Kybalion - 6. Das Prinzip von Ursache und Wirkung

Werbung:
Neee, wieso? :confused:

Ist doch nicht bewiesen, also muss man noch nicht mal das Gegenteil beweisen. Ich muss ja auch nicht beweisen, dass ich unschuldig bin. :nudelwalk:

:tomate:
Ich meinte, es ist nur solange Kokolores (mit anderen Worten Zufall) bis man das Gegenteil erfahren/bewiesen hat. Was meinst warum ich von Motivation gesprochen hab, es würde ja sonst kein Sinn ergeben. Der :D weißt doch auch darauf hin.;)
 

"Jede Ursache hat ihre Wirkung;
jede Wirkung hat ihre Ursache;
alles geschieht gesetzmäßig;
Zufall ist nur ein Name für ein unerkanntes Gesetz,
es gibt viele Pläne von Ursachen,
aber nichts entgeht dem Gesetz."

Das Kybalion​


Ist das so?Wie seht Ihr das?

Natürlich ist es so.
Es geht einher mit der Trennung.
Wenn du deine Sichtweise auf den positiven Kern setzt (dieser bedeutet Energie und geht einher mit Spannung und Konzentration=Vibration), dann erzeugst du je nach Grad Auswirkungen (Resonanz).
Dein Denken und Fühlen (eigentlich alle Wahrnehmungszentren) sowie dein gesamter Körper beherrschen das.
Du kannst deinen Körper spannen und Kraft dieser Anspannungen bekommst du Muskelkraft und diese Muskelkraft bringt stärkere Bewegungen hervor.
Genauso ist es auch mit dem Fühlen
oder mit dem Denken.
All das zieht dann Kraft der Analogien eben auch ähnliche Kräfte an (Resonanz).
 
ich finde nicht dass das natürlich so ist wie du schreibst XD

eine ursache von einer wirkung ableiten ist nicht ursache
- bedeutet immer zweifeln.

und tun ist immer bereits resonanz ^v^
(vgl. prinzip der polarität)
 
ich finde nicht dass das natürlich so ist wie du schreibst XD

eine ursache von einer wirkung ableiten ist nicht ursache
- bedeutet immer zweifeln.

und tun ist immer bereits resonanz ^v^
(vgl. prinzip der polarität)

Hä?

Eine Ursache setzt man und eine Wirkung resultiert daraus.
(was du sääst, das wirst du ernten)
 
Bei einem Dominoeffekt ist doch Ursache und Wirkung zugleich und setzt sich fort, bis nichts mehr umfällt.


Bereits dass du die Dominosteine so aufgebaut hast, dass sie in Wirkung miteinander treten können, war eine Ursache.

Und dann hast du den ersten Stein so angestoßen, dass er auf den nächsten fällt, und so den Effekt in Gang setzt.

Gäbe es den Dominoeffekt ohne dein Handeln (Ursachen?) ?

:D

crossfire (der sich gerade wundert, wie man sein Selbst aus der Welt heraus zu erklären versucht. Damit man aus der Verantwortung ist)

 
Werbung:
Zurück
Oben