lachen wärend der Entspannungsphase?

dasMoto

Neues Mitglied
Registriert
24. Januar 2008
Beiträge
21
Ort
BW
Hoi, ich bin ja relativ neu im Umgang mit Magie, das heißt eigentlich fang ich grad an^^. Auf jeden Fall hab ich jetzt mal endlich versucht zu meditieren. Also das mit der Entspannung hat gut geklappt (glaub ich). Erst wurde mir warm und dann war es schwer zu sagen ob mir nun kalt oder warm war, fühlte sich aber gut an. Dann war es irgendwann so weit, dass meine eigenen "gedachten" Worte immer leiser wurden und ich fast eingeschlafen bin. Aber als ich mich dann davon abhielt einzuschlafen hat auf einmal alles gekribbelt und ich lag wie aus Blei im Bett. Nur kam ich irgendwann an einen Punkt wo ich plötzlich lachen musste. Ich hab versucht das zu unterbinden, weil ich ja ruhig liegen bleiben wollte, aber lachen zu unterbinden is ja auch schon wieder anstrengend.....

Da das mein erster Versuch war wollt ich mal fragen:

1. ist das normal das man plötzlich dabei lachen muss, und stört das den weiteren Verlauf?

2. Danach hab ich ziemlich geglüht, und mir war richtig warm. gehört das so?

Nun bin ich auch nicht weiter gekommen als mich zu entspannen bis es kribbelt (ach ja, kurzeitig hatte ich ein lautes Rauschen in den Ohren), aber ich will es noch mal versuchen.

Wenn ihr Tipps habt, nur her damit. Speziell das mit dem Lachen war natürlich lustig, aber ich habe darüber noch nichts gelesen...

lieben Gruß

das_Moto
 
Werbung:
Wie hast Du denn dieses Lachen erlebt?

Soweit ich weiss, löst es Blockaden - und ist sogar positiv zu bewerten.

Mir ist das mal beim QiGong passiert, danach fühlte ich mich sehr leicht...

LG
Ahorn
 
Hallo Moto

Lachen zeigt ja immer die momentane Grundstimmung an. Du warst also sehr erheitert- das ist doch super. Da du schreibst, du hast das erste Mal meditiert, finde ich das einen beachtlichen Erfolg.