lachend aufgewacht, euch bekannt

Criolon

Neues Mitglied
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
12
Hallo!

Ich bin noch nie zuvor in meinem Leben lachen aufgewacht. Bin ja auch nicht son freudiger Mensch.. ^^

Zuvor träumte ich eine anstrengende Situation, doch dann Szenenwechsel:

Ich beobachtete im Traum Meerschweinchen in einem Käfig. Der eine Versuchte auf dem Bauch des anderen zu springen und viel dabei auf sein Schneuzchen. Ich musste lachen. Sie guckten mich unbeeindruckt an und versuchten es weiter. :roll: :roll: :roll:

Dann bin ich von meinem eigenen lachen aufgewacht. War echt unheimlich. Mein Freund hatte sich erschrocken und ich lachte weiter...

Kennt das jemand von euch?
Ist das nur ein unwichtiger Traumfetzen oder hat er was zu bedeuten?:roll:
 
Werbung:
Hallo!

Ich bin noch nie zuvor in meinem Leben lachen aufgewacht. Bin ja auch nicht son freudiger Mensch.. ^^

Zuvor träumte ich eine anstrengende Situation, doch dann Szenenwechsel:

Ich beobachtete im Traum Meerschweinchen in einem Käfig. Der eine Versuchte auf dem Bauch des anderen zu springen und viel dabei auf sein Schneuzchen. Ich musste lachen. Sie guckten mich unbeeindruckt an und versuchten es weiter. :roll: :roll: :roll:

Dann bin ich von meinem eigenen lachen aufgewacht. War echt unheimlich. Mein Freund hatte sich erschrocken und ich lachte weiter...

Kennt das jemand von euch?
Ist das nur ein unwichtiger Traumfetzen oder hat er was zu bedeuten?:roll:


ja :D ich weis nicht mehr was der traum war aber bin aufgewacht und hatte sogar nen lachkrampf :move1::move1::move1::banane:
 
Tagchen Criolon,
ich habe mal geträumt, in einem Orchester zu spielen und wir hatten eine Probe in der jedem Beteiligten ein Solo zustand, so ergab sich eine lange Reihe von Soli, es war einfach wunderbar.
Das Orchester war SEHR klassisch!
Dann war ich mit meinem Solo dran und habe die Melodie der Vorgabe leicht in den Jazz verzogen, der nächste ging noch weiter und da ich mich so angesprochen fühlte habe ich mit dem nächsten noch eine Zugabe gemacht, da harmonierte einfach alles, aber nicht aus den Augen verknöcherter Klassikfanatiker.

Der Dirigent guckte uns böse an und brüllte: "Wehe das macht Ihr nochmal"

Ich gab zur Antwort: "Ich habe nie einen Vertrag unterschrieben!" Dann musste ich so lachen und wachte auf.
Der ganze Traum konnte nicht länger als zwei drei Minuten gewesen sein, denn davor hatte ich eben auf die Uhr gesehen und danach war immer noch fast gleich spät, aber die Musik, welche ich träumte hätte mindestens eine 30-Minuten LP gefüllt und ich träumte jeden Ton. (Hätte das im ersten Moment nach dem Aufwachen weitgehend nachspielen können)

Zeit im Traum ist etwas höchst Sonderbares.


Hallo!

Ich bin noch nie zuvor in meinem Leben lachen aufgewacht. Bin ja auch nicht son freudiger Mensch.. ^^

Zuvor träumte ich eine anstrengende Situation, doch dann Szenenwechsel:

Ich beobachtete im Traum Meerschweinchen in einem Käfig. Der eine Versuchte auf dem Bauch des anderen zu springen und viel dabei auf sein Schneuzchen. Ich musste lachen. Sie guckten mich unbeeindruckt an und versuchten es weiter. :roll: :roll: :roll:

Dann bin ich von meinem eigenen lachen aufgewacht. War echt unheimlich. Mein Freund hatte sich erschrocken und ich lachte weiter...

Kennt das jemand von euch?
Ist das nur ein unwichtiger Traumfetzen oder hat er was zu bedeuten?:roll:

Eine Wertung über die Wichtigkeit kann ich nicht machen, da weiß ich auch gar nicht, wie man so was denn messen sollte, vielleicht einfach daraus, was man an Bedeutung herauslesen kann.

Erst mal muss ich gestehen, dass ich mir den Vorgang kaum vorstellen kann, denn der Bauch von Meerschweinchen ist zumeist dem Boden zu gewendet, wenn ein Meerschweinchen auf dem Rücken liegt, muss es igendwie in dieser Lage gehalten werden, denn selbst ein totes oder narkotisiertes Meerschwein liegt entweder auf der Seite oder auf allen Vieren.
Kann es sein, dass es sich bei den geschilderten Turnübungen um Kopulationsversuche handelt? Wollte der eine, welcher den Bauch des anderen bespringen wollte etwa Sex haben mit dem anderen?
War jener einverstanden?

Ich schaue mal die Bedeutungen nach und kopiere das Wichtigste daraus hierher:

http://www.traumdeuter.ch/texte/4948.htm schrieb:
Meerschweinchen
Assoziation: - Fruchtbarkeit,- Verantwortlichkeit. Fragestellung: - Worum lerne ich, mich zu kümmern?

Psychologisch: Wer davon träumt, möchte nicht 'wie ein Kind behandelt', verniedlicht, abgewertet und 'nicht für voll genommen' werden.
Ein häufiges Traumsymbol, wenn man in einer Familie (oder Gruppe) 'die Kleinste' oder der Jüngste ist und deshalb oft nicht ganz ernst genommen wird.
Oder wenn man es haßt, mit unerwünschten Streicheleinheiten belästigt zu werden - von älteren Verwandten oder Vorgesetzten.

Volkstümlich:
(arab. ) :
* sehen: ein fröhliches Leben führen,- Glück in der Liebe,- (17,- 68,- 72)​
(europ.) :
* verheißen vergnügte Tage und glückliche Unternehmungen,- kündigt ein freudiges Ereignis an.​
(ind. ) :
* du wirst fröhliche Tage erleben.​

Bauch: ...Oft ist der Bauch jedoch als Symbol für Körperlichkeit, Sinnlichkeit, Sexualität oder die materiellen Dinge des Lebens zu interpretieren....

Es drängt sich die Frage auf: Mit welchem der beiden Meerschweinchen Du Dich eher identifizierst: Bist Du eher jenes, welches springt, oder bist Du eher jenes, welches den Bauch hinhält?

Kleine Tiere sehen: manchmal Symbol für ein junges Geschwisterchen,-

http://www.traumdeuter.ch/texte/4338.htm" schrieb:
:Assoziation: - Ausdruck der Freude,- Heiterkeitsausbruch,- Versöhnung. Fragestellung: - Auf welche Weise bin ich bereit, mehr Heiterkeit zuzulassen? Welchen Druck will ich entweichen lassen?

Psychologisch: Lachen (Gelächter) kann auf Sorgen und Probleme hinweisen. Es ist gewissermaßen der befreiende Seufzer der Seele, daß man aus einer (verfahrenen?) Situation herausgefunden hat.
Manchmal weist es darauf hin, daß man das Leben zu ernst nimmt.
In der Regel gibt der Gegenstand der Belustigung Aufschluß über die Bedeutung des Traums für das Alltagsleben.
Lacht der Träumende gemeinsam in einer Gruppe, verstärkt das gemeinsame Vergnügen das Gruppengefühl.
Im Altertum verkehrte man Lachen in Weinen und Weinen in Lachen, was wir aus eigener Erfahrung nicht bestätigen können.
Der Träumende wacht meistens während des Lachens auf,- er lacht dann noch mit offenen Augen, weiß aber oft kaum mehr, warum.
Wenn der Träumende in seinem Traum ausgelacht wird, zeigt dies, daß er fürchtet, lächerlich zu sein, oder daß er etwas Unpassendes getan hat und sich nun dafür schämt. Eine solche Zurückweisung ist eine schmerzhafte Erfahrung.

Spirituell: ... ist Lachen, vor allem über sich selbst, eine wichtige Errungenschaft des Träumenden.

Volkstümlich:
Persisch:
Ist man im Traum selbst der Lachende, so darf man erfreuliche Nachricht und/oder eine finanzielle Verbesserung erwarten.
Wird man ausgelacht, so naht das Ende einer Freundschaft.
Lacht man gemeinsam mit anderen, so stehen erfreuliche Zeiten bevor.
Allgemein will das Zeichen den Träumenden an den Anteil der Gefühle am Leben erinnern.​
(europ.) :
* falsches Lachen: gilt für Tränen,- die Sorgen sind größer, als es scheint,-
* vergnüglich ausgelassenes Lachen: eines der besten Omen,-
* andere lachen sehen: man hat eine Demütigung zu erwarten,-
* andere lachen hören: man wird den Spott oder die Schadenfreude anderer zu spüren bekommen,-
* hört man das Hohngelächter anderer: es erwartet einem Krankheit und enttäuschende Ereignisse,-
* selbst: bedeutet Erfolg bei allen Vorhaben und die Gesellschaft fröhlicher Menschen,-
* selbst übertrieben lachen über einen seltsamen Gegenstand: verheißt Enttäuschung und fehlende Harmonie in der Umgebung,-
* über das Pech anderer zu lachen: man wird zur Erfüllung der eigenen egoistischen Wünsche vorsätzlich die Freunde verletzen,-
* fröhliches Kindergelächter: gleichbedeutend mit Freude und Gesundheit,-
* lacht ein früherer Bekannter: ein vergangenes peinliches Ereignis taucht wieder auf, weil man es noch nicht ganz überwunden hat.​
(ind. ) :
* hören: Unannehmlichkeiten,-
* selbst lachen: du wirst Grund zur Heiterkeit haben.​

Es bieten sich an Bedeutungen an:
**** Du hast dringend Erheiterung nötig und hast Dich vom Sorgendruck durch eine lustige Traumgeschichte mal selbst befreit. Dann ist der Traum ein Überdruckventil in Deinem Sorgenfass und es wäre angesagt zu sehen, dass Du Dein Leben leichter nimmst.

**** Du wünschst Dir sehr ein Kind und bist über die Versuche Deines Partners eins zustande zu bringen sehr erheitert. Das ist der einzige Weg, Deiner Wut und Enttäuschung über sein Unvermögen auf positive Weise Ausdruck zu geben.

**** Du hast tatsächlich Meersäue und Deinen Spaß daran.

**** Du findest Dein Sexleben spaßig und lustig und versprichst Dir auch was davon.


Wahrscheinlich möchtest Du einfach sehr gern ein Kind haben. Vielleicht ist Dir das nicht bewusst und in Sexualität kannst Du nur lächerliches Gebaren sehen, aber Dein Selbst oder Dein Inneres oder wie auch immer ist der Ansicht, dass Du dringend eins machen solltest, und wenn der Partner noch so witzig auf Deinem Bauch hüpft dabei.
Na was will man mehr? Auch Erfolgschancen ergeben sich allein durch die Meerschweinchen, denn die vermehren sich enorm.
 
lol, ich bin heute morgen das erste mal aufgewacht und musste mich kapputtlachen obwohl ich noch im schlaf war so halb , ich lag nämlich mit dem bettkasten auf dem boden das bett ging ganz ineinander :):):)
ps das ist kein witz
 
Also lachend aufgewacht weiss ich jetzt nicht.

Aber ich hatte das schon öfter das ich im Traum geheult habe und dadurch aufgewacht bin. Wie zum Beispiel heute morgen, hatte nasse Wangen, hab mich im Traum gestritten mit meiner Mama :escape:, aber war ein Glück nur ein Traum!
 
Ich weiss noch einmal, da hab ich sowas abartig lustiges geträumt, dass ich durch/mit einem Lachanfall aufgewacht bin und ca. 5min gebraucht hab bis ich mich wieder eingekriegt hab:) Das ich aufgrund des eigenen Lachens aufwache ist mir schon öfters passiert, aber so richtig extrem einen Lachanfall aufgrund eines Traumes hatte ich bisjetzt erst 1-2 mal :D
 
hehe... ^^
das freut mich, dass ihr auch so lustige Träume habt, wie ich.

Lieber VanTast,
vielen Dank für deine Deutung.
Ich denke, die Sache mit dem Bauch ist noch ein Realitätsfetzen:
Mein Wuff schmeisst sich immer auf den Rücken um von mir gekrauelt zu werden. Dabei sehe ich immer seine Zizen und frage mich, ob das normal für ein Männchen ist. :D Also an ein Kopulationsversuch handelt es sich hier meiner Meinung nach nicht.
Aber dem anderen schließe ich mich an. Ich bin nicht wirklich der herzhaft lachende Mensch und sehe vielen Dingen skeptisch und gegenüber.
Also hast du Recht. :)

Ich sehe mich als keins der Beiden Meersäue. Ich kam mir eher vor wie in einem Zirkus.
Viele Dank für e ure l ieben Antworten. :liebe1:
 
Werbung:
Mir ist es eine Zeitlang sogar recht häufig passiert, dass ich im Traum gelacht habe und davon wach geworden bin. Das waren immer sehr angenehme und eben auch witzige Träume oder Szenen, ich konnte mich jedoch selten an die Pointe erinnern :D
Aber alleine das Wissen darum, dass ich im Traum gelacht habe, hat dann schon genügt, um den Tag vergnügt zu beginnen :banane:
 
Zurück
Oben