Lachen ist die beste Medizin

DerKünstler

Neues Mitglied
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
10
Das Wundermittel

Ich saß mit meinem Freund Markus bei einem guten Kaffee in einem gemütlichen Kaffeehaus und wir philosophierten, wie so oft über das Leben. Diese Gespräche erwecken in uns viel Freude. An diesem Tage hatten wir das Thema „Leiden“ in Augenschein genommen.
„Was meinst Du Tom, wie könnte man das Leiden auf unsere Reise, durch das Leben linden?“
„Gute Frage Markus“, sagte ich nachdenklich.
Es herrschte Totenstille zwischen uns beiden. Wir waren im Gedanken versunken und fern der Gegenwart. Plötzlich kam mir ein Gedanke.
„Ich glaube ich weiß es“, rief ich aus.
„Was baut Dich auf, gibt Dir Energie, zertrümmert wenig hilfreiche Gedanken und sorgt dafür, dass die Negativität aus deinem System verschwindet?“
Markus sah mich fragend an.
„Keine Ahnung.“
„Denk an den Narren,“ sagte ich in einem Ton, wie früher meine Lehrer zu mir.
„An den Narren?“
„Ja, an das Sprichwort: Der Narr ist in Wirklichkeit der Weise!“
„Komm auf den Punkt Tom!“
„Lachen!“
„Lachen?“
„Ja ganz genau, wenn du Deine Reise mit leichtem Gepäck antrittst, dann nimm Liebe und Lachen als Begleiter mit!“
„Das ist gar keine schlechte Idee, dass ist gut,“ sagt Markus.
Wir lachten von ganzem Herzen und gingen zu einem anderen Thema über.

Tom
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben