"lächel doch mal!"- das nervt!

Na klar gibt es Telepathie!
Da bin ich mir auch ziemlich sicher.:)

Der Unterschied zwischen Telepathie und Empathie ist
m. E., dass bei Telepathie vor allem Gedankeninhalte übertragen
werden, bei der Empathie hingegen vor allem Gefühlsinhalte.

Ja und wenn man beides zusammen erlebt, ist das Teleempathie, soweit ich weiß.
 
Werbung:
Ich bin kein Kabbalist, aber wenn ich eine Seele als Bewusstsein verstehe oder sehe (und das tu ich auch), dann mag das hinkommen - es heißt ja auch aus dem Bewusstsein schöpfen, nicht aus den Bewusstseinen oder so. Trotzdem glaube ich immer noch, dass eine Seele auch etwas Eigenes in sich hat.

ja natürlich ...schau dir das wort individuum an ...
imgrunde heisste es...auf einzigartige art und weise mit allem verbunden ...hier auf dieser ebene ...der irdischen siehts getrennt aus ...aber je feiner die materie wird ...desto mehr wächst die verbundenheit mit allen und allem...bis wir dann ins paradies zurückkkehren ..was eben nur ein anderes wort ...für die liebe ist...
 
lässt sich das trennen?..gefühle und gedanken? ...oder muss man sich einfach da entscheiden ...wem man da die aufmerksamkeit schenken will..?

Jetzt bin ich wieder verwirrt, aber nur kurzzeitig. :D

Stimmt, meist sind auch immer Gefühle mit dabei, hm. Wahrscheinlich gibt es so ein Erleben auch gar nicht ohne, wenn es das wirklich ist, eine Übertragung.

Wahrscheinlich lässt sich beides tatsächlich nicht trennen. :thumbup:
 
Das denke ich schon, dass man Gedankeninhalte von Gefühlsinhalten
trennen und auch unterscheiden kann.

Schau dich um in der Welt...das wird doch überall praktiziert.:)

Aber auch bei einem selbst? Wenn was bei dir ankommt, ich weiß nicht, inwiefern du das bisher erlebt hast - sind da nicht immer auch Schwingungen, also Gefühle mit dabei?
 
Jetzt bin ich wieder verwirrt, aber nur kurzzeitig. :D

Stimmt, meist sind auch immer Gefühle mit dabei, hm. Wahrscheinlich gibt es so ein Erleben auch gar nicht ohne, wenn es das wirklich ist, eine Übertragung.

Wahrscheinlich lässt sich beides tatsächlich nicht trennen. :thumbup:

ich glaube ,dass gefühle sehr wohl gedanken übertragen können und umgekehrt..auch...
wenn ich von einem gemeinsamen bewusstsein und seele ausgehe...dann hab ich hier gefühle..die entstehen beispielsweise auch beim lesen und ich hab es schon erlebt ...wenn ein buch mich tief berührt hat und ich den autor vielleicht auch noch auf youtube sehen konnte ...dass ich dann regelrecht mit ihm gesprochen habe ...dass heisst eigentlich mehr er mit mir in einer bestimmten situation...
und die gefühle stimmten natürlich ...wenn eben ein buch mich berührt hat...:)
als wenn der geist des autors sich verselbstständig hatte..in mir...
 
Das denke ich schon, dass man Gedankeninhalte von Gefühlsinhalten
trennen und auch unterscheiden kann.

Schau dich um in der Welt...das wird doch überall praktiziert.:)


Wie ich es beobachte, werden Gedanken 'gerne mal' als Gefühl formuliert.

"Ich habe das Gefühl, dass du mich verarschen willst".
Das ist kein Gefühl sondern ein Gedanke - eine Interpretation dessen, was ein anderer sagt, schreibt, macht,...
Das Gefühl hinter der Aussage könnte sein: genervt, wütend, irritiert...
 
Das denke ich schon, dass man Gedankeninhalte von Gefühlsinhalten
trennen und auch unterscheiden kann.

Schau dich um in der Welt...das wird doch überall praktiziert.:)

Ich wollte das auch erst sagen, dass man da trennen kann, aber mach dir mal bewusst, was währenddessen tatsächlich passiert, wenn Gedanken bei dir ankommen.

Wenn jemand an dich denkt und unbedingt Kontakt mit dir möchte, zum Beispiel, spürst du ja auch das Verlangen danach. Oder wenn jemand an dich denkt und wütend auf dich ist, dann spürst du auch die Wut. Oder wenn jemand liebevoll an dich denkt, dann kommt das ja auch bei dir an, liebevolle Gefühle. Die Gedanken und die Gefühle dazu.

Edit:

Empathie = das Erkennen und Verstehen von Gedanken, Gefühlen usw. (laut wikipedia)
Teleempathie = wahrscheinlich die tatsächliche Übertragung von Gedanken und Gefühlen
 
Ich würds mir auf die Fahne schreiben. Genau so wie du es hier machst. Es vermeidet Missverständnisse.
Du unterschätzt wie viele deine Eigenschaften mögen. Wenn sie auch das dahinter sehen, also dich begreifen. Erklär den Leuten genauso wie du uns hier, wie du tickst.
Dabei relaxe ich gerade oder tanke Energie. Und durch meine Empatie ist mein Kopf auch so voll, das ich nur am sotieren bin und oder mal abschalten muss. Fühle schnell erschöpft....
Die Zeit würde ich mir auch weiter nehmen. Ist wichtig. seinem eigenen Rhythmus zu folgen. Grad wenn man viele Informationen auf einmal aufnimmt. Du kannst den Leuten mal beschreiben wie für dich die Alltäglichkeit reinkommt - was du alles akzentuiert zugleich wahrnimmst. Kann sein die schauen dich an wie ein Autobus. Da merkst du erst, und lernst kennen, wie die Wirklichkeit für andere fühlt.

Und ich bin halt ein ruhiger, schüchterner Mensch. Mein Gesicht war immer so. Hab mir die letzten Tage Kinderfotos angeschaut von mir: Ich hab immer etwas grimmig oder gelangweilt ausgeschaut. Mein Vater hat auch so ein Gesicht. Mein Charakter ist ruhig....Ich stehe nicht gern im Mittelpunkt und unterhalte mich mit Menschen, wenn ich bock drauf habe oder mir der/die sympatisch ist. Und nicht, um smalltalk zu halten oder interesse vozuheuchlen.
klar

Die meißten um mich herrum unterhalten sich. Machen smalltalk und ich sitze immer nur ruhig da. Wenn ich was zu sagen habe, mach ich es. Viele scheinen ein Problem damit zu haben. Denn dann fängt dieses : "safa, hast du was gesagt?" an....Oder: "Safa, ist dir langweilig?"....
wurscht

Ich weiß von mir selber, dass wenn ich lächel oder lache, eine enorme Ausstrahlung habe. Und ich echt eine sehr herzliche Person bin. Eine, die ehrlich ist und wie ein Kind ist. Wenn ich jemanden Sympatisch finde und spüre die Liebe in dieser Person, kuschel ich mich ran.
eben. und vorher soll man auch nicht kuscheln

ABER, ich denke auch: Dadurch, das ich keine Umarmungen in der Kindheit bekommen habe
das ist schade. Schade für deine ganze Familie - dass du sie nicht auch auf diese Art gespürt hast, dass sie das nicht konnten, und so auf dich verzichtet haben. Ihr hättet eine schönere Zeit gehabt.
Ich weiß jetzt nicht wie hoch deine 'Mauer' ist; ich denke, du bist einfach nicht in Übung. was klar ist.
-> üben (<-:

Ganz, ganz wenige dürfen hinter die Mauer.
Möchtest eine Stadt gründen?
Im Moment nehme ich NUR 100% reine Liebe an
damit möchtest aufhören?
das ich echt hart bwz. sehr kalt gucken kann.
geniale in die Flucht schlag Strategie. Würde ich nie missen wollen. (Außer ich hätte ein Ausmaß a la Klitschko.)


Mauer ist gut. Sonst bist bald ein Asyl für pflegebedürftige Empathenfresser. Kein Spaß. ist mir passiert. Und die Leut machen das nichtmal absichtlich. Du weißt ja, du beißt auch in die Kirschesahnetorte, wenn sie mitten am Tisch steht.



Weißt, Menschen wollen den anderen natürlich am liebsten dorthin drücken, wo/wie sie ihn haben wollen - das ist menschlich. Du hättest vielleicht auch gern ein paar Empathen mehr um dich. Und die anderen hätten gern einen hundertsten SmallTalkPartner. you decide.
Du entscheidest.

Und arbeite an dir. Du kennst deine Schwäche - du neigst zu Rückzug. Wenn du darauf ein Auge hältst, und das Leben lebst das du gerne leben möchtest
alles gut
 
Werbung:
Aber auch bei einem selbst? Wenn was bei dir ankommt, ich weiß nicht, inwiefern du das bisher erlebt hast - sind da nicht immer auch Schwingungen, also Gefühle mit dabei?

Gedanken sind ebenso "Schwingungen" wie Gefühle, sie haben nur
eine andere Frequenz.

Aber ich glaube wie werden hier gerade ziemlich O.T. und
verunzieren der Threaderöffnerin ihren Strang.

LG:)
 
Zurück
Oben