1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Laden und Entladen

Dieses Thema im Forum "Edelsteine und Mineralien" wurde erstellt von Heracles, 15. November 2007.

1. Heracles

Heracles Neues Mitglied

Werbung:
    Hi Leute

Ich habe mir vor kurzen einen Amazonit in der art eines Zahnes gekauft und würde mich interesieren wo dieser Stein eingesetzt wird, ich zetiere zwischen
    Heilsteinkunde oder Schamanen.
    Dieser Stein ist auch mein Sternzeichen zugewiesen ( Wassermann )
    Auch würde ich gerne wissen wie wo man diese Aamazonit aufladen beziehungsweise entladen kann.
    Ich habe sämtliche Hinweise im Net bekommen nur leider waren es ständig unterschiedliche Informationen, darum wende ich mich an euch um Klarheit zu bekommen. Ich würde mich freuen wenn ich bald eine Antwort von euch bekommen würde.
    MFG Heracles

2. Sonja Sonne

Sonja Sonne Mitglied

Einmal pro Woche sollte dieser Stein unter fließend lauwarmen Wasser gereinigt und ENTLADEN werden.
    Bei Ketten heißt es entladen über Nacht in einer trockenen Schale Hämatit-Trommelsteine.

Aufladen für ca. 1 Stunde in der Sonne.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Ein sehr gutes Buch im übrigen: "Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter" von Methusalem. :liebe1:

3. Sterni

Sterni Mitglied

Werbung:
    Hallo Heracles,

es sind einige Möglichkeiten, die sich zum Entladen und Aufladen von Steinen anbieten. Letztendlich muss das eigene Gefühl entscheiden. Ich habe mit Entladen auf Amethystdrusenstücken angefangen, heute liegen sie auch noch in der Druse, aber ich räuchere sie meist. (Wobei ich reinigen mit fliessend Wasser immer vorher mache, ausser bei Steinen, die das nicht vertragen.)

Aufladen tu ich nur im Mondlicht und auf einer Bergkristallstufe, da ich von den Chips (Bergkristall und Hämatit) nichts halte.

Sonjas Buchtip kann ich mich leider nicht anschließen. Das Buch ist nach meinem Empfinden nicht so dolle. Ich würde jedem als Einstieg eher das kleine Heilsteine A - Z von Gienger oder das Taschenlexikon von Kühni/Holst empfehlen. Von beiden gibt es auch große Lexika.

Amazonit ist ein toller Stein, wenn es um Verspannungen geht. Insbesondere bei Nackenverspannungen habe ich mit dem ganz tolle Erfarungen gemacht. Bei Stimmungsschwankungen findet er auch Einsatz.

Lieben Gruss

Sterni

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen