Lachen und Demokratie?

Lachen und Demokratie?


  • Umfrageteilnehmer
    18
lol

wie demokratisch, ne Abstimmung :D
Naja...L0ki ...du Esomuffel...:schnl: wir üben mal, dann schaumermal ob ma a Demokratie schaffen. Clowns mag ich aba net dabei haben...die riechèn so komisch. :clown:

Denska, was kann das Forum dagegen tun, wenn ich kicher? :D

Ruhepol, aus dem Leben, der Praxis...ich will wissen, wie ihr hier so denkt über die Klassiker. :foto:

schAMAN, ja...wir suchen uns alle Sits selbst aus, auch die lustigen. :banane:

OoROSAoO, Lachen ist die beste Medizin gegen Krebs. :zauberer1

Ahorn, erwachsen, bewusst, verantwortungsvoll und unschuldig wie die Kinder...ja, dass ist schön. :liebe1:

klamunkel, warst du schon mal als Kind in der Kirche? Und hast trotzdem gelacht? :lachen:

Rüsslies *lach*

Caya :schaf:
 
Werbung:
Naja...L0ki ...du Esomuffel...:schnl: wir üben mal, dann schaumermal ob ma a Demokratie schaffen. Clowns mag ich aba net dabei haben...die riechèn so komisch. :clown:

Denska, was kann das Forum dagegen tun, wenn ich kicher? :D

Ruhepol, aus dem Leben, der Praxis...ich will wissen, wie ihr hier so denkt über die Klassiker. :foto:

schAMAN, ja...wir suchen uns alle Sits selbst aus, auch die lustigen. :banane:

OoROSAoO, Lachen ist die beste Medizin gegen Krebs. :zauberer1

Ahorn, erwachsen, bewusst, verantwortungsvoll und unschuldig wie die Kinder...ja, dass ist schön. :liebe1:

klamunkel, warst du schon mal als Kind in der Kirche? Und hast trotzdem gelacht? :lachen:

Rüsslies *lach*

Caya :schaf:


das ist mir andauernt passiert, sodass manch ältere damen darüber sprachen xD und wenn man dort einmal angefangen hat kann man nicht mehr aufhören löl
wenn ich heute ma in die kirche gehe passierts mir immer noch... lol
so wirklich versteh ich bis heut den "ernst" der kirche nicht :dontknow:
 
Kann man über Alles lachen?

In Afrika sterben jedes Jahr Tausende an Aids. Unheimlich komisch.

Im Irak sterben jeden Tag dutzende Menschen bei Bombenanschlägen. Ich lach mich weg.

Jedes Jahr werden zig Kinder Opfer sexuellen Missbrauchs. Zum brüllen lustig.


Menschen die ihren Kopf nur deswegen auf den Schultern tragen damit es in den Hals nicht reinregnet können vieleicht tatsächlich über derartige Berichte lachen.
Sie dürfen auch darüber lachen, aber Sie sollten dann auch die Reaktionen mit "Humor" nehmen.
 
Kann man über Alles lachen?

In Afrika sterben jedes Jahr Tausende an Aids. Unheimlich komisch.

Im Irak sterben jeden Tag dutzende Menschen bei Bombenanschlägen. Ich lach mich weg.

Jedes Jahr werden zig Kinder Opfer sexuellen Missbrauchs. Zum brüllen lustig.


Menschen die ihren Kopf nur deswegen auf den Schultern tragen damit es in den Hals nicht reinregnet können vieleicht tatsächlich über derartige Berichte lachen.
Sie dürfen auch darüber lachen, aber Sie sollten dann auch die Reaktionen mit "Humor" nehmen.


es sagt wohl niemand dass das schön ist und die wenigsten findens lustig, da kann ich dich beruhigen....
aber dennoch kann man keinen einfluss auf die emotion eines menschen nehmen. wenn jmd bei ner sache lachen muss dann ist das eben so!
würde man sowas "verbieten" (was fürn quatsch!!!!), dann... du könntest keinen einfluss auf sein empfinden nehmen ganz einfach! es ist eben so
 
Lieber Galahad

Wenn man bedenkt wieviel Geld in die Waffenindustrie fließt statt in die Hilfsorganisationen ist es sogar traurig. Und wenn man bedenkt das mit Krieg Geschäfte betrieben wird ist es auch traurig. Auch das medizinische Versorgung heutzutage vom Geld abhängig gemacht wird ist auch nicht besonders lustig, da hast du schon recht. Und solange wir in den Medien sehen/lesen/hören "wie es gemacht wird", das (psychisch)kranke Menschen auf den "Geschmack" kommen, werden Hilfsmaßnahmen versagen.
Um solche Sachen zu verändern müßten sich die Machtverhältnisse ändern und das Verantwortungsbewusstsein der Menschen. Die "breite Masse" ist es die den "Mächtigen" die Macht dazu in die Hände gibt mit ihrer Stimme bei den Wahlen und beim einkaufen in diversen Konzernen. Da fließt dann das Geld in eine "Tochtergesellschaft" die solche Dinge ermöglichen. Es sind noch zuwenige die auch aktiv dagegen wirken, aber es werden immer mehr.
Das diese Wenigen trotzdem noch Humor haben ist doch ein gutes Zeichen :)

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
das ist mir andauernt passiert, sodass manch ältere damen darüber sprachen xD und wenn man dort einmal angefangen hat kann man nicht mehr aufhören löl
wenn ich heute ma in die kirche gehe passierts mir immer noch... lol
so wirklich versteh ich bis heut den "ernst" der kirche nicht :dontknow:

hihi, das kenn ich allzu gut. als meine cousine heiratete und meine ganze familie versammelt war mussten wir so ne kirchenlieder singen. der ernst der leute war einfach nur zum brüllen!
das werde ich nie vergessen, das war der schönste augenblick auf der hochzeit wo ich mich mit meiner mutter vor lachen nicht mehr eingekriegt habe.

aber wir haben uns unbeliebt gemacht!
 
Hallo Galahad,

natürlich sind diese Gegebenheiten überhaupt nicht komisch, aber ich glaube, dass es den Opfern helfen würde, wenn jemand mit ihnen lacht.
Das setzt Energien und Kräfte frei, um mit den Problemen besser umgehen zu können. Lachen (nicht "Auslachen") ist eine befreiende Energie.

Ich freue mich immer, wenn ein traumatisierter Mensch seine Lebensfreude wiederfindet, Lachen und Humor ist ein Weg dazu. Wenn wir alle mit Trauermiene rumrennen, wird die Welt nur noch schrecklicher...

Gruss
Ahorn
 
Der Name der Rose schrieb:
"Was ist so beunruhigend daran, wenn Menschen lachen?" - "Lachen tötet die Furcht. Und ohne Furcht kann es keinen Glauben mehr geben. Wer keine Furcht vor dem Teufel hat, der braucht keinen Gott mehr."

Und im Mittelalter wurden Tausende am Scheiterhaufen verbrannt. Zum Brocken lachen.

Glücklicherweise haben wir dieses Kapitel abgeschlossen. Oder etwa doch nicht so ganz? Was ist gesund, wo fängts an zu kippen? Die göttliche Komödie, ein schlechter Scherz?

Macht, Ohnmacht, Vertrauen, Verantwortung?
Thematiken, über die man sich ernsthaft Gedanken machen sollte.

mfg
 
es werden ja auch noch genug scherze über hitler gemacht. ich denke es hat einfach mit vergangenheitsbewältigung zu tun ;)
 
Werbung:
"Nur nebenbei sei angemerkt,
daß es fürs Denken gar keinen besseren Start gibt als das Lachen.
Und insbesondere bietet die Erschütterung des zwerchfells dem Gedanken gewöhnlich bessere Chancen dar als die der Seele!"
- W. Benjamin
 
Zurück
Oben