KZ-Lager Mauthausen

Hallo !

Ich habs nun hinter mir.
Ich hab mich gesehen bei einer Szene aus dem früheren Leben die ganz heftig war. Und viel weiter bin ich auch nicht gekommen. Ist das normal? Ich war so entsetzt das ich nur diese Szene sah und mich mitten drin. Keinen Namen, Ort...nur diese schlimme Szene. Kommt da noch mehr?
Ich bin mit der Therapeutin diese Szene nochmal durchgegangen, weil ich dann dort auch sterbe. Aber mehr als das kam nicht....Sie sagte ich solle weiter zurück....ich fühlte die Mutter, mein Herkunftsland und das Alter meines Todes aber mehr war da nicht. Nur immer das ganze schlimme, unfassbare Bild.

Braucht dieses Bild jetzt eine Zeit um zu heilen? Und dann gehts weiter?

liebe Grüße
sonne
 
Werbung:
Ich hab mich gesehen bei einer Szene aus dem früheren Leben die ganz heftig war. Und viel weiter bin ich auch nicht gekommen. Ist das normal? Ich war so entsetzt das ich nur diese Szene sah und mich mitten drin. Keinen Namen, Ort...nur diese schlimme Szene. Kommt da noch mehr? Braucht dieses Bild jetzt eine Zeit um zu heilen? Und dann gehts weiter?

Hallo sonne28,

da Dich diese Szene so "entsetzt" hat, hast Du Dir wahrscheinlich selbst eine Blockade gesetzt, um nicht noch mehr zu sehen. Will sagen, wenn Du diese Szene angenommen hast, als etwas, was Du wirklich erlebt hast, was Du BIST, dann wird sich auch noch mehr zeigen, wenn Du es brauchst. Wobei genauer Ort, Zeit, Namen usw. nicht wichtig sind. Du bekommst immer das, was Du brauchst, um annehmen zu können. Einzelheiten sind da meist nicht wichtig.

Rückführungen erleichtern im Grunde das Annehmen, weil sie uns ein Verständnis darüber vermitteln, wieso weshalb warum irgendetwas geschehen ist. Vorausgesetzt natürlich, man wird in alle relevanten Leben geführt, Opfer- und Täterleben, sodaß man den Zusammenhang erkennen und annehmen kann. Denn wenn ich z.B. nur ein Opferleben sehe und weiß nicht, warum ich das erleiden mußte, dann ist es schwer, dieses Leben anzunehmen. Ist ja mit Leiden, die wir in diesem Leben haben, auch nicht anders.

ABER, um annehmen zu können, MÜSSEN wir keine Rückführungen machen. D.h., wenn Du 100%iges Vertrauen in Dein wahres Selbst, Deine Seele hast, daß ALLES, was Du erlebst einen tiefen Grund hat und Du Dein "verstehen wollen (Verstand)" loslassen kannst, dann kannst Du das Gesehene wirklich annehmen und damit heilen. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
ich fände es schlimmer, in ein "Täterleben" zu gehen und feststellen zu müssen, daß ich ein KZaufseher war.
Dann würde ich mein derzeitiges Leben als zu gut sehen und erwarten, mehr leiden zu müssen bzw. endlich mal wirklich leiden zu müssen.
Dadurch würde ich dann aber auch wieder nicht richtig handeln...


Sage
 
ich fände es schlimmer, in ein "Täterleben" zu gehen und feststellen zu müssen, daß ich ein KZaufseher war.
Dann würde ich mein derzeitiges Leben als zu gut sehen und erwarten, mehr leiden zu müssen bzw. endlich mal wirklich leiden zu müssen.
Dadurch würde ich dann aber auch wieder nicht richtig handeln...

Hallo Sage,

dieses Gefühl "es nicht wert zu sein", glücklich zu sein, das Leben genießen zu können, die Angst, bzw. die Überzeugung etwas "büßen" zu müssen ist ja IMMER da, nur eben unbewußt. Und unbewußte Dinge manipulieren uns stärker, weil wir eben nichts von ihnen wissen. Die meisten Menschen sind nicht wirklich glücklich, eben aufgrund dieser unterbewußten Schuldgefühle. Diese Schuldgefühle können wir aber auflösen, indem wir uns ihrer bewußt werden und vor allem erkennen, daß heute NIEMAND mehr leiden muß. D.h. diese und andere Gefühle können aufgelöst, bzw. geheilt werden, OHNE daß wir leiden müssen. Die Zeiten des ewigen Hin und Her der Inkarnationen ist vorbei. Das macht diese neue Entwicklungsstufe der Menschen aus und je eher wir das erkennen, umso schneller beenden wir das Leiden. ;)

Das Schwierigste ist und war schon immer, sich selbst zu verzeihen. Die Menschen verzeihen eher einem Täter, der ihnen was angetan hat, als sich selbst als Täter. Und deshalb sind wir heute immer noch davon überzeugt (unbewußt), leiden zu müssen. Das ist ein ewiger Kreislauf, aus dem wir allerdings aussteigen können, wenn wir wollen.

Sich selbst zu verzeihen fällt den Menschen leichter, wenn sie neben dem Täterleben auch die vielen vielen Opferleben sehen, die sie erlitten haben. Ein Täterleben hat viele Opferleben zur Folge, weil eben wir selbst es so wollen, d.h. wir wollen "büßen". Wird Zeit, daß wir dieses "leiden wollen" endlich loslassen. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
ich kenne mich mit rückführungen ja gar nicht aus... mir ist dein beitrag, sonne... auch sehr nahe gegangen... was ich mich jetzt frage (liebe gabi) wie ist das dann bei rückführungen. wenn ich jetzt z.b. davon überzeugt bin, in einem kz umgebracht worden zu sein, bzw. dass ich einen teil meines lebens in einem kz verbracht hab, kann man da die rückführung so steuern, dass man genau da hin kommt,in diese zeit, oder wär das dann nur zufall? ich mein, ich könnte mich ja auch irren und beschäftige mich einfach deshalb so intensiv mit dem thema, weils mich halt einfach interessiert.. aber wenn das eben nicht der fall sein sollte und ich wirklich in einem kz war und ich das in einer rückführung heraus finden möchte... geht das denn??

:liebe1:
 
was ich mich jetzt frage (liebe gabi) wie ist das dann bei rückführungen. wenn ich jetzt z.b. davon überzeugt bin, in einem kz umgebracht worden zu sein, bzw. dass ich einen teil meines lebens in einem kz verbracht hab, kann man da die rückführung so steuern, dass man genau da hin kommt,in diese zeit, oder wär das dann nur zufall? ich mein, ich könnte mich ja auch irren und beschäftige mich einfach deshalb so intensiv mit dem thema, weils mich halt einfach interessiert.. aber wenn das eben nicht der fall sein sollte und ich wirklich in einem kz war und ich das in einer rückführung heraus finden möchte... geht das denn?? :liebe1:

Hallo Biene Maya,

also, Du siehst in einer Rückführung immer das, was gerade ansteht, was Dir dient. Wenn Du Dich also mit KZ´s intensiv befasst und glaubst, aus welchem Grund auch immer, da schon mal umgebracht worden zu sein, dann fragst Du in der Rückführung einfach Dein Höheres Selbst (Geistführer, Seele, Engel, was auch immer Du bevorzugst), ob das stimmt. Also z.B. Habe ich schon einmal in einem KZ gelebt ? Wenn ein ja kommt, bittest Du darum, daß Dein Höheres Selbst Dich dahin führst. Du redest ja im Grunde mit Deinem wahren Selbst, mit Deiner Seele und die kannst Du ALLES fragen. Natürlich kommt es auf den Therapeuten an, wie er eine Rückführung macht. Aber ich bevorzuge es, immer selbst mit "mir" zu reden, denn schließlich sollte der Therapeut nur als "Hilfsmittel" dienen, falls man sich zu sehr "verzettelt", den "roten Faden" verliert oder so. Natürlich kannst Du auch den Therapeuten bitten, Dich in ein solches Leben zu führen. Wenn da kein solches Leben ist, dann wirst Du auch nicht "reinkommen".

Liebe Grüße
Gabi
 
Liebe Gabi!
danke für deine antwort. find ich auch ziemlich einleuchtend, was du schreibst... aber... kann es nicht auch sein, dass mich mein "höheres Selbst" in die irre führen könnte... soll soviel heißen, was wäre wenn ich mir alles nur einbilde, selbst so davon überzeugt bin, dass ich in einem kz umgebracht worden wär... in meiner phantasie das so real ist, dass ich das unbewusst oder wie auch immer auf mein höheres selbst übertrage... oder kann das eh nicht passieren? versteh mich bitte nicht falsch. ich glaube sehr wohl an frühere leben bzw ich bin überzeugt davon und ich glaube auch, dass es mit rückführungen gut funktionieren kann antworten zu finden... aber... und da bin ich einfach skeptisch... ob ich mich nicht irgendwas verrenne..... ob es nicht sein kann, dass man sich insgeheim ein leben "wünscht" und dann in der rückführung eigentlich nur die gewünschten bilder...vorstellungen... wünsche... ängste? oder wie auch immer sieht... ich hoff, ich hab mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt..
 
Hallo Biene Maya !

kann es nicht auch sein, dass mich mein "höheres Selbst" in die irre führen könnte... soll soviel heißen, was wäre wenn ich mir alles nur einbilde, selbst so davon überzeugt bin, dass ich in einem kz umgebracht worden wär... in meiner phantasie das so real ist, dass ich das unbewusst oder wie auch immer auf mein höheres selbst übertrage... oder kann das eh nicht passieren?

Im Grunde nimmst Du in einer Rückführung Kontakt zu Deiner Seele auf, d.h. Du "redest" da nicht mit Deinem eingeschränkten Bewußtsein aus diesem Leben, sondern mit Deinem wahren Selbst, was ALLE Leben beinhaltet. Auf Seelenebene ist ALLES miteinander verbunden, so auch diese ganzen Leben. NUR die Seele hat im Grunde den "Überblick" und kann Dir zeigen, was Du wissen mußt, um zu verstehen und anzunehmen. Deine Seele ist Dein wahres Selbst, das macht Dir sicher nichts vor. Im Gegenteil, die Seele will, daß Du Dir - als (noch) eingeschränktes Bewußtsein/Ego/Ich/Persönlichkeit - Deines wahren Selbst bewußt wirst.

Wenn Du etwas aus einem früheren Leben "siehst", ob nun mit Rückführung oder "einfach so", dann weißt Du, wenn es stimmt. D.h. Du erkennst in dem Augenblick: das bin ich. Denn ausdenken, zusammenphantasieren kann man sich die Dinge nicht so schnell, wie diese Dinge "gesehen" werden. Denn das was Du siehst,spürst,hörst ist ja einfach da. Da ist kein Gedanke vorher, keine Überlegung, d.h. Du WEISST einfach, werd Du da bist, was Du machst, weil es gerade jetzt geschieht, Du denkst es Dir nicht aus. Aber ich verstehe schon, was Du meinst. Es kommt bei einer Rückführung natürlich auch auf den Therapeuten an ...

ob es nicht sein kann, dass man sich insgeheim ein leben "wünscht" und dann in der rückführung eigentlich nur die gewünschten bilder...vorstellungen... wünsche... ängste?

Nur weil Du es Dir wünscht, wirst Du es nicht erleben. Du bekommst immer nur das, was Du brauchst und was Dir dient. Es gibt viele Menschen, die eine Rückführung machen wollen und nicht reinkommen, weil es einfach für sie nicht stimmt. Zweifel sind immer irgendwie da, bis Du es selbst erlebt hast. Dann WEISST Du einfach, was stimmt. Ohne es selbst erklären zu können.

Aber davon mal abgesehen, Du MUSST ja keine Rückführung machen. Wenn Du Zweifel hast oder Angst, Du könntest Dir das alles nur einbilden, dann laß es einfach. Die Heilung vollzieht sich durchs 100%ige Annehmen. Um Annehmen zu können, muß man keine Rückführung machen. Vielleicht ist es einfacher für´s Ego/Verstand, wenn man logisch nachvollziehen kann, warum man das erlebt hat, aber es ist nicht NÖTIG, es zu verstehen. Wirkliche Annahme geschieht ohnehin im Herzen, im Wesen, nicht gedanklich.

Liebe Grüße
Gabi
 
liebe gabi

ach, deine worte sind so passend... danke für die liebe und ausführliche antwort... meine fragen hast du beantwortet und dafür danke ich dir... klar, ein bisschen skeptisch bin ich schon noch, aber das werde ich wohl immer bleiben ;-) habe auch wirklich vor, demnächst ein kz aufzusuchen... ist halt nicht so einfach, wenn man kein auto hat und allein trau ich mir das dann ja auch nicht zu... und irgendwie kann ich aus meinem bekanntenkreis schwer jemanden dazu überreden (was wahrsch auch daran liegt, d. die meisten schon mal in einem kz waren... während der schulzeit)... aber ich weiß, dass es mir sowieso keine ruhe lässt, bis ich mal da war...


tausend dank!!!!
 
Werbung:
... und allein trau ich mir das dann ja auch nicht zu...

Hallo Biene Maya,

und Du weißt auch genau, warum Du Dich nicht traust ...;) Es wäre wichtig für Dich, alleine dorthin zu gehen. Denn wenn jemand bei Dir ist, kann es sein, daß Du Dich selbst blockierst, weil Du in Gegenwart dieses anderen einfach nicht "rauslassen" willst (unbewußt) was da raus will.

Ich wünsche Dir einen erkenntnisreichen Besuch !

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben