Kybalion - 6. Das Prinzip von Ursache und Wirkung

Werbung:

Bereits dass du die Dominosteine so aufgebaut hast, dass sie in Wirkung miteinander treten können, war eine Ursache.

Und dann hast du den ersten Stein so angestoßen, dass er auf den nächsten fällt, und so den Effekt in Gang setzt.

Gäbe es den Dominoeffekt ohne dein Handeln (Ursachen?) ?

:D

crossfire (der sich gerade wundert, wie man sein Selbst aus der Welt heraus zu erklären versucht. Damit man aus der Verantwortung ist)

das ist der punkt.. bereits das ist Wirkung
nicht Ursache!!! beinhaltet jedoch zumindest die eigene hand einmal und das ist schon angenehm das mal zu lesen ^^
 

Grundsätzlich ist alles Handeln die Folge der ersten Ursache. Als Gott die Welt geschaffen hat. Was eine Wirkung ist.

Aber, durch das Primat des Freien Willens ist es möglich, weitere Ursache zu schaffen.
Und damit die Schöpfung zu gestalten. Wiederum Wirkungen.

Und so lebt der Mensch nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung.

Er handelt und bestimmt damit die Welt (zumindest sein direktes Umfeld). Und bekommt die Wirkungen zurück. Weil, jeder Mensch hat einen freien Willen. Und schafft damit Ursachen. Und damit auch Wirkungen.

:)

crossfire
 

Ich sehe einfach ob Jemand die innere Reife besitzt mit gewissen Themen umzugehen. Ich bin mittlerweile so präzise darin, dass sich da selten Falschheit einschleicht. Einer Person, die du aus dem Forum kennst, habe ich das per PN vorgeführt. Das spielt allerdings auch keine Rolle. Es geht darum, dass ich mit bestimmten Personen über dieses Thema nicht mehr spreche und sehr einfach ausgedrückt (das ist herrlich daran) würde ich einfach sagen, ich mag Sie nicht.
Ich erkenne das an so vielen Faktoren, dass ich sie garnicht aufzählen kann, weil sich das für mich als intuitives Gefühl erst gibt.
:)
 
Ich sehe einfach ob Jemand die innere Reife besitzt mit gewissen Themen umzugehen. Ich bin mittlerweile so präzise darin, dass sich da selten Falschheit einschleicht. Einer Person, die du aus dem Forum kennst, habe ich das per PN vorgeführt. Das spielt allerdings auch keine Rolle. Es geht darum, dass ich mit bestimmten Personen über dieses Thema nicht mehr spreche und sehr einfach ausgedrückt (das ist herrlich daran) würde ich einfach sagen, ich mag Sie nicht.
Ich erkenne das an so vielen Faktoren, dass ich sie garnicht aufzählen kann, weil sich das für mich als intuitives Gefühl erst gibt.
:)
maestro, meinen segen hast du ^v^


auf wiedersehen ;D
 
Werbung:
Zurück
Oben