"lächel doch mal!"- das nervt!

@terramarter:
du, ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wie ich das mache. es geschieht einfach. ich meine,zu glauben, das ich mit dem dritten auge schaue und deswegen viel mehr wahrnehme als die leute um mich herrum. das einzige ist, was ich machen kann zusagen: ich bin gerade müde. die leute denken dann aber wie gesagt, ich bin angepisst oder eifersüchtig wegehn irgendwas. und wie gesagt, wissen die meißten, was mit mir "los" ist. nur verstehen sie es nicht und suchen einen anderen grund für sich.

ich weiß es nicht, wie ich darauf gekommen bin oder wer mich darauf gebracht hat. es gescha von heut auf morgen.


@Mondblumen
klar, sicher hat es auch was damit zu tun. ich weiß es auch. ich arbeite ja auch seit jahren daran. nur stelle ich gerade fest: als kind konnte meine eltern mit keine liebe geben, die ich brauchte. da können sie nichts für und habe mittlerweil ihnen verziehen. So. da war man als kind quasi verhungert (liebe) und nach jahrzenhte ürberrollen dich gefühle. alles kommt auf einmal. und ich bin jemand, der in extremen lebt: entweder will ich 200% oder 0%.
und ich kann es ja nicht jedem auf die nase binden, wie meine kindheit war. die leute um mich herrum sind zwar alle super liebe menschen. und sie mögen mich ja auch alle. aber, sie können nicht mit mir umgehen.

ich gebe mir ja die zeit. die anderen aber nicht. ich fühle mich von ihnen in die enge getrieben. sobald ich etwas offener werde und mich unterhalte ( über monate) meinen viele, ich MÜSSTE jetzt so und so machen und so und so sein, dann würde es mir "besser" gehen. wenn man mich einfach machen lässt, bin ich auch entspannter und offener. aber so- da bleib ich lieber in meiner Gruft alleine.


@sternenatemzug:
hihi...musste echt grinsen. aber hast hiermit recht:
am schluss bist nur noch du lebendig aber möglicherweise sehr einsam..


@VARI2011:

könnte sein. ich weiß es nicht. ich kann nicht lange zuhören, weil mich etwas zieht....saugt....ich schwebe weg...es passiert einfach.
aber hab gelichzeitig das gefühl: ich will nicht in diesem kreis sein....ganz seltsam

und terramarter hat recht: ich sitze meißt wochenlang noch drann. so ausgelaugt bin ich.
 
Werbung:
@VARI2011:

könnte sein. ich weiß es nicht. ich kann nicht lange zuhören, weil mich etwas zieht....saugt....ich schwebe weg...es passiert einfach.
aber hab gelichzeitig das gefühl: ich will nicht in diesem kreis sein....ganz seltsam

und terramarter hat recht: ich sitze meißt wochenlang noch drann. so ausgelaugt bin ich.

Was dich auslaugt ist das Abschotten und sich verschließen.
Energie will fließen...und wenn man sich nicht weigert sie abzugeben,
kommt sie genauso leicht und selbstverständlich zurück.

Dieses Gesetz müsste doch nun schon jeder verinnerlicht haben:
Wer nichts gibt - der bekommt auch nichts.

Deine geringe Aufmerksamkeitsspanne sehe ich eher als Indiz für
das Zumachen. Damit bist du anscheinend sehr beschäftigt wenn
du mit anderen zusammen bist. Da geht dann deine Energie und
Aufmerksamkeit hin...das ermüdet dich mehr als wenn du freiwillig
deine Energie in die Gruppe geben würdest.

Aber das ist nur meine Sicht der Dinge...du musst sie nicht teilen.
Kann bei Dir ja auch alles ganz anders sein.

LG:)
 
würd ich persönlich nicht machen. Innenweltverschmutzung
muss aber nicht jeder so genau nehmen.
Für mich gilt - eine Salmonelle reicht
und du sitzt tagelang am Topf. Die Folgen sind ja viel weitreichender als die paar Minuten Zeit beim Cousine zuhören.
Ich glaube VARI, du bist da einfach robuster. Das hat Vorteile und Nachteile. as ever

Sicher bin ich da robuster! Umso höher das Energielevel umso durchlässiger
ist der Mensch. Meine Psychohygiene läuft praktsich automatisch, weil
ich nichts mehr festhalte.
Ich bin einer jener Menschen, bei denen man sich immer aufgeladen
fühlt, weil ich eben gerne abgebe...und umso mehr bekomme ich zurück, was dann wiederum für ein noch höheres Energielevel sorgt.

Aber in jungen Jahren war ich einmal so, wie es, anscheinend, bei Safa
läuft. Ich war hypersensibel und machte immer zu, weil ich mich glaubte
schützen zu müssen.

Darum hoffe ich, sie denkt über meine Worte nach.:)
 
Was dich auslaugt ist das Abschotten und sich verschließen.
Energie will fließen...und wenn man sich nicht weigert sie abzugeben,
kommt sie genauso leicht und selbstverständlich zurück.

Dieses Gesetz müsste doch nun schon jeder verinnerlicht haben:
Wer nichts gibt - der bekommt auch nichts.

Deine geringe Aufmerksamkeitsspanne sehe ich eher als Indiz für
das Zumachen. Damit bist du anscheinend sehr beschäftigt wenn
du mit anderen zusammen bist. Da geht dann deine Energie und
Aufmerksamkeit hin...das ermüdet dich mehr als wenn du freiwillig
deine Energie in die Gruppe geben würdest.

Aber das ist nur meine Sicht der Dinge...du musst sie nicht teilen.
Kann bei Dir ja auch alles ganz anders sein.

LG:)

jaaa, könnte stimmen. oder est stimmt sogar (u.a.). will mir es nicht eingestehen.
letztens noch hat mir ein mir sehr, sehr, sehr lieber freund zu mir gesagt (nachdem er mich in der runde beobachtet hat): dein herz ist eine mauer! du musst reden mit den anderen und nicht nur mir deine energie geben...BUMS!
einerseits hat es mich verletzt aber ich weiß, das er recht hat und mich nur so "wachrütteln".
ich habe aber eine soooooo rießen große angst/panik, mich "allen" zu öffnen!!
selbst bei meinen geschwister: bei der einen geht es, bei der anderen nicht.

ich möchte ja geben. aber weiß nicht wie und es durch kommunikation zu machen...hilfe! ist einfach nicht meine stärke. charaktersache.
 
Hi

man kann und sollte auch wie ich finde, das anderen leuten nicht recht machen, man ist wie man ist.

kenne das jedenfalls auch.
laufe ich grinsend durch die Straßen was durchaus vorkommt, bin ichn spinner.
Bin ich nachdenklich, nen Hooligan, Gefährlicher Typ oder whatever für andere.
Ziehe ich mich "fein" an, bin ich nen erfolgreicher geschäftsmann und zieh ich nen dunklen Kapuzenpulli an, nen Steinewerfer.


Wie ichs gelöst habe? Mir wurde irgendwann einfach scheissegal was andere von mir denken. Leute die Schubladen brauchen sind es nicht wert über sie nachzudenken.
Dadurch wird man frei von den Gedanken was andere von einem denken.

LG
 
das ist ja das, was ich auch langsam denke.
und freigeist, hast eigentlich recht!

egal was ich mache, wie ich mich verhalte um anderen zu gefallen: haben 1. immer irgendwelche was zu melden und 2. fühle ich mich sau schlecht damit.

ich habe z.B. das letzte jahr eine auf tschaka tschaka und taffe frau gemacht. 10 Monate. Einige nutzten es aus, andere fielen darauf rein und gaben mir mehr an aufgaben und saugten an mi. und andere wiederum beschoßen mich mit gift und bießen mich wie eine schlange. bis ich wie ein kartenhaus zusammenfiel. heute noch bin ich davon kraftlos. und die, die sich von mir haben blenden lassen, glauben mir heute nicht, wenn ich ihnen sage: ich habe keine kraft und ales überfordert mich. dann kommt nur :" ach, diese phase haben wir alle mal." dabei will ich einfach nicht mehr, das machen, worin ich mich nicht wohl fühle. was muss denn noch geschen!

jedenfalls...keine ahnung. wem oder was ich jetzt glauben soll. anscheinend sende ich falsche signale. wenn ich mich glücklich fühle, wollen mich andere trösten.

eigentlich will ich nur, das mein inneres nach außen gestrahlt wird. auch so, das selbst die, die nur oberflächlich gucken, es selbst erkennen und mich in ruhe lassen. :( :(
 
safa schrieb:

ach komm!
lass mal den kopf nicht hängen..





















;)
*neck*


lass ihn hängen wenn geht.
hab grad auf dein profil geschaut
und da steht bei interessen:
liebe liebe liebe

ärger wut zorn
das ist auch liebe
wenns gespürt wird

meinst du könntest
beim nächsten mal
'lächel mal'
vielleicht dunkel rüberfunkeln
und sakrafix i wü ned
und jetzt is ruh
oder ähnliches
dir näherliegendes
sagen
oder pfauchen?

bleib beim ärger
das is feuer
und lebenssaft
der gibt kraft
und schützt
:)

und terras frage zum
was passierte
damit du deine fähigkeiten entwickeln musstest
is ein guter hinweis.
da nachzuschauen, wenn nötig mit hilfe
kann sehr lohnen.

du hast a tolle ausstrahlung über deine posts
die bilder hab ich leider versäumt..

alles liebe
nuss
 
hallo nussilein,

hihi...muss auch mal sein ;)

ich mache des, wenn ich es will. wenn ich allein bin. dann heule ich, wieviel ich will. ich schimpfe durch meine whg, wenn ich wütend bin. ich breche zusammen; ich raufe mir die haare...lege mich dem boden...

ärger wut zorn- hier dürfen sie sein und ausgelebt werden. bekommt keiner mit.
neuerdings schluchze ich auch etwas auter. sonst hab ich stumm geheult. mit geräusche ist aber befreiender :lachen:

freche antworten geben ich nur, wenn ichich weiß, die person antwortet mit liebe zurück. da, wo ich gift erahne und keine reine absicht, lass ich es.

fotos hatte ich kurz hochgeladen. aber schnelle gelöscht und vllt. sahe ich furchteinflösend aus- denn keine reaktionen. :schmoll:

die frage: wie es dazu kam...darauf finde ich keine antwort. manchmal denke ich: weil früher zuhause immer geschwiegen wurde bei wut, das ich es so gelernt habe...um zu sehen, wer mir aufmerksamkeit schenken kann oder wo keine "gefahr" lauerte (keine angst: wurde nicht körperlich misshandelt ;) )

ik weiß es net
 
Werbung:
wennst die fotos nur kurz hochgeladen hast
isses sehr gut möglich dass sie keiner gsehn hat.
sogar ziemlich sicher
da hätts reaktionen gegeben..

wennst nochmal kurz magst
ich senf dazu..
 
Zurück
Oben