Kybalion - 5. Das Prinzip des Rhythmus

...und so kommt man zum Thema: Warum Männer nicht zu hören und Frauen nicht einparken können?:lachen:

:D
 
Werbung:
Liebe marai,

das ist ganz richtig, der Punkt, den du da entdeckst.
Aber so ist das mit allen Punkten des Kybalion. Es ist die erste Klasse in Esoterik und dafür, als Einstieg, wirklich schön.
Wenn man sie transzendiert, wird man versetzt.
:kuesse:
 
Werbung:
"Alles fließt;
aus und ein;
alles hat seine Gezeiten;
alles hebt sich und fällt,
der Schwung des Pendels äußert sich in allem;
der Ausschlag des Pendels nach rechts ist das Maß für den Ausschlag nach Links;
Rhythmus gleicht aus."

Das Kybalion​

Diese Form erlebe ich momentan wieder sehr stark.
Es geht aus der Dualität hervor.
Wenn man im negativen Pol den positiven Kern herausarbeitet, wird das Bewusstsein beschleunigt. Man lebt.
Im Grunde ist alles eine Richtung, aber der trennende Betrachtungswinkel führt erst zur Entfaltung.
So ist es bei mir sehr extrem, dass ich meinem Leben sehr oft sehr starke Extreme erlebe und gleichzeitig aber auch enorme Bewusstseinsentwicklungen durchgemacht habe. Es ist also eine Schwingung.
Ich habe festgestellt, dass wenn man sich mit dem Leben in Resonanz bringt, dann schwingt man auch harmonischer. Man nimmt also das Leben an und kämpft nicht mehr (Disharmonien).
 
Zurück
Oben