Kymische Hochzeit

Warum nur, bitte, haben viele Menschen Angst vor Verstand und Analyse? Und trennen im Menschsein das Gefühl vom Denken? Geht das denn überhaupt? Sind wir nicht auf diesem Planeten, um ein "Doppelstudium" zu machen, nämlich die Sinnlichkeit und die Reflexion zur Meisterschaft zu bringen? ...Einfach zum Nachdenken
La Dame

Liebe La Dame,

Der Verstand ist ein werkzeug um Ziele zu erreichen,
was ist wenn das Ziel einfach nur Liebe ist?
Wirst du den Verstand benötigen?

Ich kann annehmen was Du schreibst aber ich (muss) kann Dir nicht folgen...
wenn es zu abstrakt wird. (AmeisenScout Jeff grüsst Dich!!!:)) Du musst Dich nicht beweisen, auch wenn es schön ist klare Gedanken zu haben füreinander.
Aber ich bedanke mich für Dein Mitgefühl.

und es ist ja schon seltsam , dass wir anscheinend lernen können/müssen
uns in Gedanken undTExte wildfemder einzufühlen....
 
Werbung:
Orson:

Es kommt mir oft vor wie eine Phase der Läuterung, ich habe nie so viel verzeihen müssen, bis ich zum Schluss gemerkt habe, dass ich es selbst bin
der einmal hart mit Worten war und nun dieses PRogramm anzog.
Nun stehe ich und zweifle ob ich mich und sie so lieben kann, da mein VErstand sagt " PErlen vor die Säue" mein Herz , mein BAuch spricht jedoch eine andere Sprache.

Lieber Orson,

es ist eine Phase der Läuterung!
wenn du so sehr liebst
wenn du unendlich liebst
dann wirst du alles dir nur mögliche tun
wegen diesem anderen Menschen

die Schwingung der Liebe ist so stark
du kannst gar nicht anders

und so wie ich es bei meinem Aurareading erfuhr
dient oft einer als Katalysator...
was ich heute akzeptiere
vorher lehnte ich das ab

aber du entwickelst dich in einer nie
gekannten Geschwindigkeit

die Verbundenheit ist ja immer da
und es gibt nur Vergebung und Liebe
kein festhaltenwollen
reines Fliessen
weiter und weiter
wohin der Strom dich tragen wird...

vertraue einfach:liebe1:



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Danke , Ali

für Deinen schönen Worte,
haben mich sehr berührt...

Manchmal denke ich,
dass ich gar nichts mehr verstehe
und oft ist die Angst da- zu verlieren
obwohl man doch selbst losgelassen hat.
Es ist alles so widersprüchlich.

Vertrauen

und verstehen
auch wenn es viel später ist
bis man verstanden hat

wie kann man gehen
wenn man doch soviel Nähe braucht?
 
Liebe La Dame,


gefällt mir ja alles
was du da schreibst...
nur... wer redet hier von Angst vor dem Verstand?

speziel hier in dem thread ist meines Wissens
nicht das Wort Angst vor dem Verstand gefallen!

und dein Bertrand Russel ist auch super
mit seinem "Global Brain"...

meines Erachtens geht es darum:

über den Verstand hinaus

so sehe ich es
somit beginne ich nicht als krabbelnde Ameise im Wald
sondern als denkender Mensch... der eines Tages
an jenen Punkt gelang:

ich habe mich vollgestopft mit Wissen
input und input und input
das ist "the point of return"
jetzt beginne ich Lasten abzuwerfen
werde dadurch zur Essenz gelangen

und auf dem Weg zum IchBin
ist es die Meditation
die innere Stimme
der ich mehr und mehr Ohr geben werde

das bedeutet sicherlich
mit beiden Gehirnhälften zu arbeiten
aber vornehmlich mit der rechten...

und das bedeutet nicht Spinner zu sein
in dem ganzen astralischen Dschungel
sondern so selbstbewusst und frei
seinen eigenen Weg zu gehen
ohne Konzepte
und ohne irgendwelche Autoritäten mit grossartigen Namen
die mir zurufen:"hier lang bitte!!!"

auch zum Nachdenken...

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:



Lieber Ali!

>ICh Frage mich inzwischen aber, in den Momenten wo man zweifelt, wo der Verstand eingschaltet ist, bei sich oder beim Partner - blockiert man dann nicht den Energiefluss?<

Angst? Bedenken? Zweifel?... ist wohl Interpretationssache, oder?

Soweit ich verstand, geht es in diesem Thread um Einswerden, um Verschmelzung und nicht um Trennung? Auch fällt auf, daß in esoterischen Kommentaren oftmals darum geht, den Verstand außen vor lassen zu wollen. Daher meine Anmerkung...

Du beginnst sicher nicht als Ameise... es ging um Sichtweisen! Wer sich vollstopft, womit auch immer, MUSS das Wesentliche vom Unwesentlichen trennen, das stimmt schon. Und ich halte nichts vom Trennen irgendwelcher Hirnhälften, zumal die Hirnforschung noch nicht mal weiß, wo es langgeht.

Und die innere Stimme kann wunderbar gemeinsam mit einem messerscharfen Verstand existieren. Es ist also nicht das Entweder-Oder, sondern vielmehr das Sowohl-Als-auch. Übrigens pflege ich alles Gelesene, Gehörte... zu reflektieren und mir meine eigenen Gedanken zu machen. Kritisches Hinterfragen gehört dazu! Das hielt ich schon als Fünfjährige so, als ich Moraltheologen fragte, wie es denn so ohne den festen Körper sei und sie mir Rede und Antwort standen. Und Bildung schadet ja bekanntlicherweise nicht... Wissen schützt vor Scharlatanen. Wissen kommt ja nicht nur aus dem Verstand.

Übrigens heißt der Genannte Peter Russel, nicht Bertrand Russel... der ist auch gut.

Liebe Grüße
La Dame
 
Liebe La Dame,

Der Verstand ist ein werkzeug um Ziele zu erreichen,
was ist wenn das Ziel einfach nur Liebe ist?
Wirst du den Verstand benötigen?

Ich kann annehmen was Du schreibst aber ich (muss) kann Dir nicht folgen...
wenn es zu abstrakt wird. (AmeisenScout Jeff grüsst Dich!!!:)) Du musst Dich nicht beweisen, auch wenn es schön ist klare Gedanken zu haben füreinander.
Aber ich bedanke mich für Dein Mitgefühl.

und es ist ja schon seltsam , dass wir anscheinend lernen können/müssen
uns in Gedanken undTExte wildfemder einzufühlen....


Lieber Orson!

>Kein Mensch braucht, was er schon hat<

Das trifft´s voll! Ich danke Dir.

Liebe Grüße
La Dame
 
Danke , Ali

für Deinen schönen Worte,
haben mich sehr berührt...

Manchmal denke ich,
dass ich gar nichts mehr verstehe
und oft ist die Angst da- zu verlieren
obwohl man doch selbst losgelassen hat.
Es ist alles so widersprüchlich.

Vertrauen

und verstehen
auch wenn es viel später ist
bis man verstanden hat

wie kann man gehen
wenn man doch soviel Nähe braucht?

es ist ein Prozess
durch den du durchgehst

das bekam ich gerade von einer Freundin per email
sie kennt ihre Dualseele seit 21 Jahren
hat Anfangs sehr gelitten
blieb nicht mit ihm zusammen
ist heute verheiratet mit jemand anderen
hat aber Kontakt zur Dualseele
auch auf feinstofflicher Art
im Herzen... Herzchakra

warumm muss man unbedingt zusammenkommen?
das ist nicht immer der Sinn... es geht um Entwicklung
vor allem darum
nicht dass beide glücklich auf dem Sofa sitzen hi hi:banane: :banane:

Hingabe
Annehmen
Liebe
Vertrauen


ich habe in den zwei Jahren
alles was mit Abhängigkeit zu tun hat
rausgeworfen
ja... und Erwartungen... eben alles

sonst hällt man es nicht aus
man wird sonst verrückt!!! wirklich
du musst praktisch
es macht einen sonst krank
und das ist das Ego
was will


...und da hat La Dame recht:liebe1:
der Verstand ist sehr wichtig

die buddhistischen Lamas
sprechen von Denken...Kopf
und Liebe... Herz
beides zusammen ergibt Weisheit

ich sehe es als Dreiklang:

Denken
Fühlen
Wollen


Angst?
Bei mir kam viel Angst hoch
vor allem zurückgewiesen zu werden
und genau das ist mir dann auch wiederfahren...


Hingabe
Annehmen
Liebe
Vertrauen



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Denken
Fühlen
Wollen


Angst?
Bei mir kam viel Angst hoch
vor allem zurückgewiesen zu werden
und genau das ist mir dann auch wiederfahren...


Merci bien, lieber Ali!

Denken - Fühlen - Willen, ach wie schön Du das formulierst. Ich küsse Dich dafür!

Ja, die Angst - essen nicht nur Seele auf, sondern - zeigt uns auch die noch zu entwickelnde Selbstliebe. Ich kenne das, wenn man die nicht erwünschte, aber dennoch, Resonanz erhält. Das Prinzip der das Gegenteil bewirkenden Anstrengung. Aber es wird immer besser und besser...

Liebe Grüße
La Dame
 
Denken
Fühlen
Wollen


Angst?
Bei mir kam viel Angst hoch
vor allem zurückgewiesen zu werden
und genau das ist mir dann auch wiederfahren...


Merci bien, lieber Ali!

Denken - Fühlen - Willen, ach wie schön Du das formulierst. Ich küsse Dich dafür!

Ja, die Angst - essen nicht nur Seele auf, sondern - zeigt uns auch die noch zu entwickelnde Selbstliebe. Ich kenne das, wenn man die nicht erwünschte, aber dennoch, Resonanz erhält. Das Prinzip der das Gegenteil bewirkenden Anstrengung. Aber es wird immer besser und besser...

Liebe Grüße
La Dame

:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
@ La Dame

Angst?
Bei mir kam viel Angst hoch
vor allem zurückgewiesen zu werden
und genau das ist mir dann auch wiederfahren...

Hallo zusammen ,

möchte nicht lange hier stören , aber dieser Satz hat mir gerade nen schalter umlegen lassen...

Woher kommt aber immer wieder diese Angst ????

Liebe Grüsse Tina :)
 
Werbung:
Hallo zusammen ,

möchte nicht lange hier stören , aber dieser Satz hat mir gerade nen schalter umlegen lassen...

Woher kommt aber immer wieder diese Angst ????

Liebe Grüsse Tina :)

was du zitierst
das war von mir
ich bin doch der Angsthase gewesen

woher kommt die Angst?
es sind Blockaden
es kann karmisch sein
es kann aus der Kindheit sein

es geht darum
in diese Angst reinzugehen
sie zu akzeptieren
sie zu lieben
ich sage dazu... sie zu umarmen

ich hatte diese Sprüche schon drauf
als diese Angst hochkam
es gibt auch Angst... Angst zu haben
einfach alles willkommen heissen

aber es tat ziemlich weh
um nicht zurückgewiesen zu werden
habe ich Schluss gemacht
na ja...
ich habs vermasselt
und das sollte so sein

rosim spricht von dem "krank machen der SV"
es geht darum
darüberhinaus zu gelangen
nach der Krankheit
kommt Gesundung und Entwicklung

und einzusehen
dass es nicht immer sein soll zusammenzukommen
so wie Hempels auf dem Sofa:party02:

da geht es wohl um andere
weit wichtigere Sachen


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben