Kurzschlussreaktionen

Silesia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2004
Beiträge
4.226
Ort
IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
Wenn einem das Leben Situationen und Hürden stellt, die von heute auf morgen da waren und man kurzfristig Entscheidungen trifft, die alles verändern und nicht aus Vernunft, sondern aus dem Bauch heraus, aus der Situation heraus, aus der Not heraus, vielleicht auch ohne jegliche Diplomatie gemacht wurden...

... kommt man dann so auch ans Ziel?
 
Werbung:
Tja genau diese Frage stelle ich mir seit gestern auch....

Ist es aber auch nicht so,das wir dann auf Umwegen zu unserem Ziel kommen können!?
Vorrausgesetzt es ist unsere Bestimmungen dieses Ziel zu erreichen...
Aber wer weiss schon,das genau wir uns das erstmal verbaut haben,tatsächlich unser Ziel hätte sein sollen?
 
Ja man kommt auch an sein Ziel, auch wenns einen Umweg geht, oder gravierende Veränderungen gibt.
Denn auch spontane Entscheidungen bestättigen sich auch zum Schluß des häufigen als richtig.
Sei es beruflich oder privat.

LG Tigermaus
 
Wenn einem das Leben Situationen und Hürden stellt, die von heute auf morgen da waren und man kurzfristig Entscheidungen trifft, die alles verändern und nicht aus Vernunft, sondern aus dem Bauch heraus, aus der Situation heraus, aus der Not heraus, vielleicht auch ohne jegliche Diplomatie gemacht wurden...

... kommt man dann so auch ans Ziel?

Hi

Von welchem Ziel sprichst Du?
 
... kommt man dann so auch ans Ziel?

Hallo Silesia,

kommt auf Deine Ziele an. Die intuitive Entscheidung, also "aus dem Bauch" heraus, ist immer das, was wirklich stimmt, also Dein wahres Selbst sozusagen. Das entspricht oft nicht dem, was Du Dir - als Ego - zum Ziel gesetzt hast. Es kommt also darauf an, was Du wirklich leben willst. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Silesia,
gute Frage die mich auch irgendwie beschäftigt.

Ich kann nur von mir erzählen: wenn ich auf meinen Bauch höre und danach handel komme ich meinem Ziel sehr viel näher weil der Verstand oft Kompromisse hervorbringt, die vielleicht nicht so weh tun und deren Konsequenzen nicht so hart zu tragen sind, aber mich auch nicht wirklich weiterbringen. Ehrlicher ist immer mein Bauch und mein Herz.

Wo steht geschrieben, dass der Weg den man zu gehen hat leicht sein muss?
 
Zurück
Oben