Lacto-Vegetarier

Wir hatten früher mal Hühner. Als wir dann Zwerghühner wollten, habe ich einige geschenkt bekommen, deren Füße nicht dem Zuchtmerkmal entsprachen. Wir mochten unsere kleinen Familienmitglieder, und diese hatten das große Glück so um die zehn Jahre länger leben zu können als ihre hochprämierten Geschwister. Wenn wir die Hühner damals nicht übernommen hätten, wären sie sofort getötet worden. Ihre so hoch angesehenen Artgenossen durften gerade mal zwei Jahre leben.
 
Werbung:
@topper harley
wollte mich bei dir und bei alles schreibern in diesem unterforum bedanken.
ihr zeigt mir alle was noch alles überdenken muss und werde.danke dafür.diva.
 
Heyho,
in vielen Yoga Richtungen sind die Eier verboten, weil sie dieselbe kontraproduktive Wirkung auf Körper und Geist haben, wie Fleisch. Und wie du schon sagst ... es ist die Vorstufe von Leben. Milchprodukte sind da hingegen in Maßen erlaubt ...

Ist den Yoga eine Sekte, dass einem noch die Ernährung vorgeschrieben wird?
lg
Cyrill
 
Heyho,

in vielen Yoga Richtungen sind die Eier verboten, weil sie dieselbe kontraproduktive Wirkung auf Körper und Geist haben, wie Fleisch. Und wie du schon sagst ... es ist die Vorstufe von Leben. Milchprodukte sind da hingegen in Maßen erlaubt ...

Eier versuche ich so gut wie's geht zu vermeiden. Ist bei Kuchen und Co nicht so einfach ... denn in ziemlich vielen Produkten, wo man es nicht vermuten würde ist irgendwas vom Ei drinnen. z.B. bei Ölz gibts kaum was ohne Ei. Auch bei Mama :) Der gefrorene Topfen-Strudel (ua Sorten) vom Hofer (Aldi) aus Südtirol is aber ohne Ei. Auch viele Donuts vom Supermarkt.

Derzeit bin ich aber auch dabei den Konsum von Milchprodukten ein bißchen einzuschränken bzw. ausschließlich Bio zu kaufen, weil damit halt doch immer einiges an Tierleid verbunden ist. Insbesondere ist das auch bei den Eiern so, denn da werden alle männlichen Küken getötet, weil man sie ja nicht braucht. Auch die Hühner werden ausgenutzt, denn nachdem sie ihre volle Legeleistung erbracht haben (nach 1 - 2 Jahren?) sind sie nicht mehr "wirtschaftlich" und werden als Hühnersuppe verarbeitet.

lg
Topper

Hej, das mit Yoga wusste ich nicht, aber ich wusste daß es da auch so einiges gibt was man nicht essen sollte.

Nein, Yoga ist keine Sekte, aber da es eine Lebensweise ist gibt es schon vieles auf was man verzichten sollte wenn man sich der lebensweise anschließt, natürlich wenn man das auch selber möchte. Sonst kann man durchaus essen was man will und nebenbei Yoga machen.

So wie du es sagst ist es sehr schwierig auf Eier zu verzichten. Kaum etwas gelingt ohne Ei, bzw. kein Kuchen ist ohne EI (oder fast keiner).
Bio kaufe ich auch ab und zu, aber viel mehr wenn es geht Öko Bio, denn das ist zu 100 % vom Bauern oder eben aus meinem Garten oder vom Hof meiner Oma (Gemüse usw.)

Auch meine tollen Laibchen (Aus Kichererbsen, Falafel, Bohnen, usw...) gelingen ohne ein Ei kaum. :(

Naja schwierig eben ...

glg, Sun
 
Werbung:
Zurück
Oben