La Vera Sibilla

franka1

Mitglied
Registriert
18. August 2005
Beiträge
397
Hallo,

ich interessiere mich auch für das Deck "La Vera Sibilla" Masenghini, das ich besitze. Ist jemand im Forum, der an Gedankenaustausch interessiert ist?

lg
franka
 
Werbung:
Hallo allen, die interessiert sind,

ich poste hier die Beschreibung einiger Karten von diesem Deck.

Karo As: La Stanza (Das Zimmer)
Sehr positive Karte.

Familientreffen, schöne Verabredung. Verlobung, Sex (oder alles, was sehr intim ist). Ruhe.

Beruflich bezieht sich die Karte auf Verhandlungen, berufliche Treffen, Vorstellungsgespräch. Manchmal auch die Selbstständigkeit. Büroarbeit.

Karo 2: Lettera (Brief)
Positive Nachrichten, Verträge und Dokumente. Natürlich auch E-mails und Telefonate.

Karo 3: Donna di servizio (das wäre Putzfrau oder etwas ähnliches)
Eine verlässliche und hilfsbereite Frau. Die Karte kann sich auf eine Kollegin beziehen oder auf jemanden, der nicht selbstständig arbeitet.
In der Liebe heißt diese Karte, dass der Fragesteller ziemlich unterwürfig ist.
Außerdem bezieht sich die Karte natürlich auf kleine Überraschungen oder Geschenke oder einfach einen Blumenstrauß.

Karo 4: Falsitä (Falschheit)
Neben einer Personenkarte, heißt es, dass die Person nicht ehrlich ist und der Fragesteller aufpassen sollte. Was die Gesundheit betrifft heißt sie Hypochondrie.
Außerdem bezieht sich die Karte auf Fehler oder etwas Falsches. Katzen.

Ich hoffe, dass noch jemand Erfahrung mit diesem Deck hat und etwas hinzufügen kann ....

LG
franka
 
Hallo Franka,
habe mir aktuell auch dieses Kartendeck zugelegt da ich es mich sehr angesprochen hat. Ich lege eigentlich Kipperkarten. Wie dem auch sei,ich habe bisher wenig bis gar keine Infos über das La Vera Sibilla Deck, wusel mich da gerade intuitiv durch sozusagen. Gibt es irgendwo ein Buch(notfalls auch in Italienisch, man kann ja alles übersetzen irgendwie, so schwer ist die Sprache nicht) zu kaufen? Hatte vor kurzem eines in Italienisch entdeckt, aber leider finde ich die Seite nicht mehr, seufz.Diese deutschsprachige Seite mit dem Buch für 44 Euro kenne ich aber, ich habe nicht die Absicht diesen Preiswucher zu unterstützen.
Wie dem auch sei, würde mich freuen mehr über die Karten zu erfahren.

LG
Mobby
 
Hallo mobby,

ich habe ein italienisches Buch "La Vera Sibilla" von Madame Sheila, das ich aber gar nicht mag. Ich finde es widersprüchlich.

Ich habe mir Notizen aus einigen Internetseiten geschrieben. Eine Internetseite ist auch auf Englisch, ich weiss aber nicht mehr wie sie heißt.

Ich freue mich aber auf Gedankenaustausch.
lg
franka
 
Hallo Franka,
ich glaube das war das Buch das ich auch gesehen habe irgendwo.Nun, ich habe leider noch keine Websites entdeckt wo es Infos über dieses Kartendeck gibt.Muss da mal noch mal genauer suchen.
Im Moment versuche ich mich durch das Ziehen von Tageskarten an das Deck zu gewöhnen. Ich verwende eben wie gesagt normal die Kipperkarten und ziehe nun zu meinen Legungen immer noch eine Karte aus dem italienischen Deck und bisher hat das immer die Legungen bestätigt bzw. noch Kleinigkeiten ans Tageslicht gebracht. Aber so groß sind meine Erfahrungswerte halt im Moment noch nicht. Ich arbeite eh überwiegend nach Intuition, auch was die Kipperkarten angeht. Habe für viele Karten meine eigenen Bedeutungen und gehe nicht wirklich nach Kombinationen aus Büchern etc..
lg
Mobby
 
Ja, in diesem Deck hat man 52 Karten, praktisch alle Karten vom As bis zum König. Im Vergleich zum Tarot fehlen hier natürlich die großen Arkana und die Ritter.

Die Bedeutungen einiger Karten sind auch dem Tarot ähnlich.

LG
franka
 
hm ja, das deck hat meine neugier geweckt,
aber ausser dem zuvor geposteten link (s.o.)
kann ich nix brauchbares im www finden...

deshalb waere ich sehr froh ueber jedwedes
bisschen an info; vielleicht schaffen wir es ja
die grundbedeutungen aller karten zu sammeln...

vielen lieben dank,
luo
 
Werbung:
Asso di Cuori - Conversazione

Keywords: Conversation, good news, gossip, joy and serenity.

Description:

Asso di Cuori Corresponds to the Playing card Ace of Hearts.

In the Sibilla della Zingara, the 1 di Cuori depicts a small group of people gathered outdoors in a verdant landscape. A woman is speaking and gesturing with her hand. The rest of the group listens with careful attention.

In La Vera Sibilla the group is gathered around a table. A woman speaks and gestures with her hands while the others listen.

Symbolism: People talking and listening is a symbol of communication. In the Sibilla della Zingara, the green landscape symbolizes fruitfulness and good news. The glasses on the table in La Vera Sibilla symbolize social drinking and good cheer.

How To Read Conversazione:

The 1 di Cuori is a card of pleasure and communication. This card means “sharing joy with others.” It can denote a small, informal social gathering, or a more organized celebration such as a party. Because the Ace of Hearts is traditionally the card of the “home,” and “family.” Conversazione can indicate a family get-together such as a barbecue, wedding, or family reunion. In a general sense, this card denotes the joys of communing with friends and family.

Upright: Conversations, talking things out, good news, gossip, meeting face to face, an open discussion, exchanging ideas, intellectual camaraderie, a family celebration, raising glasses in a toast.

Reversed: idle talk, lack of communication, holding things in and not talking about one’s problems, guarded emotions, being withdrawn and secretive, bad news.
 
Zurück
Oben