Lachmittel Hafer

Werbung:
Vom Guten nie zu viel. Alte Weisheit.;)

Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei

Ebenfalls alte Weißheit^^ hätt´ ich mal drauf gehört^^... naja mittlerweile es ich wieder jeden Morgen ne Schüssel Seitenbacher Müsli ... In der Mischung ist zu 35% Hafer enthalten ...so übertreiben werd ich es auf keinen Fall mehr^^
 
Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei

Wie wahr. ;)

Die Frage ist ja, warum du es überhaupt so übertrieben hast? 500g Hafer am Tag würden mir auch bei den Ohren rausstauben. :LOL: Aber so eine Schüssel Porridge jeden Morgen kann schon was und schmeckt mir auch tatsächlich jedes Mal.:) Müsli habe ich hingegen nie vertragen, hat mich aufgebläht und war schwer zu verdauen.
 
Ich habe schon mehrere Menschen im meinem Umfeld vom Hafer überzeugt, die meisten sind begeistert, wenn man sie auf den Geschmack gebracht hat. :) Für Leute, die wie ich sehr sportlich sind, ist Porridge zudem die ideale Power-Mahlzeit.
 
Ja, irgendwie vergisst man es zwischendurch immer wieder mal, aber ich komme immer wieder darauf zurück. Da kann ich euch noch eine schöne Geschichte erzählen. Ich bin ja damals durch Dr. Bruker auf das Getreide gekommen. Er schrieb, die Völker in der Vorzeit, die rohes Getreide gegessen haben, waren immer bedeutend gesünder, als die, die es zu Brot buken.

Dabei gibt es natürlich mehrere Arten Getreide, Hafer, Weizen, Roggen, Gerste, Hirse, Mais und Reis. Regional wird ein Anderes traditionell viel gegessen.

Die Römer hatten die Germanen, die Barbaren, immer als "Haferfresser" verlacht. Ihnen galt der heimische Weizen als das edelste Getreide. Die römische Legionäre hätten am Tag 750 g gerösteten und geschroteten Weizen bekommen. Doch in der Schlacht verging ihnen oft das Lachen über die baumlangen Haferfresser. Germanien konnten sie als eines der wenigen Länder nie ganz erobern. Schliesslich bauten sie den Limes um ihr erobertes Gebiet zu schützen. Am Ende war es aber ein germanischer Stamm, die Goten unter Odoaker glaube ich, die Rom den Gnadenstoss gaben.

Der Hafer hatte über den Weizen gesiegt. ;)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch eine Haferflocken- Liebhaberin,
ich bereite total verschiedene Varianten zu.
Auch meine Gemüsebratlinge bekommen Haferflocken,
wie auch mein Vollkornbrot, mein Müsli- dafür nehme ich immer die Feinen.
Alle 2 - 3 Tagen gibt es bei mir Haferlocken als kl. Mahlzeit :)
 
Ich bin auch eine Haferflocken- Liebhaberin,
ich bereite total verschiedene Varianten zu.
Auch meine Gemüsebratlinge bekommen Haferflocken,
wie auch mein Vollkornbrot, mein Müsli- dafür nehme ich immer die Feinen.
Alle 2 - 3 Tagen gibt es bei mir Haferlocken als kl. Mahlzeit :)
Es gibt natürlich Haferflocken- nicht Locken :rolleyes::ROFLMAO:
 
Werbung:
Zurück
Oben