Lachmittel Hafer

Ja schmeckt lecker auch mit Blaubeeren, aber kannst natürlich alles Obst reinmachen.

Ich gehe sogar noch weiter und behaupte wenn man das ein paar Wochen durchzieht, kann auch mehrmals am Tag sein, dann entfaltet sich der Hafer erst richtig. Die Haut wird seidig, der ganze Körper schön. Läßt sich nur schwer beschreiben, der spezielle Charme des Hafers.
 
Werbung:
Ja schmeckt lecker auch mit Blaubeeren, aber kannst natürlich alles Obst reinmachen.

Ich gehe sogar noch weiter und behaupte wenn man das ein paar Wochen durchzieht, kann auch mehrmals am Tag sein, dann entfaltet sich der Hafer erst richtig. Die Haut wird seidig, der ganze Körper schön. Läßt sich nur schwer beschreiben, der spezielle Charme des Hafers.

Nimmst du dazu fertige Haferflocken oder machst du sie dir bei jeder Mahlzeit selbst mit einer Mühle ?

Ich mahle mir z.B. auch Dinkel , den ich dann ein paar Stunden vorher noch einweiche und dann mit Früchten weiterverarbeite .
 
Die Haferflocken kaufe ich fertig, ganz normale.

Eine Getreidemühle habe ich zwar auch, aber damit könnte ich den Hafer wohl nicht so quetschen wie bei Flocken. Ich habe mir damit schon oft Frischkornbrei nach Dr. Bruker hergestellt. Dazu nehme ich ganze Körner Roggen, Weizen und Gerste und mahle sie ganz fein. Das weiche ich zwei Sunden in Wasser ein. Das ist wie Sand, nicht so klebrig wie das gewöhnliche Weißmehl. Der Geschmack erinnert mich an Kieselsteine. Diesen Brei esse ich dann so oder mache ihn in Tomatensalat oder in meinen ->Obstsalat Himalaya.
 
Die Haferflocken kaufe ich fertig, ganz normale.

Eine Getreidemühle habe ich zwar auch, aber damit könnte ich den Hafer wohl nicht so quetschen wie bei Flocken. Ich habe mir damit schon oft Frischkornbrei nach Dr. Bruker hergestellt. Dazu nehme ich ganze Körner Roggen, Weizen und Gerste und mahle sie ganz fein. Das weiche ich zwei Sunden in Wasser ein. Das ist wie Sand, nicht so klebrig wie das gewöhnliche Weißmehl. Der Geschmack erinnert mich an Kieselsteine. Diesen Brei esse ich dann so oder mache ihn in Tomatensalat oder in meinen ->Obstsalat Himalaya.

Habe mich auch nach Dr. Brucker orientiert und bin damit sehr zufrieden .
Mit Tomatensalat habe ich das allerdings noch nicht ausprobiert .... danke für den Tipp .

Weiss nun nicht , ob es an den Getreideflocken liegt aber ich bin zumindest
glücklich und zufrieden und fühle mich auch sehr wohl mit dieser Kost .

Ein tolles Rezept ist auch dein Himalayaobstsalat ,
freue mich schon auf den Genus dieser himmlischen Zusammenstellung . :)
 
Den Frischkornbrei kann man eigentlich fast überall in kleinen Mengen reinmachen, da er geschmacklich eher dezent ist.

Den Obstsalat "Himalaya" halte ich für äußerst gesund für Körper, Geist und Seele. Natürlich ist es ein bißchen schwierig, weil man eine Getreidemühle braucht. Aber die hast du ja. Und exakt nach Rezept das Getreide ganz fein mahlen und zwei Stunden einweichen lassen.

Ich würde sogar sagen, wenn man den regelmäßig einige Wochen ißt und auch sonst gesund lebt kann man damit rechnen, daß irgendwas Spirituelles passiert. Ein besonderer Traum oder eine Vision oder so etwas. Zumindest wird man gute Laune haben. Denn die Lachwirkung ist da auch ähnlich wie beim Hafer.
 
Haferflocken machen gute Laune, ich bin zwar auch ohne recht lustig, aber bei einem Stimmungstief helfen die besser als Stimmungsaufheller.
Ich esse meine Haferflocken immer mit Rosinen.
 
Werbung:
Ich habe eine solcher Erfahrung nicht gemacht. Ich lache jeden Tag - auch mitohne Hafer. :)
 
Zurück
Oben