Kurzumfrage: Wer hat das Liber AL gelesen, oder zumindest ACs Werke?

Ich kenne


  • Umfrageteilnehmer
    25
Ja ich hab viel gelesen und mich oft gewundert über einen Mann, der nach einer Beschwörung absolut die Kontrolle verloren hat und die psychischen Kräfte ja angebliche sogar Menschenleben gefordert heben sollen.
Über einen Menschen der partu der Antichrist ect. sein wollte und dabei sich grundlächerlich gemacht hat, weil er noch nicht mal das einfachste begriffen hat, das die Zahl 666 keine grosse Bedeutung hat, während 616 ja folgerichtig mit מרושע `meruscha´ = "bösartig" den Kern der Sache trifft und man mit
616 - 45 für das Wort "Mensch" dann tatsächlich zu der Variante "Kain" mit Doppeljud, wegen der Sonderegel "AI" mit Doppeljud und vorgestelltem nota accusativi in אתקיינ 571 kommt.

Vieles war auch erhellend und hat sich als richtig erwiesen was er erarbeitete, aber ich habe auch so viele Fehler gefunden, die seine Arbeit für mich immer zweifelhaft bleiben lassen werden.

Den Grundsatz des Tempels hat er für meine Begriffe nicht wirklich verstanden. Geduld, Gehorsam gegenüber dem Tempel und seinen Gesetzen, Askese und Leid zur Sühne anderer tragen (wie Esekiel ect..),
geistige Disziplin und vor allem Barmherzigkeit durch Mitleid und Mitgefühl
und zu guter letzt Bescheidenheit bis zur Armut, das alles fehlte ihm in letzter Instanz einfach viel zu viel um in meine Augen ein guter Tempelritter zu sein.
 
Werbung:
Über einen Menschen der partu der Antichrist ect. sein wollte und dabei sich grundlächerlich gemacht hat, weil er noch nicht mal das einfachste begriffen hat, das die Zahl 666 keine grosse Bedeutung hat, während 616 ja folgerichtig mit מרושע `meruscha´ = "bösartig" den Kern der Sache trifft und man mit

Du scheinst etwas von Kabbalah zu verstehen, umso mehr erstaunt es mich, dass Du nicht annimmst, dass er eben genau DESWEGEN die Zahl 666 erwählte?
Das hat eine gnostische Bedeutung (nicht im Sinne der Chaosmagie).

418
 
Du scheinst etwas von Kabbalah zu verstehen, umso mehr erstaunt es mich, dass Du nicht annimmst, dass er eben genau DESWEGEN die Zahl 666 erwählte?

wieso solltest du das nicht verstehen können, lieber a ?
der mazil hat es ja klar gesagt -der crowley war seiner meinung nach kein toller tempelritter.
die kreativität, oder gar die fokus-fixierung, sind da von sekundärer bedeutung.
 
Das hat eine gnostische Bedeutung (nicht im Sinne der Chaosmagie).

418

Aha, na dann klär mich mal auf, was sich die Gnostiker da zusammen geschraubt haben.
In der Offenbarung jedenfalls weiss man heute nach Fund neuester Artefakte das dort 616 stand und nicht 666
und einen gnostischeren Text als die Johannes Offenbarung kann ich mir kaum vorstellen.

Und das 666 auch die Dreiheit der Nägel, der Kreuzigung ist
und man auch sagen kann "und Gift" (Gottes ist gemeint)
mit 6 (und) + 60-600 (Gift)

und auch vielleicht das stärkste Argument,
dass aber Crowley offensichtlich nicht kannte:
"Vater und Baumeister" in 1-2(Vater) + 6(und) +
40-200-300-30 + 70-2-6-4-5 (Baumeister {davon der erste Teil auch als "MARSHALL" bekannt} )


Aber bitte ich bin ja auf der Welt um zu lernen ;o)
 
Aha, na dann klär mich mal auf, was sich die Gnostiker da zusammen geschraubt haben.
In der Offenbarung jedenfalls weiss man heute nach Fund neuester Artefakte das dort 616 stand und nicht 666
und einen gnostischeren Text als die Johannes Offenbarung kann ich mir kaum vorstellen.

Und das 666 auch die Dreiheit der Nägel, der Kreuzigung ist
und man auch sagen kann "und Gift" (Gottes ist gemeint)
mit 6 (und) + 60-600 (Gift)

und auch vielleicht das stärkste Argument,
dass aber Crowley offensichtlich nicht kannte:
"Vater und Baumeister" in 1-2(Vater) + 6(und) +
40-200-300-30 + 70-2-6-4-5 (Baumeister {davon der erste Teil auch als "MARSHALL" bekannt} )


Aber bitte ich bin ja auf der Welt um zu lernen ;o)


WEIl er vermutlich die Summe des Sonnenquadrats, deren Seiten 111 ergeben, meinte.
Und weil das für Ihn:
1. eine Erweiterung des Narren und
2. eine Manifestation von Had war

liegt es nahe seine Gründe dort zu sehen

418
 
WEIl er vermutlich die Summe des Sonnenquadrats, deren Seiten 111 ergeben, meinte.
Und weil das für Ihn:
1. eine Erweiterung des Narren und
2. eine Manifestation von Had war

liegt es nahe seine Gründe dort zu sehen

418
bei sechs = sonne läufts mir schon eiskalt den rücken runter

diesen scheissdreck haben sich die gnostiker in ihrer ober verbortheit
eingeredet

sechs = sonne ist nur ein symbol für sechs = "schönheit des selbst"
und auch das erst seit dem der mitraskult und das höhlengleichniss in den rabbinischen philosophien besprochen wurde

und im neuplatonismus wurde das von den gnostikern immer wieder neu intoniert

ich mag mani, der auch gnostiker war
aber mir sind viele gnostische lehren viel zu enartet und doof

da könne wir gerne mal über den reinheitsbergiff etwas erläuterndes sagen
bevor wir da gedanklich uns weiter bewegen
und welche geschichte sich dahinter verbirgt
auch wenn man das hier nur anschneiden kann

aber das "sonnequadrat" ist ja symbolisch mit der zahl 66 verbunden
und die zahl 666 ergibt sich erst dadurch, dass die summe der zahlen 1-36 diese dreieckszahl ergibt

666 ist das intergral eines 45° winkels bis zur 36. stelle

damit also sowohl für eine pyramide als auch für das freimaurerische winkelmaß nur die halbe wahrheit
erst 2x666 ergibt das intergral für 2x 45° = 90° und eine pyramide
wobei diese pyramide nur symbolisch ist
also ergibt 2x666= 1332 die summe der beiden intgrale
die zusammen ein dreieck mit 90° beschreiben
wie jeder weiss ist das die voraussetzung für a^2 + b^2 = c^2
weswegen die göttertrias
auch immer mit einem dreieck indentifiziert wurde
die erste wichtige götter trias finden wir in RE oder Ra
weswegen die freimaurer in 666 Ra symbolisch finden
ein gottesname, den wir auch im schöpfungswort bereschit finden
mit resch aleph das sowohl RE als auch RA gennant werden kann

übrigens ist Re auch der kulturelle Kern von Osiris, der ihm nachfolgt als seine spätere ausformulierung. also OSIRIS ist RE nur zu einem späteren kulturellen zeitpunkt

ich bezweifel aber ganz ordentlich das crowley sowas genau wusste

übrigens findest du in 1332 nebst liebe und den zehn sephirot zusammen mit den 22 zeichen
auch die 9 "grossen" gemächer der kabbala in 333
nur dass das aleph hier als grossbuchstabe mit wert 1.000 geschrieben wird


diese göttertrias finden wir als dreieck aus stein über den säulen
wie auch das dreieck des all sehenden auges
und auch im kapitel einer säule
weswegen deutlich wird warum manche freimaurerischen traditionen nicht nach graden sondern kapiteln aufgeteilt sind

dabei geht es auch immer um die winkelsumme 360° zweier dreiecke
wie im davidstern


in 1332 finden wir also zweimal das integral bis zur zahl 36
die wir als ela mit aramäisch Gott übersetzen
wobei ja el aus dem uralten ugarit als gottesname entlehnt ist
und aus ela folgerichtig elohim wird
wir sehen also das intergral der 72 elohim
weswegen auch klar wird warum in 72 sich ein wichtiger gottesname verbirgt
in chesed 72 finden wir auch die von jesus beschworene barmherzigkeit
in dem ideellen punkt der sich schneidenen 45° winkel
finden wir also in 73 chokama weisheit


ordnet man fünf gleich dreiecke weil 5x72 = 360 an so ergibt sich in ihrer mitte ein pentagon ....


leider gäbe es noch sehr viel dazu zu sagen
allein ists nicht der richtige ort hier um solches auszuführen

das war auch ein guter grund für mein grosse pause bis hierher
war ich mir doch äusserst unsicher ob das überhaupt hier irgendeine sinn machen würde

ich denke mal eher nein
 
Werbung:
bei sechs = sonne läufts mir schon eiskalt den rücken runter

Das ist extrem anmassend, schreibst Du doch ebenso:
auch immer mit einem dreieck indentifiziert wurde
die erste wichtige götter trias finden wir in RE oder Ra
weswegen die freimaurer in 666 Ra symbolisch finden
ein gottesname, den wir auch im schöpfungswort bereschit finden
mit resch aleph das sowohl RE als auch RA gennant werden kann

übrigens ist Re auch der kulturelle Kern von Osiris, der ihm nachfolgt als seine spätere ausformulierung. also OSIRIS ist RE nur zu einem späteren kulturellen zeitpunkt

leider gäbe es noch sehr viel dazu zu sagen
allein ists nicht der richtige ort hier um solches auszuführen

Auch das ist anmassend, denn auch wenn ich ein Freund dieser Zahlenspielereien bin, sagst Du doch im Grunde nichts anderes, als das wir in einem definierten System, in dem Fall der Mathematik der natürlichen Zahlen, das sich Gestzmässigkeiten und Muster finden lassen.

Das ist keine Überraschung!

Eine Überraschung ist aber Deine willkürlich gesetzte Verneinung von 6=Sonne.

Nur mal angenommen, das 6=Tiphereth und letztere der Abglanz von Kether....
Dann ist das ganz klar die Sonne.

Du kannst gerne darüber diskutieren, aber ehrlich: Aussagen, dass das Innere eines Pentagramms ein Pentagon ist musst Du dabei nicht wiederholen.

418
 
Zurück
Oben