L. Ron Hubbard - Dianetik

Hi Dennis,

ich habe das Buch, wie es damals das 1. mal in Deutsch heraus kam, quasie auf einem A....backen gelesen. War spannend und interessant.

Vor den Organisationen, die dir ihre Dienst anbieten, würde ich dich aber doch auch warnen. Lies es, such dir einen Freund, mit dem du das Ganze ausprobieren kannst, einmal du aktiv ein mal der Freund aktiv.

Bilde dir deine eigene Meinung. Solltest du aber psychisch nicht so stabil sein, dann gib das Buch einfach zurück und sage dass das nicht dein Weg sei.

Lebe Grüße
Paolo.
 
Werbung:
Paolo schrieb:
... ich habe das Buch, wie es damals das 1. mal in Deutsch heraus kam, quasie auf einem A....backen gelesen. War spannend und interessant.
... Lies es, such dir einen Freund, mit dem du das Ganze ausprobieren kannst, einmal du aktiv ein mal der Freund aktiv.
Hallo Paolo,

soweit ich weiß, gibt es "ein paar" Dianetik Bücher. Welches habt ihr damals gelesen und durchgearbeitet und was habt ihr dabei gelernt!?

Gruß, Milon
 
@ Milon

ich habe fast alles gelesen, ich würde aber Selbstanalyse, ein Scientology-Buch empfehlen. Welche Erfahrungen wir gemacht haben, möchte ich hier nicht erzählen, weil sie nicht repräsentativ sind und auch nicht sein können, schließlich geht es um Individuelles, aber ich kann dir sagen es waren keine unangenehmen Erfahrungen, sondern machmal war man richtig happy.

@Lotusz

Du lebst um zu lernen, lass andere auch lernen und gib ihnen nicht die Erfahrungen anderer vor.

Liebe Grüße
Paolo.
 
Habe mich auch viel mit Scientology beschäftigt.
Halte aber nicht viel davon und bin noch am überlegen ob es was bringt, sich das Buch zu beschaffen...

Eine Ehrfahrung wärs sicher wert, aber die zeit... ^^
 
(Dennis) schrieb:
Hi,

ein Bekannter hat mir das Buch Dianetik von L. Ron Hubbard geschenkt.

Kennt jemand vielleicht dieses Buch und bringt es etwas es zu lesen?


MfG Dennis

Hallo Dennis!!


Ich kenne das Buch - ich habe es gelesen - lies es ruhig - aber lies es mit Abstand (versuche immer du selbst zu bleiben!!!) - alles bringt was - alles ist ein Lernprozess ----
Würde Dir raten Dich vor Scientology bzw. Dianetik zu hüten.

Gruß Roah
 
Auf welche Weise hast du dich mit Scientologie beschäftigt? Hast du nur Kritiken gelesen? Oder hast du nur aus dem Zusammenhang gepickte Zitate gelesen.
Bilde dir doch deine eigene Meinung, durch das Lesen eines Werkes. Es heißt die Menschheit ist in den letzten 25 Jahren so degeneriert, dass sie nicht mehr im Stande ist "Dianetik, die moderne Wissenschaft der geistigen Gesund" zu lesen.

Paolo.
 
Werbung:
Paolo schrieb:
Auf welche Weise hast du dich mit Scientologie beschäftigt? Hast du nur Kritiken gelesen? Oder hast du nur aus dem Zusammenhang gepickte Zitate gelesen.
Bilde dir doch deine eigene Meinung, durch das Lesen eines Werkes. Es heißt die Menschheit ist in den letzten 25 Jahren so degeneriert, dass sie nicht mehr im Stande ist "Dianetik, die moderne Wissenschaft der geistigen Gesund" zu lesen.

Paolo.


Muss mich wegen der Schule damit beschäftigen. Und eben weil man im Internet fast nur Kritikern findet, finde ICH es besser das buch selber zu lesen! Aber wie schon erwähnt- mit abstand lesen...
Nach dem Buch werd ich zwar immer noch ich sein aber dann weiß ich wenigstens was drinnen steht und habe meine eigene meinung darüber, die wahrscheinlich auch nicht sehr anders als die kritiken sein wird aber naja ^^

greetz guccalina :rolleyes:
 
Zurück
Oben