Kybalion - 1. Das Prinzip der Mentalität

Werbung:
Meines erachtens gibt es keine Illusion.
Alles benennt sich nach dem was es selbst ist.
Das einzige was Illusion ist, ist die Illusion selbst.
 
hmm 418

Ich sehe Dualität nicht als eine Wenn-Dann Sache.
Sondern als etwas real erlebtes. Einen Zustand in dem ich mich erlebe. Und ich kann ihn nur erleben anhand dessen was ist und im unterschied zu dem was ich gerade nicht bin.

Schon real, aber nicht wirklich.

Und woher weisst du, was IST?:D

LG
Gaia:zauberer1
 
illusion ist instabil wenn die illus die invasion entillusionieren :p

klar gibtz die illusion... is halt im Grunde nur hirnfickerei (ein selbstspiel wie alnei sagt), auf die die meisten hängenblieben sind... und vergessen haben dass sie diese erscheinung im bewusstsein nur selbst kreieren.
wenn man aufhört zu suchen kann man anfangen zu finden

aber wie kann bewusstsein unbewusst bewusstsein unbewusst sein!?
 
Das Das Universum auf der Grundlage des Gedankens aufgebaut ist, ist mir bewusst. Aber davor steht noch der Wille und die vielfalt der Möglichkeiten. Und das ist weit komplexer und schwieriger wie ich selbst finde.
Danach kommt das fühlen, jeder Gegenstand, alles hat ein Gefühl.
Es ist wie Wahlpole aus unendlichen Wahlmöglichkeiten.
Im Gefühl hat man weniger Wahlmöglichkeiten als in den Gedanken...
Und im Physichen setzt man sich dann mit der Wahl die man getroffen hat auseinander

Mir ist hier noch niemand begegnet, der mir erklären kann, was ein Gefühl IST, gar sein soll?!?

Bzw. ich verstehe es anscheinend einfach nicht.:D

Drake, hat der Tisch auch ein Gefühl?:confused:

LG
Gaia:)
 
Mir ist hier noch niemand begegnet, der mir erklären kann, was ein Gefühl IST, gar sein soll?!?

Bzw. ich verstehe es anscheinend einfach nicht.:D

Drake, hat der Tisch auch ein Gefühl?:confused:

LG
Gaia:)

Nein, nicht der Tisch aus seiner Perspektive. Aber man selbst kann einen Tisch auch empfinden. In sofern hat er selbst keine Gefühle, aber er hat ein gefühl. Ein gefühl ensteht, wenn du auf eine bestimmte weise über etwas denkst und diesem Gedanken mehr Aufmerksamkeit schenkst. Daran das ein Gefühl, merkst du, dass dein Gedanke substanzieller wird. Greifbarer und realer. Gefühle sind ein gutes Barometer an dem du in aller erster Linie erkennen kannst wie du selbst über etwas denkst.
In der "gedankenlosen (verstandeslosen)" oder auch "bedingungslosen" Phase, kannst du wahrnehmen wie sich etwas anfühlt. Du nimmst das Gefühl, die Kraft wahr aus der es besteht.
 
Werbung:
Wissen? Wozu?
Alles IST :D
Was nicht ist, ist ja trotzdem.

Hmm...das war weniger der Bezug, Drake.:confused:

Sondern als etwas real erlebtes. Einen Zustand in dem ich mich erlebe. Und ich kann ihn nur erleben anhand dessen was ist und im unterschied zu dem was ich gerade nicht bin.

Nach deinem oberen post, wärste dem nach kaum bewusst, in Bezug zu deinem vorherigen post, weil wie siehst du, was IST, wenn du es nicht weisst?

Doch Illusion?:D

LG
Gaia
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben