"lächel doch mal!"- das nervt!

Werbung:
Gedanken sind ebenso "Schwingungen" wie Gefühle, sie haben nur
eine andere Frequenz.

Aber ich glaube wie werden hier gerade ziemlich O.T. und
verunzieren der Threaderöffnerin ihren Strang.

LG:)

Ok, ich würde das gerne weiter ausbauen, wann Gedanken ankommen, wann Gefühle, wann beides - verschiedene Meinungen dazu - welche Frequenz was hat usw.

Aber, du hast recht, es driftet etwas ab und hier geht es ja um was anderes. Sorry an die Threaderstellerin.
 
Hallo Safa :)

Mir sind solche Rückmeldungen bzgl. meiner Mimik auch bekannt - auch, was meine Stimme betrifft...
Habe mich mehrmals dabei beobachtet (Spiegel, auf Video,..).
Wenn ich mich z.B. konzentriere, sehe ich zeitweise total genervt aus:D ist nicht stimmig mit meinem Gefühl...

Wenn Du mit den Rückmeldungen (der Irritation?) Deiner Mitmenschen zurechtkommst, Dich wohl fühlst - ok...
Wenn Du die Gemeinschaft hast in der Du Dich wohlfühlst - die hinter Deine Mimik schauen können bzw. sie zu deuten wissen, sehe ich keinen Anlass daran zu 'arbeiten'.

Hättest Du gerne, dass mehr Menschen erfahren, dass Du u.U. anders drauf bist als man von außen vermuten könnte - änder was.

Wenn ich gefragt werde, ob ich genervt, sauer..., sei, sag ich, wie ich mich fühle. :)
 
Huuuch :eek: mit so vielen antworten habe ich nun gar nicht gerechtnet!:danke:

ich versuche mal allgemein zuantworten.

also, die mauer ist glaube ich da, um das kleine safachen zu schützen. immer, wenn mir die menschen sagen: "du bist zu kalt"- schau ich meist warum. und es läuft immer darauf aus, das ich angst habe, mich so zu öffnen (lachen, lächeln, freude zeigen usw.) das ich angrifffläche biete. eigentlich habe ich in den letzten jahren immer versucht, unsichtbar zu sein. aber das geht leider nach hinten los. denn durch meine zurückgezogene art, falle ich noch mehr auf. so zumindest konnte ich es in den letzten ca. 1-2 jahren feststellen, je mehr ich mit menschen zu tun hatte.....

eigentlich mag ich mich so wie ich bin. und das ist wie gesagt meine natur. was mich an mir selber stört: das ich etwas darauf gebe, was andere über mich denken. früher zwar viel mehr. denn je mehr mich auf mein äußeres anspricht, desto mehr will ich ICH sein. also, so mit dem grimmigen gesicht und lachen wann ich will. und nicht, wann die leute um mich herrum es wollen.


das ding ist ja: in letzter zeit werde ich sehr oft darauf aufmerksam gemacht. und ich denke mir: entweder soll es meine aufgabe sein
a) mich mehr nach außen zu öffnen, oder
b) ich vom schicksal/gott in die enge getrieben werde, anzufangen mich selbst zu lieben und ICH zu sein. weil ich bisher sehr, sehr große probleme mit mir selber hatte/habe.

oder ich spinne gar nicht und alles ist mit mir in ordnung nur die anderen spinnen und haben ein problem mit meinem äußeren. denn es gibt auch menschen, die den vogel zeigen, wenn ich denen erzähle, man sage über mich, ich sei kalt.

so jetzt die empathie:
ich meine das so, da sozusagen energievampiere um mich sind. z.B. vor zwei wochen bei der cousine: wir saßen im garten, sie regte sich schrecklich über nachbarin auf. 30min. war ich plötzlich platt, super traurig und erschöpft. mir standen plötzlich tränen in den augen. ich musste mich zurück und saß dann heulend in einem zimmer. hab danach 2 std. geschlafen. da meine cousine um meine empathie weiß, wusste sich das es wegen ihr war.
ist ja dann klar, das mein gesicht runterhing, als wir draußen saßen.

anderes beispiel:
ich sitze in einer diskussions runde. wo es zwei parteien gibt. bevor nach außen hin heißer wurde, habe ich innerlich schon mega achterbahnen gefahren und mal kalt und heiß...bis ich nur noch raus musste.
und da saß ich halt wie versteinert und hatte ein panisches gesicht gehabt. und da ich große augen habe und relativ schmall bin, sieht es halt noch extremer aus.


die gefühle prallen meißt auf mich ein. ohne das ich es kontrollieren kann.
und meißt bin ich halt etwas weggetreten und viele können mein gesichtsausdruck nicht difinieren. viele denken wie gesagt, sie hätten was falsches gemacht. achja: das hab ich mir gemerkt, als ich bei meiner cousine war. denn sie kamm mir hinterher und fragte erst vorsichtshalberm ob jemand was gesagt oder getan hat....das muss ich in zukunft immer machen: eine "enwahrnung" geben, das niemand was gemacht hat....

so, jetzt phaden verloren. ich lade jetzt ein paar bilder hoch. ich nehne sie aber gleich wieder raus. und ihr könnte mir ja sagen, wie ihr meingesichtsausdruck empfindet :)


die ersten zwei, sieht man, wenn ich müde oder mir etwas unangenehm ist( viele menschen um mich)

beim den zweiten wo ich eher freudig bin:
 
@terramarter:

musste über deinen beitrag schmunzeln hhhhhh

aber ja, rückzug ist großes thema bei mir. meine waage ist noch nicht auf mitte....und den leuten erzähle ich seit e w i g k e i t e n wie ich drauf bin. aber hab das gefühl, das sie mir nicht glauben. wegen der empathie:hatte in der vergangenheit den fehelr gemacht, es fast jeden auf die nase zu binden, das ich diese..ähm "gabe" habe. und leider damit ein paar schlafende hunde geweckt (sorry @ anderes thema).
deswegen bin ich ja jetzt langsam so genervt. das ich mich immer und immer wieder rechtfertigen muss. und das die leute nicht genauer schauen können....man braucht doch nur einem in die augen zu schauen und schon weß man (ich) was gerade los ist. oder ich erwarte zu viel...näh! langsam reicht es. die meißten kennen meine ticks und sollten sich nicht von meiner anwesenheit verwirren lassen. -.-
 
schildere ihnen genau deine Wahrnehmung, also wie du das machst, und was du alles siehst. und dann vergleicht das.
Ich fand das eine interessante Sache. Zeig ihnen wie sie auch mit einem (genauen) Blick den Gesamtzustand des Gegenübers sehen können. Erst sagen sie, das geht nicht. Aber wenn mans versucht, kann es eigentlich jeder. Die Leute sind einfach nicht daran gewöhnt überhaupt hinzuschauen. Niemand hat sie drauf gebracht.

Wer hat dich drauf gebracht, safa? Wann und warum war es notwendig so viel wahrzunehmen? dafür gibt es wahrscheinlich einen Grund.
 
ABER, ich denke auch: Dadurch, das ich keine Umarmungen in der Kindheit bekommen habe, habe ich eine Mauer um mich herrum aufgebaut. Ja, das kann ich sagen. Ganz, ganz wenige dürfen hinter die Mauer.

Und du meinst nicht, dass es auch etwas damit zu tun haben könnte? Mit der zitierten Aussage meine ich.

Wenn ich mir vorstelle, dass du als Kind selten oder keine(?) Zuneigung bekommen hast, wie sollte da ein lächelndes und strahlendes Kind aus dir werden können?

bzw. ein lächelnder/strahlender Mensch.

So, hoffe, jemand hat sich das durch gelesen und kann mir sagen, was ich gegen dieses grimmig gucken machen kann.

Ich vermute, dass es sich mit der Zeit lösen wird, wenn es an der Zeit ist ...

Aufgesetztes Verhalten bringt auch niemanden was und wird dich sicher nicht glücklich(er) machen.
 
so jetzt guck mich grimmig an ...und wehe ,..nicht so grimmig wies geht...
der grimm muss zuim genuss werden ...so dass die welt vor diesem blick gefriert...du bist die neue medusa ...und lässt duch deinen blick alles zu stein gefrieren ...
am schluss bist nur noch du lebendig aber möglicherweise sehr einsam...:D
scheiss musste schon wieder lächeln...:lachen:
 
so jetzt die empathie:
ich meine das so, da sozusagen energievampiere um mich sind. z.B. vor zwei wochen bei der cousine: wir saßen im garten, sie regte sich schrecklich über nachbarin auf. 30min. war ich plötzlich platt, super traurig und erschöpft. mir standen plötzlich tränen in den augen. ich musste mich zurück und saß dann heulend in einem zimmer. hab danach 2 std. geschlafen. da meine cousine um meine empathie weiß, wusste sich das es wegen ihr war.
ist ja dann klar, das mein gesicht runterhing, als wir draußen saßen.

Gutes Beispiel!:)
Alle Menschen sind Energievampire, die einen mehr die anderen weniger.
Und es gibt Menschen die merken das wenig oder überhaupt nicht, und
andere, die nehmen das sehr wohl wahr.

Du gehörst sicher zu Letzteren.

Ein guter Tipp um nicht sosehr zu ermüden:
Gib freiwillig ein wenig von deiner Energie an andere ab.
Merke, dort wo die Aufmerksamkeit hingeht fließt auch die Energie hin.
Das heißt: Wenn deine Cousine eine halbe Stunde über die
Nachbarn wettert, und drei bis vier Leute sitzen dabei und hören ihr zu,
dann bekommt sie Energie in Form von Aufmerksamkeit und fühlt sich
danach wahrscheinlich aufgeladen und bestens.

Du fühlst dich niedergeschlagen und blutleer...weil du versuchst, deine
Energie zurückzuhalten, und genau das Zurückhalten kostet dich mehr
Energie, als wenn du freiwillig zuhören würdest und ihr so ein wenig
Energie zukommen lässt.
Es ist also deine Abwehr...bzw. deine Weigerung etwas herzugeben,
die dich so schlapp oder traurig, oder missmutig macht.


Verstehst du was ich meine?
 
Werbung:
wenn du freiwillig zuhören würdest
würd ich persönlich nicht machen. Innenweltverschmutzung
muss aber nicht jeder so genau nehmen.
Für mich gilt - eine Salmonelle reicht
und du sitzt tagelang am Topf. Die Folgen sind ja viel weitreichender als die paar Minuten Zeit beim Cousine zuhören.
Ich glaube VARI, du bist da einfach robuster. Das hat Vorteile und Nachteile. as ever
 
Zurück
Oben