Kybalion - 5. Das Prinzip des Rhythmus

S

SYS41952

Guest
"Alles fließt;
aus und ein;
alles hat seine Gezeiten;
alles hebt sich und fällt,
der Schwung des Pendels äußert sich in allem;
der Ausschlag des Pendels nach rechts ist das Maß für den Ausschlag nach Links;
Rhythmus gleicht aus."

Das Kybalion​
 
Werbung:
"Alles fließt;
aus und ein;
alles hat seine Gezeiten;
alles hebt sich und fällt,
der Schwung des Pendels äußert sich in allem;
der Ausschlag des Pendels nach rechts ist das Maß für den Ausschlag nach Links;
Rhythmus gleicht aus."

Das Kybalion​

was ich mich seit einigen tagen frage ist, was zwischen dem ein- und ausfließen geschieht.
beim atmen.. beim ein und ausatmen z.b., da gibt es doch einen punkt, an dem man nicht ein- und nicht ausatmet.

was geschieht da? was ist da?

marai
 
yepp...
so kommt es mir zumindest vor..
bzw. ich frage mich, was zwischen dem ein- und ausfließen geschieht.
ist das das NICHTS?
Na, was passiert denn mit der Luft zwischen dem gerade so wahrgenommenen Aus-/ ... / Einatmen? Was mich oberflächlich dünkt zu sehen. Denn ich habe Grund zur Annahme, mir da einen weiteren Stoffwechsel vorstellen oder auch wahrnehmen zu können - weiteres oder anderes Prinzip.
Motto: Wenn nix geschieht => System wechseln für den ganzen Willen.
Frage: Braucht's das dazwischen extra oder ist's nur ein unbeachteter Teilaspekt des Atmens?

Loge33
 
Na, was passiert denn mit der Luft zwischen dem gerade so wahrgenommenen Aus-/ ... / Einatmen? Was mich oberflächlich dünkt zu sehen. Denn ich habe Grund zur Annahme, mir da einen weiteren Stoffwechsel vorstellen oder auch wahrnehmen zu können - weiteres oder anderes Prinzip.
Motto: Wenn nix geschieht => System wechseln für den ganzen Willen.Frage: Braucht's das dazwischen extra oder ist's nur ein unbeachteter Teilaspekt des Atmens?

Loge33

danke loge.
genau aus diesem grund hab ich gefragt. weil ich das gefühl hatte und noch immer habe, dass da irgendetwas ist, was ich vorher nicht so bewusst wahrgenommen habe.

marai
 
Werbung:
Zurück
Oben