu. Ich denke es ist ungesund, sich selbst daran zu hindern die negativen Empfindungen wahrzunehmen. Es muss ja nicht gleich eine Handlung daraus entstehen. Zu versuchen Schmerz, Wut oder Hass zu unterdrücken ist genau so ungesund wie Liebe zu unterdrücken.
Alles ist Energie und diese Energie an sich hat keine Eigenschaft. Wenn Energie blockiert wird, dann kann das schlimme Auswirkungen haben.

In der jetzigen Zeit trage ich keine "extremen Gefühle" in mir. Ich fühle mich sehr ausgeglichen und was mich besonders freut ist eine gewisse Heiterkeit die sich bei mir breit macht. Was ich damit sagen will: Es geht mir gut :) Das hab ich mir verdient, hihi

Na dann, du graue Hexe, genieße den sonnigen Tag (sofern es bei dir auch sonnig ist), lg. magnolia
 
Liebe Azarta, schön wieder von dir zu lesen :)



Keine Angst, ich weiß schon was ich empfinde :rolleyes:

Genau so wie du, bin ich der Meinung das jede Form von Empfindung Ausdruck finden muss. Da gehört natürlich auch der Hass dazu. Ich denke es ist ungesund, sich selbst daran zu hindern die negativen Empfindungen wahrzunehmen. Es muss ja nicht gleich eine Handlung daraus entstehen. Zu versuchen Schmerz, Wut oder Hass zu unterdrücken ist genau so ungesund wie Liebe zu unterdrücken.
Alles ist Energie und diese Energie an sich hat keine Eigenschaft. Wenn Energie blockiert wird, dann kann das schlimme Auswirkungen haben.

In der jetzigen Zeit trage ich keine "extremen Gefühle" in mir. Ich fühle mich sehr ausgeglichen und was mich besonders freut ist eine gewisse Heiterkeit die sich bei mir breit macht. Was ich damit sagen will: Es geht mir gut :) Das hab ich mir verdient, hihi

Na dann, du graue Hexe, genieße den sonnigen Tag (sofern es bei dir auch sonnig ist), lg. magnolia

So sei es! Sonnige Energie auch für dich!!!
 
Ach, ist mir fad ...

Ich hatte heute einen sehr guten Tag, hab eine gute Freundin besucht um ihr bei Formularen zu helfen. Sie hat zufällig genau mein Lieblingsessen gekocht und eine sensationelle Torte gabs auch noch.

Dann kam daheim noch als Draufgabe eine äußerst positive finanzielle Überraschung - ja - sowas gibts tatsächlich ;)

Und jetzt bin ich alleine und kann mit niemanden meine Freude teilen ...

In ein paar Tagen ist er wieder da und ich freu mich sogar auf alltägliches obwohl ich den Alltag in der Beziehung bisher noch nie mochte. Mir fehlt es mit ihm über die Geschehnisse des Tages zu reden, gemeinsam essen, einkaufen gehn, ...

Ich hab keine Frage oder sowas.
Ich will hier nur jammern.
:schmoll:
 
:umarmen:
Ach, ist mir fad ...

Ich hatte heute einen sehr guten Tag, hab eine gute Freundin besucht um ihr bei Formularen zu helfen. Sie hat zufällig genau mein Lieblingsessen gekocht und eine sensationelle Torte gabs auch noch.

Dann kam daheim noch als Draufgabe eine äußerst positive finanzielle Überraschung - ja - sowas gibts tatsächlich ;)

Und jetzt bin ich alleine und kann mit niemanden meine Freude teilen ...

In ein paar Tagen ist er wieder da und ich freu mich sogar auf alltägliches obwohl ich den Alltag in der Beziehung bisher noch nie mochte. Mir fehlt es mit ihm über die Geschehnisse des Tages zu reden, gemeinsam essen, einkaufen gehn, ...

Ich hab keine Frage oder sowas.
Ich will hier nur jammern.
:schmoll:

Liebe Magnolia,

dann lass dich mal drücken - manchmal muß man sein Herz halt auf der Zunge tragen!!!

Alles Liebe von Azarta :umarmen:
 
Werbung:
Liebe Magnolia, bald hast du es geschafft und dein Liebster ist wieder bei dir......ich kann mir vorstellen wie sehnsuechtig du auf ihn wartest, denn auch ich bin von meinem Mann getrennt und das schon seit Anfang September letzten Jahres und es wird Ende dieses Jahres werden bis wir hoffentlich wieder zusammen sein koennen..........mein Mann arbeitet in den Usa und ich hatte Einreiseprobleme...........als mir die Einreise verweigert wurde, dachte ich die Welt muesse untergehen und ich war down fuer Tage.......aber es aenderte nichts, die Welt drehte sich weiter..........ich suchte mir wieder einen Job, versuche so normal wie moeglich zu leben, obwohl es natuerlich schon so ist als fehle ein Teil von mir.........

Azartas Worte tun mir auch total gut.....du bist eine ganz Liebe und ich wuensche dir auch nur das allerbeste.......:umarmen:

Coconutice, auch deine 5 Monate der Trennung werden vergehen.......aber mach dich jetzt nicht schon ganz fertig......

liebe gruesse mrshamilton
 
Zurück
Oben