L. Ron Hubbard- Dianetik

Guccalina

Neues Mitglied
Registriert
21. April 2005
Beiträge
7
Wer hat das Buch "Dianetik" schon gelesen?
Ich bräuchte ein paar Informationen, da ich ein Referat darüber machen muss und mir überlege, dieses Buch zu beschaffen.

Jedoch weiß ich natürlich nicht was drinnen steht. Deswegen einfach die Frage an alle die es gelesen haben:

Wie ist das Buch? Hilft es weiter um dann mehr zu wissen??


MfG Guccalina :danke:
 
Werbung:
Guccalina schrieb:
Wer hat das Buch "Dianetik" schon gelesen?
Ich bräuchte ein paar Informationen, da ich ein Referat darüber machen muss und mir überlege, dieses Buch zu beschaffen.

Jedoch weiß ich natürlich nicht was drinnen steht. Deswegen einfach die Frage an alle die es gelesen haben:

Wie ist das Buch? Hilft es weiter um dann mehr zu wissen??


MfG Guccalina :danke:

Hallo Guccalina!

Ich habe es gelesen.
Such dir ein anderes Thema für Dein Referat würde ich vorschlagen
Wenn du wissen willst was drinnen steht dann lies es.
Das Buch ist mit Vorsicht zu genießen besonders für jemanden der nicht geistig und seelisch gefestigt ist.
Alles hilft weiter um dann mehr zu wissen.

Gruß Roah
 
Guccalina schrieb:
Wer hat das Buch "Dianetik" schon gelesen?
Ich bräuchte ein paar Informationen, da ich ein Referat darüber machen muss und mir überlege, dieses Buch zu beschaffen.

Jedoch weiß ich natürlich nicht was drinnen steht. Deswegen einfach die Frage an alle die es gelesen haben:

Wie ist das Buch? Hilft es weiter um dann mehr zu wissen??


MfG Guccalina :danke:
halöle ,ich kann dir nur empfhelen die finger :schaukel: davon zu lassen ...ich hoffe du weisst wer hinter dem buch verborgen ist

alle liebe und gottes schutz an deiner seite :)
 
Guccalina schrieb:
Wer hat das Buch "Dianetik" schon gelesen?
Ich bräuchte ein paar Informationen, da ich ein Referat darüber machen muss und mir überlege, dieses Buch zu beschaffen.

Jedoch weiß ich natürlich nicht was drinnen steht. Deswegen einfach die Frage an alle die es gelesen haben:

Wie ist das Buch? Hilft es weiter um dann mehr zu wissen??


MfG Guccalina :danke:

Hallo

ob es hilft weiß ich nicht, aber nach ca. 500 seiten wirsd du sicher mehr wissen.

Mein Weg zu diesen Buch war folgender:
Freud, Jung, Grof, und dianetik, war alles schlüssig, bis ich drauf kam was dahinter steckt :escape:

schöne grüsse
prema
 
Hi !

Ich hab das Buch mal in ner Fussgängerzone in die Hand gedrückt bekommen.
Die riefen mich dannauch nach ner Weile an (hatte denen dummerweise damals meine Tel-Nr. angegeben :schaf: ). Liessen mich dann aberauch in Ruhe muss ich sagen nachdem ich sagte dass ich kein Interesse habe.

Zu dem Buch an sich kann ich sagen, dass ich es am Anfang eigentlich interessant fand. Nachdem ich wusste was sich dahinter verbirgt hab ich dann nicht weiter gelesen. Nicht aus Angst oder sowas - hab einfach ned weitergelesen.
Als ich es dann ein paar Jahre danach wieder in die Hände bekam und dachte ich les das jetzt doch mal :morgen: kam ich nicht viel weiter als zuvor, weil ich sagen muss, dass es mir zu "kompliziert" geschrieben ist. :doof: Kompliziert ist jetzt vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber es ist nicht so mein Ding eben. Da das jetzt auch schon ne Weile her ist kann ich es jetzt nicht genauer sagen.
Also ich denke es gibt besser lesbares als dieses Buch.
Ich glaub ich werds mal irgendwann nochmal rauskramen und noch mal Nase reinstecken :jump1:

:tongue2: :winken5:
 
Roah schrieb:
Hallo Guccalina!

Ich habe es gelesen.
Such dir ein anderes Thema für Dein Referat würde ich vorschlagen
Wenn du wissen willst was drinnen steht dann lies es.
Das Buch ist mit Vorsicht zu genießen besonders für jemanden der nicht geistig und seelisch gefestigt ist.
Alles hilft weiter um dann mehr zu wissen.

Gruß Roah

ist das nun sehr informativ ? :rolleyes:
 
Schönen guten Morgen!

Seh ich da jetzt richtig? Ein Referat wird verlangt über das Buch Dianetik? Etwa in der Schule? Ist ja stark.....

Ich habe vor vielen Jahren eine Anzeige in der Zeitung gelesen, in der dieses Buch beschrieben war (Aufhänger: Wie funktioniert das Gehirn?), habe es bestellt und zu einem Drittel gelesen. Anfangs war es total interessant.

Dann wurde es mir zu extrem, ich dachte mir, da wurden Konsequenzen gezogen, die ich einfach nicht akzeptieren konnte (fragt mich jetzt bitte nix genaues, es ist zu lang her *grins-alzheimer*).

Kurze Zeit später ging der Telefonterror los (ich hatte bei der Bestellung meine Telefonnummer angegeben). Wochenlang wurde ich mit Anrufen bombardiert, ich solle doch nach Wien in die Mariahilferstraße kommen und "dabeisein"..... Hat erst aufgehört, nachdem ich die Wohnung gewechselt hatte.

Das waren die unangenehmen Erfahrungen damit. Ich möchte noch fairerweise dazusagen, dass ich im Laufe der Zeit insgesamt drei Menschen kennenlernte, die Sientologen sind. Sie sind durch die Bank weder verrückt noch ferngesteuert, sondern sympathisch und gute Gesprächspartner. Sie haben allerdings auch nie versucht, mich zu missionieren. Vielleicht ist da der Unterschied. Jeder lebt nach seinen Überzeugungen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
anksennamun schrieb:
halöle ,ich kann dir nur empfhelen die finger :schaukel: davon zu lassen ...ich hoffe du weisst wer hinter dem buch verborgen ist

alle liebe und gottes schutz an deiner seite :)
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass man Ratschläge über Sekten, die von Leuten stammen, die nie in der Sekte waren, am besten einfach ignoriert. Wie sollten sie auch etwas über die Sache aussagen können?

Wenn du einen Vortrag hast - lies das verdammte Buch! Und dann entscheide, ob es deine Seele aufgefressen hat oder nicht. (Und falls du auch nur einigermassen kritischen Geist hast, dann wirst schnell selbst merken, wo dass Hubbard sehr recht mit seinen Analysen hat, und wo er offenbar irgendwo ins Fantastische abgedriftet ist.)
 
ich sehe es auch so... jeder hat seinen kult. viele fangen immer sofort an zu motzen... wenn man sie dann aber fragt, warum, was ist die gefahr... dann heisst es meist: beschäftige dich doch selbst mit dieser gefahr.
 
Werbung:
Das ist keine Sekte,sondern ein Tummelplatz für Menschen die die Eigenständigkeit bereits aufgegeben haben und hier wieder neue Selbstwertgefühle finden können. :guru:
 
Zurück
Oben