Kurzumfrage: Wer hat das Liber AL gelesen, oder zumindest ACs Werke?

Ich kenne


  • Umfrageteilnehmer
    25
Werbung:
Ich nicht wirklich. (paar Zusammenfassungen und Ausschnitte)

Man muss ja auch sehen, dass ich erst hier im Forum festgestellt habe, dass
ich zu verschiedenen Themen ähnliche Ansichten habe, wie ein Teil der Leute
hier im Magie-Unterforum. Sage ja auch immer, dass ich nicht darauf bestehe ein Magier zu sein. Ich habe eher Philosophie gelesen und hier und da was über Parapsychologie und paar andere Texte. Besonders relevant für mich ist eben auch meine persönliche Erfahrung. Und es muss ja eigentlich so sein, dass man auf ähnliche Überzeugungen kommt, wenn an der Sache etwas dran sein soll, auch ohne entsprechende Texte exzessiv gelesen zu haben. Als das 2001 damit anfing hätte ich mich da kaum ausdrücken können, warum und wie das alles überhaupt eigentlich geschehen kann, weil ich damals an das materialistische Weltbild glaubte. Das daran was faul ist wurde mir dann aber schon schnell bewusst.

LG PsiSnake

Das erinnert mich an einen Ausschnitt des Liber CL:

In unseren heiligen Büchern sind verschiedene Mittel angegeben, wie man zu dieser Entdeckung gelangt, und jeder muß sie für sich selbst machen, indem er absolute Überzeugung durch unmittelbare Erfahrung erlangt, nicht nur durch Vernünfteln und Berechnen von dem, was wahrscheinlich ist. Und einem jeden wird das Wissen seines endlichen Willens zukommen, durch welchen der eine ein Dichter, einer ein Prophet, einer ein Stahlarbeiter, ein anderer ein Steinarbeiter ist. Aber jedem sei auch das Wissen seines unendlichen Willens gegeben, seine Bestimmung, das Große Werk zu vollbringen, die Verwirklichung seines wahren Selbstes. Von diesem Willen laßt mich daher deutlich sprechen, da er alle betrifft.

Sehr empfehlenswerter Text, v.a. für den Crowley bzw. Lieber al - Einstieg:

http://tguild.oto.de/libri/LiberCL_dt.html
 
was soll ich googlen über träume und zeuch?
ich mußt mir auch nix zusammenbasteln ... ich habs geträumt, der thread hier wurde eröffnet - das find ich lustig und mehr net ... basteln laß ich andere - z.b. daran, dass sie meinen, ich müßte basteln.

:)
lustig..mehr nich?? na geh :tomate:
andererseits was solltest daran basteln ..ist ja schon fix und fertig :D
 
lustig..mehr nich?? na geh :tomate:
jo, sowas find ich lustig. ähnliche träume hatte ich über die jahre schon viele - meine reaktion ist immer, dass ich das lustig finde, und das wars dann. weil sollte es was wichtiges sein, kommt meistens was nach. wars nicht wichtig, kommt nix mehr.
das man derlei normalerweise in bestimmten szenen nicht lustig finden darf, ist mir zwar bekannt, dachte aber nicht, dass dies bei den anwesenden dieses UF so sei.
das find ich auch lustig.

andererseits was solltest daran basteln ..ist ja schon fix und fertig :D
das mit dem basteln kommt ja nicht von mir. ich kann was ganz gut als "es ist" akzeptieren, ohne basteln zu müssen.

:)
 
Hab ein zwei Bücher ganz gelesen, andere mal angeschnitten... aber ist nicht so ganz meins.

Witzig übrigens, ich hab mir gerade ausführlich das Crowley-Tarot auf Amazon angesehen, DAS würd mich interessieren :D
 
Hab ein zwei Bücher ganz gelesen, andere mal angeschnitten... aber ist nicht so ganz meins.

Witzig übrigens, ich hab mir gerade ausführlich das Crowley-Tarot auf Amazon angesehen, DAS würd mich interessieren :D

DANN würde ich an Deiner Stelle weiter seine Bücher lesen ;)

Aber anderes Thema^^

Wobei eigentlich theoretisch jeder der mit dem Crowley Tarot arbeitet,
sich auch gut in des LA einarbeiten könnte ;)
 
jo, sowas find ich lustig. ähnliche träume hatte ich über die jahre schon viele - meine reaktion ist immer, dass ich das lustig finde, und das wars dann. weil sollte es was wichtiges sein, kommt meistens was nach. wars nicht wichtig, kommt nix mehr.
das man derlei normalerweise in bestimmten szenen nicht lustig finden darf, ist mir zwar bekannt, dachte aber nicht, dass dies bei den anwesenden dieses UF so sei.
das find ich auch lustig.


das mit dem basteln kommt ja nicht von mir. ich kann was ganz gut als "es ist" akzeptieren, ohne basteln zu müssen.

:)

und es bedarf wohl keinerlei basteleien und konstrukte..dass diese kommödie eben keine farce ist.. es geht ja nicht um ein.. buch sondern um in diesem fall eine lucia die kein konstrukt ist und eine verbindung zur sagen wir mal KLASSISCHEN magie outet (also die sich outet im traum):tomate:

wobei den MUFfeln :D es denk ich mal total egal ist..die wissen das schon ..wenn sie es nich rumbasteln :p

und ich finde es lustig dass du es lustig findest :lachen:

:banane:
 
Bei Umfragen stört mich echt, dass da nie eine Reihe freigelassen wird.



Bei der Cern Kinderlernspielseite gibts ja nicht mal Antworten, die man da eigenständig eintragen könnte.

Also kann man da auf die Fragen ja nur aus den gegebenen Antworten was antouchen.

Und das ist für mich so nicht stimmig.
 
Werbung:
Habe auch einige Bücher von ihm gelesen. Finde seine Texte teilweise sehr interessant, andere sind mir völlig unverständlich.

Das Liber AL habe ich wohl am meisten gelesen. 8 Lectures on Yoga und das Liber CL find ich auch gut.

Buch der Lügen, Magick, und auch anderes, weiss nicht mehr genau was es alles war und was nicht
 
Zurück
Oben