Kybalion - 4. Das Prinzip der Polarität

;)

Kann sein, dass es einfacher ist, es ist nur genau das NICHT, was das Kybalion schreibt.

Woran liegts?

Mein Post nicht gelesen, oder selbst das Zitat von Marie nicht, oder die Übersetzung in sDeutsche nicht?

418


Hmm doch eigentlich schon :)

Nur beschreibe ich halt den Ursprung. und es ist genau das was das Kybalion damit meint. Energie ist der Ursprung...furz egal für was.
Und mit einem Pol wird automatisch der andere erschaffen. Egal ob Materiel oder im Gefühl.

Klar ist es ein und das selbe. Weil wie gesagt EINS. Wie und was du erlebst...das merkst du daran welcher Pol du gerade bist, welchen du siehst aus deinem Seien
Oder was du bist :)
 
Werbung:
Hmm doch eigentlich schon :)

Nur beschreibe ich halt den Ursprung. und es ist genau das was das Kybalion damit meint. Energie ist der Ursprung...furz egal für was.

Drake, das hast Du komplett falsch verstanden...

Nein, ein Pol erschafft mitnichten seinen Counterpart, denn den Pol gibt es gar nicht...

Lies doch bitte noch einmal den Text

418
 
Drake, das hast Du komplett falsch verstanden...

Nein, ein Pol erschafft mitnichten seinen Counterpart, denn den Pol gibt es gar nicht...

Lies doch bitte noch einmal den Text

418

Jo, so gesehen gibt es den Pol nicht. Aber es gibt das was man will, und das was man nicht will. Daraus ensteht die Polarität aus dem Ganzen.
Und wenn man etwas Sehr will, bedeutet das, das man das andere NICHT will...im gleichen Maße. Mit der gleichen Kraft.

Und davon habe ich gesprochen...bin halt noch zu sehr hier und anwendungsbezogen und gehe davon aus das Menschen etwas wollen und das andere nicht....wäre ja auch langweilig sonst.

Alles wollen? weils das gleiche ist? *gähn* la la la
 
Jo, so gesehen gibt es den Pol nicht. Aber es gibt das was man will, und das was man nicht will. Daraus ensteht die Polarität aus dem Ganzen.
Und wenn man etwas Sehr will, bedeutet das, das man das andere NICHT will...im gleichen Maße. Mit der gleichen Kraft.

Was Du hier tust, ist das Gegenteil von Magie und Beschwörung der Einheit, denn Deine Argumentation erschafft genau das: Das Gegenteil.
Genau so, wie Du es eben selbst geschildert hast.

Deswegen denke ich Du solltest keine Selbsthilfebücher schreiben
 
Werbung:
Zurück
Oben