Labor

Ja eben und die Haltung "Überlebensstrategie" ist, was Änderung bewirkt. Ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann, wenn dann schon Ewen angeführt wird. Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht so sicher bin, wie sehr ihm das in dem Zusammenhang überhaupt Recht ist, schließlich kann er sich im Moment nicht äußern, weil er hier nichtmehr mitliest.

Gedanken sind auch nicht Haltung - Haltung bedingt Gedanken.
 
Werbung:
Ja eben und die Haltung "Überlebensstrategie" ist, was Änderung bewirkt. Ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann,


Gut, zum Anfang zurück:

Persönlich bevorzuge ich den eisigen Ansatz von Magie als Überlebensstrategie, auch wenn in letzter Konsequenz wohl niemand da ist, der überlebt, oder die Kontrolle verlieren könnte.

Was mir jetzt grad nicht eingängig ist, oder besser einer Erläuterung bedürfte, ist deine Beschreibung der "eisigen (eingef. Ansatz von) Magie als Überlebensstrategie" mit deiner Eingrenzung direkt in Folge. Was genau soll denn überlebt werden und wie?

Überlebensstrategie mit gleichzeitigem Hinweis, daß in letzter Konsequenz (war dein Zitat) niemand da ist, der überlebt, bedarf für mich einer Erläuterung.

Es handelt sich um eine Umbewertung oder andere Einsortierung von "Magie".

Dieser Satz ist verständlich.

wenn dann schon Ewen angeführt wird. Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht so sicher bin, wie sehr ihm das in dem Zusammenhang überhaupt Recht ist, schließlich kann er sich im Moment nicht äußern, weil er hier nichtmehr mitliest.

Dem ist wohl so.

Gedanken sind auch nicht Haltung - Haltung bedingt Gedanken.

Habe ich geschrieben, daß Gedanken = Haltung sind und was was in welcher Folge bedingt? Kann ich nicht finden.

Wir könnten zur möglichen Vereinfachung des Verständnisses die Begriffe Intention und Haltung, Gedanken, so wie die Ursachenkette genauer betrachten, wenn du magst.
 
Überlebensstrategie mit gleichzeitigem Hinweis, daß in letzter Konsequenz (war dein Zitat) niemand da ist, der überlebt, bedarf für mich einer Erläuterung.

Das sind zwei unterschiedliche Perspektiven. Wie du schon sagst gleichzeitig - also parallel und nicht kausal miteinander verfugt.

Wir könnten zur möglichen Vereinfachung des Verständnisses die Begriffe Intention und Haltung, Gedanken, so wie die Ursachenkette genauer betrachten, wenn du magst.

Intention ist der Beweggrund einer Handlung.
Haltung ist grundsätzliche Gesinnung - also hinter der Intention, wenn vor der Intention die Handlung ist. Das ist eine Kausalkette.
 
Die Tatsache, daß ich Sätze in einer bestimmten Reihenfolge schreibe, bedeutet noch nicht deren kausale Verknüpfung in genau dieser Reihenfolge. Daher auch für dich gilt, bei Unklarheiten ruhig mal nachfragen, ich tue dies ebenfalls.


Das sind zwei unterschiedliche Perspektiven. Wie du schon sagst gleichzeitig - also parallel und nicht kausal miteinander verfugt.

Hier z.B. gehen Erfahrungen auseinander, wenn du also eine bestimmte gemacht hast, vergiß bitte in deiner zuweilen auftretenden Ungeduld nicht, daß andere diese nicht oder dazu konträre Erfahrungen auf ihrem Weg gemacht haben und dir nicht immer ad hoc folgen können oder wollen, aber interessiert nachfragen.

Intention ist der Beweggrund einer Handlung.
Haltung ist grundsätzliche Gesinnung - also hinter der Intention, wenn vor der Intention die Handlung ist. Das ist eine Kausalkette.

ja, mit Zeitstrahl wäre jetzt einfacher, zumindest was den Part hinter oder sollte ich sagen nach dem Gedankenstrich betrifft. Entspann dich, auch wenn das jetzt persönlich ist.

^^
 
Ich bin nicht ungeduldig. Wird es persönlich reduziere ich den Aufwand meinen Standpunkt zu verdeutlichen.

...ist bei mir genau umgekehrt.
wenns persönlich wird, mach ich ein riesentrara :D
wobei der standpunkt dann zur plattform wird...

ist gar nicht so unpraktisch wie's tönt, weil, beim beobachten der verschiedenen ausagierenden muster erkenn ich dann mich selbst

was manchmal spitze ist und manchmal örks...

der gesprächspartner wird sich manchmal allerdings an den kopf greifen... :D

grüsse!

api
 
...ist bei mir genau umgekehrt.
wenns persönlich wird, mach ich ein riesentrara :D

api

Frau halt. :D

Wie gesagt, mir ist es bei Aussagen wie

"ob sich der Rasputin Hingabe vorstellen kann? ... Aber ich frage lieber nicht:D"

eigentlich direkt der Ofen aus und ich nicht mehr zu ausführlicher Kommunikation bereit. Eigentlich ist Kommunikation dann auch gar nicht mehr wirklich möglich, weil das angenommene ja eh im Hintergrund steht und wirkt.

Ungeachtet dieser Tatsache heißt der Thread ja "Labor" und steht im Zusammenhang zu Sigillen und Distanzauflösung und nicht Laber und im Zusammenhang mit Eismagie, oder den aktuellen Lottozahlen, Müsterchenerkennung oder sonst irgendwas.

Also, wer selber mit Sigillen gearbeitet hat und da etwas für den praktischen Angang relevantes beizutragen hat, bitte gerne.
 
...ist bei mir genau umgekehrt.
wenns persönlich wird, mach ich ein riesentrara :D
wobei der standpunkt dann zur plattform wird...

ist gar nicht so unpraktisch wie's tönt, weil, beim beobachten der verschiedenen ausagierenden muster erkenn ich dann mich selbst

was manchmal spitze ist und manchmal örks...

der gesprächspartner wird sich manchmal allerdings an den kopf greifen... :D

grüsse!

api
Das ist übrigens im Labor der Konflikte der häufige Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Bewältigungsstrategien. Deine und seine Schilderung.
 
Frau halt. :D

Wie gesagt, mir ist es bei Aussagen wie

"ob sich der Rasputin Hingabe vorstellen kann? ... Aber ich frage lieber nicht:D"

eigentlich direkt der Ofen aus und ich nicht mehr zu ausführlicher Kommunikation bereit. Eigentlich ist Kommunikation dann auch gar nicht mehr wirklich möglich, weil das angenommene ja eh im Hintergrund steht und wirkt.

Ungeachtet dieser Tatsache heißt der Thread ja "Labor" und steht im Zusammenhang zu Sigillen und Distanzauflösung und nicht Laber und im Zusammenhang mit Eismagie, oder den aktuellen Lottozahlen, Müsterchenerkennung oder sonst irgendwas.

Also, wer selber mit Sigillen gearbeitet hat und da etwas für den praktischen Angang relevantes beizutragen hat, bitte gerne.

verstanden!

over and out!

api
 
Werbung:
Zurück
Oben