Läden zum Thema Esoterik im Ruhrgebiet

ireland_fan

Neues Mitglied
Registriert
26. Januar 2006
Beiträge
5
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

da ich neu hier bin, hoffe ich, dass ich das richtige Forum gefunden habe. :engel:

ich suche Läden, die sich mit dem Thema Esoterik beschäftigen. Ich möchte gerne meine spirituelle Seite etwas mehr ausleben und suche nach dem richtigen Zugang. Bis jetzt habe ich mich "nur" mit Kartenlegen beschäftigt und möchte gerne noch ein paar andere Möglichkeiten ausloten.

Es wäre also sehr nett, wenn mir jemand ein paar Läden im Umkreis MH/OB/E nennen kann.

Vielen Dank
ireland fan
 
Werbung:
Hallo Ireland fan,
ein sehr bekannter laden ist in köln, licht und schatten, dann gibt es nicht in wesle einen laden, der heisst lichtblick, dort werden auch seminare angeboten.
lichtblick und auch licht un schatten haben beide eine eigene hp, vielleicht googölest du mal, dann wirst du es sicherlich finden,
liebe grüße
stern
 
Hallo,

danke für Deine Antwort, aber leider sind Köln und Wesel zu weit weg. Ich suche einen Laden, der nicht weiter als 20 km von mir entfernt ist, damit ich, wenn ich mal Fragen habe, schnell vorbeifahren kann.

Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort.

Gruß
ireland_fan
 
ireland_fan schrieb:
Hallo,

da ich neu hier bin, hoffe ich, dass ich das richtige Forum gefunden habe. :engel:

ich suche Läden, die sich mit dem Thema Esoterik beschäftigen. Ich möchte gerne meine spirituelle Seite etwas mehr ausleben und suche nach dem richtigen Zugang. Bis jetzt habe ich mich "nur" mit Kartenlegen beschäftigt und möchte gerne noch ein paar andere Möglichkeiten ausloten.

Es wäre also sehr nett, wenn mir jemand ein paar Läden im Umkreis MH/OB/E nennen kann.

Vielen Dank
ireland fan
lieber Ireland-Fan

wie stets mit "Bochum"?????? Dort ist die Avalon-Bücherei,...... Obere Kartumstraße, nähe Bahnhof.......
und auch die "Maiersche Buchhandlung" hat seeeeeeeehr viel im Bereich "Esoterik" (gibts in fast jeder Stadt). Sie ist Mitte Kortumstraße,.... also fast in der Nähe...
und wenn du magst, kannst du noch ein Stückl weiter runter gehen, da kommt noch eine Buchhandlung, in der es immer "Schnäppchen" gibt (zwar nicht aus dem Bereich esoterik (davon haben sie weniger), aber so im allgemeinen kann man gute Sachen finden (auch ausgewählte Musiken)(keine aktuellen Hits)
In Recklinghausen gibt es "Lichtblick",.... gut sortiert, Beratung gut.....
Beide Innenstädte laden zum kurzweiligen Besuch ein,.... sind gut per Bahn (Preisstufe B) erreichbar. In Oberhausen müsste eigentlich im "CentrO" ein solcher "Laden" sein. Ich meine dort mal etwas gesehen zu habe :confused:
kann mich aber auch täuschen und Essen,..... bietet er nicht auch einen solchen Laden????

Wenn du Informationen brauchst, kannst du dir mal unverbindlich die Zeitschrift "Esotera" (kann man in der Hertener Bücherei kostenlos lesen) ansehen. Irgendwo im "hinteren" Bereich,- da wo die "Werbung" und die Anzeigen sind, müsste eigentlich eine Auflistung der Esoterischen Läden sein, die es so gibt. (für einen angehenden Eso. wird eine solche Zeitschrift anfangs sowieso zur "Lieblingslektüre",... oft stehen gute Berichte drin.... und auch Buchvorstellungen).....
und... PS: Wenn das Wetter nict so "Schweinekalt" wäre, dann wäre auch Wesel (und Köln,- vor allem wegen der Sehenswürdigkeiten) nicht sooooo weit weg......

Alles Liebe
Amrita Chandra
Alia
 
Was für Tipps...

Vielen Dank, damit ist mir schon sehr geholfen.

Köln kenne ich schon zur Genüge, da ich in der Ecke geboren wurde und die Sehenswürdigkeiten sind für mich nicht mehr so sehenswürdig.

Aber ich werde mich auf jeden Fall mal in Bochum umgucken. Das ist nicht so weit weg. Im CentrO habe ich so einen Laden leider noch nicht gesehen. So was sollte man ja eigentlich in der Marktgasse finden, aber da ist nix.

So, ich werde mich auf den Weg zur nächsten Bücherei machen und die Esotera suchen.

Vielen lieben Dank

ireland_fan
 
Hallo ireland_fan!

In MH ist in der Altstadt,oben am Hintereingang/Ausgang vom kath.Krankenhaus,ein Laden.

Was die dort anbieten weiss ich leider nicht,wohne schon seit Jahren nicht mehr in MH,eine Freundin erzählte mir letztens davon.

Ich frag nochmal nach!
 
Ich kann sie im Moment nicht erreichen!
Ich versuchs aber weiter!

Kommst du aus MH?
Ich bin gebürtig aus Broich/Speldorf und habe zum Schluß in Heißen gewohnt.
 
Werbung:
Zurück
Oben