"lächel doch mal!"- das nervt!

Empathie ist erst einmal nur Einfühlungsvermögen.
Inwieweit ich empathisch bin, und in was ich mich einfühle
ist wieder eine andere Sache.


Natürlich kann hinter Hochsensibilität ein oder mehrere Traumata
stecken...muss aber nicht.

Ok, vielleicht verwechsel ich da auch was, hab was Teleempathisches im Kopf oder auch im Sinn. Bin mir grad nicht so sicher, wie, was usw. Manchmal ist es auch nicht so leicht zwischen Eigenem, eigenen Erfahrungen, Erlebtem usw. und anderem zu unterscheiden.
 
Werbung:
Sei einfach Du selbst, irgendwann bekommst Du schon selbst das Interesse mit Deinem Gesicht zu arbeiten, bevor es ganz einsteift und dadurch körperliche Beschwerden entstehen.

Bin ganz froh, ich habe es geschafft nach ca. einem Monat jemanden eine Mimik rauszulocken, dafür musste ich meine aber ganz schön bewegen und noch etwas leckeres dazu . Unglaublich :zauberer1 :umarmen:
 
wenn man schreibt ist es eigentlich immer eigenes auch wenn man denkt ...hallo ich weiss was...:D
dann sind da keime von jemandem in mir gelandet und die sind aufgegangen weill es...passte einfach:)
 
wenn man schreibt ist es eigentlich immer eigenes auch wenn man denkt ...hallo ich weiss was...:D
dann sind da keime von jemandem in mir gelandet und die sind aufgegangen weill es...passte einfach:)

Stimmt, meist ist es so.

Aber wenn es immer so wäre, würde das heißen, dass es nichts Empathisches und/oder Telepathisches gibt oder geben kann.

Dass es Telepathisches gibt, da bin ich mir sicher. Was Empathie/Teleempathie angeht, da bin ich noch am Grübeln, ob das meiste nicht doch auch Eigenes ist/war. Wie gesagt, das weiß ich nicht genau. Ich hab schon oft gedacht, dass das jetzt nicht meine eigenen Gefühle waren, ich nur was wahrgenommen habe. Allerdings kann ich da nicht sagen, dass es genau so und so war, also das war deines und das meines.

Ich vermute jedoch, dass ich, wenn ich mir manches noch mal bewusst mache, doch auch sicher bin, dass Teleempathie möglich ist und es sie gibt.
 
Stimmt, meist ist es so.

Aber wenn es immer so wäre, würde das heißen, dass es nichts Empathisches und/oder Telepathisches gibt oder geben kann.

Dass es Telepathisches gibt, da bin ich mir sicher. Was Empathie/Teleempathie angeht, da bin ich noch am Grübeln, ob das meiste nicht doch auch Eigenes ist/war. Wie gesagt, das weiß ich nicht genau. Ich hab schon oft gedacht, dass das jetzt nicht meine eigenen Gefühle waren, ich nur was wahrgenommen habe. Allerdings kann ich da nicht sagen, dass es genau so und so war, also das war deines und das meines.

Ich vermute jedoch, dass ich, wenn ich mir manches noch mal bewusst mache, doch auch sicher bin, dass Teleempathie möglich ist und es sie gibt.

die kabbalisten sagen ...es gibt nur eine seele...ein bewusstsein..an dem wir alle partizipieren und..auch auf einzigartige art und weise reagieren und doch auch neu wieder ausdrücken...
 
Na klar gibt es Telepathie!
Da bin ich mir auch ziemlich sicher.:)

Der Unterschied zwischen Telepathie und Empathie ist
m. E., dass bei Telepathie vor allem Gedankeninhalte übertragen
werden, bei der Empathie hingegen vor allem Gefühlsinhalte.
 
die kabbalisten sagen ...es gibt nur eine seele...ein bewusstsein..an dem wir alle partizipieren und..auch auf einzigartige art und weise reagieren und doch auch neu wieder ausdrücken...

Ich bin kein Kabbalist, aber wenn ich eine Seele als Bewusstsein verstehe oder sehe (und das tu ich auch), dann mag das hinkommen - es heißt ja auch aus dem Bewusstsein schöpfen, nicht aus den Bewusstseinen oder so. Trotzdem glaube ich immer noch, dass eine Seele auch etwas Eigenes in sich hat.
 
Werbung:
Na klar gibt es Telepathie!
Da bin ich mir auch ziemlich sicher.:)

Der Unterschied zwischen Telepathie und Empathie ist
m. E., dass bei Telepathie vor allem Gedankeninhalte übertragen
werden, bei der Empathie hingegen vor allem Gefühlsinhalte.

lässt sich das trennen?..gefühle und gedanken? ...oder muss man sich einfach da entscheiden ...wem man da die aufmerksamkeit schenken will..?
 
Zurück
Oben