Kybalion - 2. Das Prinzip der Entsprechung

Werbung:
Vielleicht etwas OT, aber das hab ich vor zwei Jahren das erste Mal aus Alnlass gelesen und fand's ehrlich gesagt
ziemlich affig, äh, nichtssagend. Also den Satz jetzt.

Loge33
 
ich hab es im ersten moment vor 3 jahren auch nicht verstehen können.

doch mittlerweilen erkenn ich den sinn..

wie oben - so unten
wie innen - so außen

sprich, handeln und denken sollten eins sein.
das was ich fühle auch leben

eine Einheit bilden. ohne mit sich selbst im widerspruch zu sein, oder der umwelt oder oder oder..

marai
 
Werbung:
dann wandel es einfach um oder lass es weg..

:D

Ich glaube nur nicht, dass das der Ansatz oder ein Hinweis sein kann, sondern vielmehr ist es die Quintessenz und das ganz wörtlich oder wie man das auch immer nennen will. Kein Ziel also. Der wesentliche Ansatz liegt Aussen und NUR da. Finde! Hehe.

Loge33
 
Zurück
Oben