L. Ron Hubbard und die Scientology-Organisation

Werbung:
schade gibts hier auf dem Land keine Scientologen... es ist so erfrischend die zu stressen :D

...habt ihr wengstens Jehovas?

(bei uns ist es ein Hobby geworden, laut schreiend auf die Straße zu laufen, um Hilfe zu rufen - die Sekten wären unter uns ... oder ihnen lange nachzulaufen, die eigene Visitenkarte oder Notrufnummern für Sektenopfer oder die gelben Seiten anzubieten ... alles immer hoch dramatisch und laut.
Schade eigentlich, sie waren lange nicht mehr hier ... :D).
 
So viel ich weiss bemühen sie sich auch hier in Deutschland um Kirchenstatus - eben um ihre Einnahmen als "Kirchensteuern" deklarieren zu können. ;)


Genau so ist, sie haben sich darum bemüht, es ist ihnen aber verwehrt worden.


Ireland schrieb:
... ich dachte immer, es wäre Mainstreamwissen, wie gefährlich Scientology ist (wir haben schon in frühester Jugend Tom Cruise und John Travolta Filme boykottiert, weil diese Scientology Mitglieder waren ... jugendliches Aufbegehren, aber besser als nix ) und spätestens seit "Christiane F." ist doch bekannt, was "Narconon" ist ... ???


Genau deswegen hat mich vorgestern überrascht, warum der Zusammenhang zwischen den kruden Empfehlungen in diesem besagten Thread besonders zum Schluß, über die war sprachen, den gesetzten Links über diese Organisation zur Untermauerung im Beurteilungs-Thread so sang- und klanglos an den meisten Usern vorbeigezogen ist und unkommentiert blieb.

Ich persönlich hätte jetzt erwartet, daß die Verbindung gedanklich hergestellt wird, um was es sich offenbar da drüben in einem Fall handelt.

Nun, wenn wir jetzt also auch Scientologen hier haben, die sich um das Wohl Minderjähriger bemühen, dann sind wir ja insgesamt auf einem guten Weg.

Crowley, ich fand deine Links und Hinweise sehr interessant drüben, gerade im Hinblick auf die "Studien", die Menschenrechtsverletzungen in der Psychiatrie "nachgewiesen" haben und dem Hintergrund.

Es ist ja alles gelöscht, auch mein Aufnehmen deiner Hinweise auf die Scientologen wurde gelöscht und per PN entsprechend kommentiert.

So viel dazu.

Nein, nein, ich denke nicht, daß das Forum bereits Zielscheibe derer und unterwandert ist, aber ein bißchen Grübeln ist doch Zurückgeblieben.

:confused:
 
Genau so ist, sie haben sich darum bemüht, es ist ihnen aber verwehrt worden.





Genau deswegen hat mich vorgestern überrascht, warum der Zusammenhang zwischen den kruden Empfehlungen in diesem besagten Thread besonders zum Schluß, über die war sprachen, den gesetzten Links über diese Organisation zur Untermauerung im Beurteilungs-Thread so sang- und klanglos an den meisten Usern vorbeigezogen ist und unkommentiert blieb.

Ich persönlich hätte jetzt erwartet, daß die Verbindung gedanklich hergestellt wird, um was es sich offenbar da drüben in einem Fall handelt.

Nun, wenn wir jetzt also auch Scientologen hier haben, die sich um das Wohl Minderjähriger bemühen, dann sind wir ja insgesamt auf einem guten Weg.

Crowley, ich fand deine Links und Hinweise sehr interessant drüben, gerade im Hinblick auf die "Studien", die Menschenrechtsverletzungen in der Psychiatrie "nachgewiesen" haben und dem Hintergrund.

Es ist ja alles gelöscht, auch mein Aufnehmen deiner Hinweise auf die Scientologen wurde gelöscht und per PN entsprechend kommentiert.

So viel dazu.

Nein, nein, ich denke nicht, daß das Forum bereits Zielscheibe derer und unterwandert ist, aber ein bißchen Grübeln ist doch Zurückgeblieben.

:confused:


Rein statistisch gesehen müßte bei der Größe des Forums fast jede Sekte vertreten sein, ich hoffe aber inständig, daß alle anderen user so weit informiert sind, nicht auf entsprechende Manipulationen einzugehen!!!

Ich habe den Link als Versehen gewertet (ich hoffe doch wiederum inständig, daß ich da nicht falsch gelegen habe!!!?) und bin sehr froh, daß es User gibt, die da sofort nachhaken und das offenlegen.
 
ich hab leider nicht alles verstanden, was dieser herr cruise sagte, aber ich finde, daß er diesen text sehr schön rübergebracht hat :ironie:

nee, mal im ernst... was ich verstanden habe, läßt mir schon die haare zu berge stehen.
auf mich wirkte das ganze steif, unecht und aufgesagt. mit diesem merkwürdigen lachen mittendrin... ob er auch schon mehrere waschvorgänge hinter sich hat...?

kurz nach der eröffnung des centers in berlin kam es zu ziehmlich starken protesten der anwohner, weil da wohl etliche recht aufdringliche werber am werk waren... inzwischen ist das -meine ich- untersagt worden. zum glück!

anne
 
... ich dachte immer, es wäre Mainstreamwissen, wie gefährlich Scientology ist (wir haben schon in frühester Jugend Tom Cruise und John Travolta Filme boykottiert, weil diese Scientology Mitglieder waren ... jugendliches Aufbegehren, aber besser als nix :D)

...und H&M ;)...zumindest meine Kinder boykottieren diesen Laden konsequent (und zahlen lieber woanders mehr für ihre Klamotten), weil mal eine Liste von Firmen veröffentlicht wurde, die mit diesem Verein in Verbindung gebracht werden.

Ob dies allerdings der Wahrheit entspricht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist auch ziemlich schwierig, gesichtere Daten darüber zu bekommen, denke ich.
 
Werbung:
...und H&M ;)...zumindest meine Kinder boykottieren diesen Laden konsequent (und zahlen lieber woanders mehr für ihre Klamotten), weil mal eine Liste von Firmen veröffentlicht wurde, die mit diesem Verein in Verbindung gebracht werden.

Ob dies allerdings der Wahrheit entspricht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist auch ziemlich schwierig, gesichtere Daten darüber zu bekommen, denke ich.

... hab grad mal ein bißchen rumgegoogelt, aber auch nichts Handfestes gefunden - es gibt aber ganz viele Leute, die sich diese Frage stellen!
 
Zurück
Oben