lady`s first

Ich bin der einfachen Meinung, dass man sich selber treu bleiben sollte. Erwarten sollte man wenig, denn es gibt immer verschiedene Reaktionen bei gleicher Aktion. Von Positiv bis Negativ. ("Mensch, welch höflicher junger Mann" oder "Mensch, willst du mich verarschen?!") Egal, aus welcher Schicht und was für eine Art Mensch. Ich habe zu viele Reaktionen erlebt, als dass so etwas zu beachten ist.

Wäre mir eh viel zu blöd nur wegen Gentlemanlike mich verstellen zu wollen und damit unter Druck setzen/mich zu etwas zwingen. Sowas bemerkt man doch, wenn der gegenüber falsch spielt... :schmoll:

Außerdem ist Höflichkeit doch wieder auslegungssache oder? Je nach Erziehung und/oder Erfahrungswerten in eigener Moral und Ethik.

Und ist es höflich, wenn jemand, dem die "Höflichkeit" sinngemäß eingeprügelt wurde, sich kaum bis garnicht anders benehmen kann? Wo hört Höflichkeit an und wo fängt die auf?

Seine Jacke im Spätherbst verleihen und im T-Shirt im Nieselregen nachts um 3 Uhr morgens nur nicht frieren, weil man einiges getankt hat und die andere Person dennoch friert... :rolleyes:
Oder, wenn ich beim Plakat aufstellen (1,4m x 0,5m aus 2cm dickem Holz) eines dieser Plakate nehme und auf die Straße springe und vor das nächstkommende Auto halte damit es anhält, (Chucks mit Killernieten, gebleichte Jacke mit Killernieten, roter Irokesenschnitt, zerrissene Hose mit Nietengürtel und Ketten trug meinem Aussehen einigem Charme bei) damit eine Oma über die Straße kommt, da kein einziger Autofahrer mal wieder anhält...

Auslegungssache Erstes von dumm zu Gentleman oder sogar nur: "Der will doch eh nur ficken" und zweites Beispiel von Spielkind/Aufrührer und Straßenchaot zu Halbstarker oder vllt höflicher Spinner?
Und für wen war ich da nun höflich und/oder unhöflich? Vllt hätte die andere meine Jacke lieber gehabt, habe ich aber im Suff nicht bemerkt und/oder es war denen sogar unangenehm, weil ich mit der Zeit blau wurde und Partout lieber selber gefroren habe, aber dies nicht zugegeben habe.
Oma kann denken, was sie will und der Autofahrer auch. Mir wäre so etwas scheiß egal, solange ich mir selber recht bleibe und werde. Ich habe meinen Spaß und kann mir hinterher Nichts vorwerfen, solange ich mich mit genügend Bedacht dran halte.

Heute im Eiscafe bezahlte derjenige der ausgab trotz super Service kein Trinkgeld. Hole zwei Euro aus der Tasche, anderer Kollege dann auch nen Euro und geben es dem Kellner in die Hand "Wir wollten ihnen noch ein Trinkgeld geben".
Was ist dadran höflich nun? Ich kann mir selber ins Gesicht sagen, dass ich es nach meinen eigenen Ansichten mir gerecht gemacht habe. Deren Reaktionen hätten sein können, was auch immer. Eventuell habe ich den Kellner sogar beleidigt durch einen Blick/Geste und und und. Dazu habe ich zu viel Falschheit und Ausnutzung des Entgegenkommens anderer zu oft erlebt und erfahren dürfen, wie Verhaltensweise ausgelegt werden können.

Was ich sagen will, nur um gerade sowas vllt gerecht werden zu wollen, sind zu viele unberechenbare Faktoren dabei, dass es mir reicht, wenn die andere Person lächelt und gut. Gentleman oder nicht sollte doch fürn Arsch sein. Schubladendenken in meinen Augen. Ich denke, dass ich hier so viel gegen zwanghafte Höflichkeit und/oder sinnlose Phrasen geschrieben habe, wirkt auch unhöflich... :confused:

Lieben Gruß, "Sir Tobie von Pöbel zu Gesocks"

PS: Dem die Höflichkeitsschiene absolut gegen den Strich geht, da es mehr ein Gefängnis aus Unehrlichkeit und Manipulation ist, als ehrliche Freundlichkeit...

Und ich habe mal wieder viel zu viel geschrieben... :zauberer1
 
Werbung:
nein, weil es auch ein respektserweis ist.
manchen -auch jungen- männern liegt die "alte schule" echt im blut.
aber ich glaube, die emanzipierte frauenwelt lehnt dieses verhalten größtenteils ab.

respekt finde ich auch wichtig.aber dieses betüteln und zum teil auch bevormunden (also ich würde das so empfinden),ist nichts für mich....
und trotzdem bin ich keine emanze.
 
Was ich sagen will, nur um gerade sowas vllt gerecht werden zu wollen, sind zu viele unberechenbare Faktoren dabei, dass es mir reicht, wenn die andere Person lächelt und gut. Gentleman oder nicht sollte doch fürn Arsch sein. Schubladendenken in meinen Augen. Ich denke, dass ich hier so viel gegen zwanghafte Höflichkeit und/oder sinnlose Phrasen geschrieben habe, wirkt auch unhöflich... :confused:

Lieben Gruß, "Sir Tobie von Pöbel zu Gesocks"



also wer weiß.....wenn du die andere person zum lächeln bringst, bist du vielleicht mehr gentleman als du dir selbst eingestehst :D
und klar ist es schubladendenken. wenn ich sage, daß ich auf ein bestimmtes verhaltensmuster bei einem mann stehe -egal welches- dann ist das schubladendenken, oder nicht? hmmm....find ich aber nicht schlimm, weil es nicht heißen muß, daß man darauf festgefahren ist.
und nööö.....dein geschreibsel wirkt absolut nicht unhöflich auf mich :D
 
respekt finde ich auch wichtig.aber dieses betüteln und zum teil auch bevormunden (also ich würde das so empfinden),ist nichts für mich....
und trotzdem bin ich keine emanze.

von ständigem betütteln und bevormunden halt ich auch nicht soviel.
aber son kleines bißchen....in maßen und geschickt verteilt....
find ich das voll prickelnd :D
und ein echter gentleman kennt das richtige maß....davon bin ich überzeugt
 
ich finds total schön, wenn ein mann son bissel den gentleman raushängen läßt und mir z.b. die tür aufhält oder mir den schweren einkaufskorb abnimmt oder mir nen nagel in die wand haut.
nicht, daß ich das nicht selber könnt, aber.....finds halt einfach schön und auch bissel sexy :D
praktiziert ihr männer das eigentlich noch?
und wie findet ihr frauen das?
oder verstößt es eurer meinung nach komplett gegen die regeln der emanzipation?

mmmh....

bei mir erübrigt sich die Frage irgendwie, da ich alleine lebe - daher habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht.

Ich kann selbst die Tür aufmachen - wenn meine Hände voll sind und zufällig ein Mann daneben steht, wird er , wie von selbst die Tür aufmachen - auch wenn er kein Gentleman ist.
Gehe selten mit einem Mann einkaufen, daher nimmt mir auch keiner den Einkaufskorb ab -
und Nägel kann ich wunderbar in die Wand hauen - genauso, wie mit der Bohrmaschine, der Kreissäge oder der Axt umgehen.
Autotüren aufhalten ist auch nicht nötig, da ich am Steuer sitze :D und die seltenen Male, bei denen ich kutschiert worden bin, kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
Unattraktiv finde ich allerdings, wenn ein Mann zwei linke Hände hat und gar nichts kann......
aber wenn er nicht meiner ist, dann geht auch dies mich nichts an.:)
 
mmmh....

bei mir erübrigt sich die Frage irgendwie, da ich alleine lebe - daher habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht.

Ich kann selbst die Tür aufmachen - wenn meine Hände voll sind und zufällig ein Mann daneben steht, wird er , wie von selbst die Tür aufmachen - auch wenn er kein Gentleman ist.
Gehe selten mit einem Mann einkaufen, daher nimmt mir auch keiner den Einkaufskorb ab -
und Nägel kann ich wunderbar in die Wand hauen - genauso, wie mit der Bohrmaschine, der Kreissäge oder der Axt umgehen.
Autotüren aufhalten ist auch nicht nötig, da ich am Steuer sitze :D und die seltenen Male, bei denen ich kutschiert worden bin, kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
Unattraktiv finde ich allerdings, wenn ein Mann zwei linke Hände hat und gar nichts kann......
aber wenn er nicht meiner ist, dann geht auch dies mich nichts an.:)

naja, es geht auch nicht ums können.....ich kann das alles auch selbst.
BRAUCHEN tut wohl keine frau einen gentlemen.
aber brauch ich schokolade?
nö...aber ich will sie trotzdem :D
 
Werbung:
lady´s first sehe ich als eine art wertschätzung, dazu ist der gentlemen von heute natürlich ein anderer weil die zeit auch andere umgangsformen mit sich bringt...tür aufmachen ja nur noch altes beispiel.
es ist wohl eine form der höflichkeit wie der hang zu guten umgangsformen und stil... wer überlegt wo es angebracht sollte es gleich lassen, weil es dann nicht er sein würde sondern nur zweckgebundenes denken.
sicher mögen emanzipierte frauen es oft weniger, verständlich weil sie sich ja unabhängig sehen wollen...wohl aber auch deshalb männer ihnen oft das gefühl gaben etwas nur widerwillig zu erledigen was schuldgefühle erzeugt... emanzipation war ja auch eine art vermännlichung und sinnsuche richtung unabhängigkeit, ist aber auch schon wieder geschichte...den heute ist jeder einfach.
der gentlemen erfordert aber vor allem selbstbewusstsein, selbst nichts mehr sein zu müssen...und so haben logisch diese männer damit die meisten probleme die sich selbst noch darstellen müssen, finden es dann uncool, weich oder unmännlich weil sie noch im selbstdarstellen stehen, dann wird es gefühlte erniedrigung weil er ja den anderen betonen sollte....und cool sein...heisst eben auch kalt sein:rolleyes:
unterstützung dazu gibts ja seid ewig als tv-serie, sie zeigt wie man(n) zu frauen galant sein kann und trotzdem männlich bleibt...007;)

es bleibt wie üblich jeden selbst überlassen wo er sich sieht....wie in der mode von edel, stilvoll bis zum schlabberlock...niemand sollte anziehen was ihm nicht steht.
 
Zurück
Oben