Kurznachrichten

Pay with a poem

Heute, am 21ten März, am Welttag der Poesie konnten wir in Wien in einem der Kaffeehäuser, die Meinl-Kaffee servieren, eine Tasse Kaffee oder Tee mit einem Gedicht bezahlen.

Kaffeehäuser
Welttag der Poesie

Bis zum 21.ten März 2019 haben wir noch genug Zeit, um sich als Dichter zu vervollkommnen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wie oft warst Du schon in Wien?

Oh là là.. Du scheinst dich gut auszukennen, danke für die Links, aber wahrscheinlich werde ich kaum mehr die Gelegenheit haben, nach Wien kommen, denn durch meinen eingeschränkten Gehör und Sehsinn kann ich schon seit einiger Zeit keine längeren Reisen mehr unternehmen. Da wäre ich völlig überfordert. Das mit dem "Selbsthinfahren und Nachprüfen" war spasshaft gemeint.

Einzig vor vielen Jahren war ich mal in Wien. Unsere R&B Gruppe (damals waren wir noch sehr jung und fit) hatte einen Gig und da besuchten wir Tagsüber manchmal den einen oder anderen von mir erwähnten Ort, wo wir unter anderem auch ausgiebig Wein tranken, obwohl ich den Ausdruck "Mischsatzwein" damals noch gar nicht kannte. :)

Dass sich hier kein Wiener - in einem österreichischen Forum- zu seiner lebenswertesten Stadt der Welt äussert, erstaunt mich ein wenig.

Wie lautet das Gedicht, mit dem ihr bezahlt habt? :)
T
 
Oh là là.. Du scheinst dich gut auszukennen, danke für die Links, aber wahrscheinlich werde ich kaum mehr die Gelegenheit haben, nach Wien kommen, denn durch meinen eingeschränkten Gehör und Sehsinn kann ich schon seit einiger Zeit keine längeren Reisen mehr unternehmen. Da wäre ich völlig überfordert. Das mit dem "Selbsthinfahren und Nachprüfen" war spasshaft gemeint.

Einzig vor vielen Jahren war ich mal in Wien. Unsere R&B Gruppe (damals waren wir noch sehr jung und fit) hatte einen Gig und da besuchten wir Tagsüber manchmal den einen oder anderen von mir erwähnten Ort, wo wir unter anderem auch ausgiebig Wein tranken, obwohl ich den Ausdruck "Mischsatzwein" damals noch gar nicht kannte. :)

Dass sich hier kein Wiener - in einem österreichischen Forum- zu seiner lebenswertesten Stadt der Welt äussert, erstaunt mich ein wenig.

Wie lautet das Gedicht, mit dem ihr bezahlt habt? :)
T

ich hab`erst am Abend von Pay with a poem - Day erfahren, rüste mich bereits für 2019. :)
 
http://www.sueddeutsche.de/panorama...isst-aus-und-fliegt-nach-indonesien-1.3956048

Würde mich das vermutlich heute nicht so trauen...oder es zumindest nicht tun.

(Seine) Eltern werden sich darüber aufregen, aber sollte er nicht so experimentierfreudig werden später irgendwelche Drogen zu probieren, wird das alles später garantiert sehr viel besser funktionieren als mein Leben.

Insofern wäre ich vermutlich wenigstens heimlich froh darüber, wenn mein hypothetisches Kind sowas tun würde.

Für manche ist das alles hier offensichtlich ein Abenteuer. Und ja, manchmal bin ich etwas neidisch. Hätte ich 10% davon...

Wie ich vor einiger Zeit schon sagte, wir leben nicht alle in der selben Welt.
 
Werbung:
Zurück
Oben