L. Ron Hubbard und die Scientology-Organisation

hallo Crowley :),

wie gefällt dir - neben deinen Polemiken ohne Praxisbezug (Alternativen sind gerade in Deutschland häufig trialogisch organisiert) - so etwas?


Guten Tag, Frau Eris :)

Zuerst mal sehe ich keine Polemik in den Sätzen von Crowley.

Zweitens, das ist bekannt, was du da aufgreifst und sehr bedenklich, ist aber nicht das Thema hier.

Drittens, wolltest du damit in die Bresche für die Scientologen springen?





Bitte am Thema bleiben, und das Thema heisst nicht Psychiatrie und ihre möglichen Verfehlungen, sondern L. Ron Hubbard und die Scientologen.

Danke

:morgen:
 
Werbung:
Hei Crowlei,

wenn du mal auf die Zeitangabe gucken tätest, würdest du sehen tun, daß wir fast parallel geschreibselt haben.

Und nun???


:D
Dann teilen wir uns eben den Schadensersatz. :cool:

Ontopic:

Es gibt interessanterweise auch eine Gruppierung/Abspaltung von der offiziellen Scientology - Kirche, die sich eben aus vielen Kritikpunkten heraus von dieser losgelöst hat (und deshalb wohl auch offiziell als "unterdrückerisch" gilt) und versucht, ohne übergeordnete Organisation nach Hubbards Grundlagen zu leben: http://de.freiescientologen.de/text/Hauptseite

Die Protestanten der Scientology? :confused:
 
Was bitte ist an Psychosekten und ihren Rattenfängermethoden so schlecht, Sammylein?
Merkst du was?


Oder müssen wir mal wieder den Bleepfilm unter die Lupe nehmen?
 
Dann teilen wir uns eben den Schadensersatz. :cool:


Okay, du zahlst 60 %, ich 40%, dann lassen wir Gras drüber wachsen ......

:D


Topic on::

Ontopic:

Es gibt interessanterweise auch eine Gruppierung/Abspaltung von der offiziellen Scientology - Kirche, die sich eben aus vielen Kritikpunkten heraus von dieser losgelöst hat (und deshalb wohl auch offiziell als "unterdrückerisch" gilt) und versucht, ohne übergeordnete Organisation nach Hubbards Grundlagen zu leben: http://de.freiescientologen.de/text/Hauptseite

Die Protestanten der Scientology? :confused:


Was es alles gibt.

Kinny, auch interessant, so genau habe ich den Verein nicht unter die Lupe genommen.


Anmerkung allgemein: Spam, Trolling, ots und Störaktionen sind hier unerwünscht und werden umgehend gemeldet.

Suena und alle anderen zum Thema, danke für eure Beiträge, auch wenn ich jetzt nicht darauf eingehe.

:)
 
Sammy, du kannst nicht so tun als hätte das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Darum: ein Scientologe wird dir sagen: "Hey, die Schule hat mir super geholfen, mir haben die Übungen wahnsinnig viel gegeben, ich habe meine Ängste überwunden, bin selbstbewusster geworden, habe zu mir selbst gefunden, bin erfolgreicher, habe Gleichgesinnte gefunden usw. usf." und KEINE Kritik daran ertragen, sprich auf jede Kritik ein Gegenargument und eine Rechtfertigung parat haben.
Er wird die Augen verschließen vor dem, was NICHT so toll ist an der Sache, und garantiert keinen "Vatermord" begehen.
Er wird ALLES, was Außenstehenden suspekt und fragwürdig erscheint, erklären und schönfärben können, und meistens werden diese Ausflüchte durch die "Schule" selbst subliminal vorgegeben.

Das ist ein typisches Merkmal von Sektenanhängern, aber warum stört es dich hier?
 
Werbung:
Angenommen, du hast einen überzeugten Scient.-Anhänger vor dir Sammy -

WIE überzeugst du ihn davon, dass seine Psychosekte Müll ist?
Würde mich ernsthaft interessieren. :morgen:
 
Zurück
Oben