L. Ron Hubbard- Dianetik

Ich möchte hier einige persönliche Gedanken zu Dianetik anbringen:

1. Der Mensch ist ein geistiges Wesen, dass seinen Körper und seinen Verstand braucht, um hier im materiellen Universum zurechzukommen.
2. Der Mensch kann durch die Aufarbeitung seines gesammten Lebens geistige Freiheit erreichen
3. Alle Erlebnisse dieses Lebens können mit Dianetik voll bewusst gemacht werden, da sich Dianetik an den Verstand des Menschen richtet und im Verstand des Menschen wird jede Sekunde des Lebens genauestens aufgezeichnet. In diese Aufzeichnungen werden alle Wahrnehmungen und die eigenen Emotionen in den Momenten gespeichert. Gewisse Erlebnisse können aber die Erinnerung an diese Momente "absperren". Mit Dianetik wird man nichts als die Wahrheit (das, was selber getan und erlebt hat) herausfinden.
Im Leben jeder Person gab es Zeiten, in denen er sich grossartig fühlte und diese Zustände kommen dem Ziel der Dianetik - dem Clear - am nächsten.
Beim Clear ist dieser Zustand stabil und er ist sehr kreativ und glücklich.
3. Natürlich gibt es Leute, die zu grosse Angst davor haben, dass alles herausgefunden wird, was erlebt und getan wurde (obwohl das lächerlich ist, denn es gibt keinen Menschen, der keine Fehler gemacht hat) und das sind die Leute, die Dianetik und Scientology ürsprünglich kritisierten und angegriffen haben. Da der Mensch sehr beeinflussbar ist und sich fast nicht mehr getraut, selbstständig zu denken, sind wenige Menschen fähig, Dianetik selber ohne Vorurteile anzuschauen und ihr eigenes Urteil darüber zu bilden. Jedes Genie ist seinen eigenen Weg gegangen, hat an sich selber geglaubt und war offen, von anderen zu lernen. Dies unabhängig davon, was die Presse oder Kritiker von ihm oder seinen Ideen hielten. Leider gibt es zu wenig Leute, die selber denken können und über den Schatten der "Masse" springen können.
Den Mutigen würde ich empfehlen, das Buch zu lesen, denn es ist absolut logisch (und ich liebe die Logik!)
 
Werbung:
ich werde mich definitiv mit diesem buch auseinandersetzen, wenn ich dafür zeit habe. was ich ein bisschen komisch finde ist, dass ich es noch nie im buchladen gesehen habe. kann man es nur bei der scientology bestellen oder wie läuft das ? oder besser, gibt es irgend jemanden hier, dem ich es abkaufen könnte ?


ps: ich habe gerade gesehen, dass man es bei amazon bestellen kann, für 9,90 €. wobei auch gleich auffällt, dass die kundenrezensionen mit vollen sternen besetzt sind.
 
Werbung:
Guccalina schrieb:
Hallo erstmal wieder!

Naja… ich hoffe ich habe das Thema bald abgeschlossen, denn die Sekte scheint wirklich einen an der Waffel zu haben, vor allem ihr Gründer: Hubbard. :rolleyes:

Hi..
Na Haupsache, hier ist mal wieder jemand, der genau weiß, wer einen an der Waffel hat und wer nicht?

Bist Du Autofahrerin? Gehörst Du zu jenen, die aufgrund ihrer Bequemlichkeit jeden Tag Fische, Bäume, Ozonschicht und so weiter schädigen?

Haben jene einen an der Waffel, die täglich solche DInge tun? Aus Bequemlichkeit keine Mülltrennung praktizieren oder nicht biologisch abbaubare Waschmittel kaufen?

Oder jene, die wenigstens versuchen etwas daran zu verändern?

Ich bin wirklich kein Hubbard-Fan...doch einige von diesen Leuten verändern wenigstens ihr Verhalten gegenüber den Ressourcen auf dieser Welt und damit gegenüber ihren Mitlebewesen.
Nichts desto totz ist die Lehre, es gehe nur ums Überleben (Scientology), eine Lüge...

Who is the Fool? The Foll or the Foll that follows the Fool?

Liebe Grüße
Qia :rolleyes:
 
Zurück
Oben