Lachende Fische?

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
7.536
Ort
Wien
Halli Hallo!

Hatte heute einen Traum von lachenden Fischen :)

Ich sah einige große Fische. Sahen eher aus wie Felsen, grau, alt und furchterregend. Monsterfische.

An einen erinnere ich mich genau. Er hatte einen traurigen Blick. Wir schauten uns an. Ich begann Grimassen zu schneiden, da begann der Fisch, der mir irgendwie vertraut war, zu lachen. Es machte auch mich glücklich. :liebe1:

Bitte um Deutung, dankeschöööön!!!! ;)
 
Werbung:
In der Symbolik steht der Fisch für eine Erkenntnis..große, kleine
der Geist ist das Netz, welches das Meer (mehr als er selbst ist) durchforstet, nach Möglichkeiten etwas darin zu erkennen

fühl dem Traum vielleicht noch einmal in diesem Sinne nach...


LG

Regina
 
ich schreibe Dir noch eine Anmerkung dazu, die ich gestrichen habe, aber vieleicht hilft sie Dir ja

auch große (alte) Erkenntisse machen nur Freude wenn man sie teilt, teilen kann, sie erkannt werden und so jemanden dienen..(Freude machen)

LG

Regina
 
Hallo Felice
Der Fisch im Traum ist sichtbar werdender Inhalt des Unbewußten.
Da dieser Fisch ein Monsterfisch ist wie Du ihn beschreibst, kann er für das Bewußtsein gefährlich werden.
Da Du dich aber, für die Inhalte deiner vielen Träumen die Du ins Forum stellst interessierst, das heißt Du machst dich auf den Weg, die Sprache deiner Seele zu verstehen, sehe ich keine Gefahr für dich.
Na ja und außerdem scheinst Du dich mit dem einen ja auch arrangiert zu haben.
Du hast es geschafft, dass er lacht, toll!
L.G. catwomen
 
Hallo Felice
Der Fisch im Traum ist sichtbar werdender Inhalt des Unbewußten.
Da dieser Fisch ein Monsterfisch ist wie Du ihn beschreibst, kann er für das Bewußtsein gefährlich werden.
Da Du dich aber, für die Inhalte deiner vielen Träumen die Du ins Forum stellst interessierst, das heißt Du machst dich auf den Weg, die Sprache deiner Seele zu verstehen, sehe ich keine Gefahr für dich.
Na ja und außerdem scheinst Du dich mit dem einen ja auch arrangiert zu haben.
Du hast es geschafft, dass er lacht, toll!
L.G. catwomen

Heisst das jetzt, dass ich in Gefahr bin einen Fehler zu begehen? Oder heisst das nur, dass ich eine Veränderung durchmache? Irgendwie will das was ich lese nicht in meinen Kopf.
Oder heisst es, dass meine Veränderung am Anfang bedrohlich wirkt, aber wg. dem lachenden Fisch sich alles zum Guten wendet?

Mich beschäftigt momentan meine Beziehung sehr. Ich möchte ausziehen und meine Beziehung beenden. Hat der Traum mit dem was zu tun????
 
Hallo Felice,

wow, da hast du ja einiges in Bewegung gebracht! :banane:

Ich sah einige große Fische. Sahen eher aus wie Felsen, grau, alt und furchterregend. Monsterfische.

Fische symbolisieren Leben aus der Tiefe unserer Seele und unserer Gefühle. :geist: :escape: Hast recht, da ist einiges überfällig und gehört entsorgt, so verstaubt wie "die Fische" sind.

An einen erinnere ich mich genau. Er hatte einen traurigen Blick. Wir schauten uns an. Ich begann Grimassen zu schneiden, da begann der Fisch, der mir irgendwie vertraut war, zu lachen. Es machte auch mich glücklich.

Traurigkeit ist sicherlich auch ein Teil von dir, die du im Traum so toll und treffsicher überwunden hast, indem du sie nicht mehr allzu ernst nimmst. Mit Humor nimmst du allen belastenden Gefühlen die Schärfe. Super!!! :clown:

Was sollte dich noch umhauen? :kuss1:

Alles Liebe
 
Hallo Felice,

wow, da hast du ja einiges in Bewegung gebracht! :banane:



Fische symbolisieren Leben aus der Tiefe unserer Seele und unserer Gefühle. :geist: :escape: Hast recht, da ist einiges überfällig und gehört entsorgt, so verstaubt wie "die Fische" sind.



Traurigkeit ist sicherlich auch ein Teil von dir, die du im Traum so toll und treffsicher überwunden hast, indem du sie nicht mehr allzu ernst nimmst. Mit Humor nimmst du allen belastenden Gefühlen die Schärfe. Super!!! :clown:

Was sollte dich noch umhauen? :kuss1:

Alles Liebe

Hallooooo!

Jep, dankeschöööön. Ich versteh jetzt! Du bist gut wie immer, dankeschön! ;)

:kuss1:
 
Halli Hallo!

Hatte heute einen Traum von lachenden Fischen :)

Ich sah einige große Fische. Sahen eher aus wie Felsen, grau, alt und furchterregend. Monsterfische.

An einen erinnere ich mich genau. Er hatte einen traurigen Blick. Wir schauten uns an. Ich begann Grimassen zu schneiden, da begann der Fisch, der mir irgendwie vertraut war, zu lachen. Es machte auch mich glücklich. :liebe1:

Bitte um Deutung, dankeschöööön!!!! ;)

kennst den spruch -stumm wie ein fisch -das bezieht sich auf deine seele und die beginnt zu lächeln bzw .zu lachen-sie macht sich bemerkbar.
alles liebehw
 
Werbung:
kennst den spruch -stumm wie ein fisch -das bezieht sich auf deine seele und die beginnt zu lächeln bzw .zu lachen-sie macht sich bemerkbar.
alles liebehw


Dankeschön, ja, ich bemerke, dass sich allerhand bei mir tut. Mein Leben ist momentan sehr turbulent. Aber weil ich merke, wie sehr ich mich verändere. Weiss zwar, dass man sich so ca. alle sieben Jahre verändert, aber so heftig habe ich das noch nie bemerkt.

;) :escape:
 
Zurück
Oben