Kurzmeditation

Leben40

Neues Mitglied
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
22
Ort
Bezirk Imst
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand eine gute Kurzmeditation empfehlen? Für die längeren fehlt mir oft die Zeit und oft schlafe ich dabei ein.

DANKE und

einen schönen Abend

lieben Gruß

Leben 40
 
Werbung:
1. hinsetzen
2. rücken gerade, kopf nach oben ziehen - kinn leicht nach hinten dabei.
3. hände mit offener handfläche übereinander legen - daumenspitzen berühren sich. arme liegen auf den beinen/ am unterbauch, haben aber eine gewisse spannung. Schultern dabei entspannen.
4. augen schließen und einen spalt weit offen lassen
5. zunge leicht hinter die oberen schneidezähne drücken
6. fertig - körper und geist sind ruhig.
7. wenn du merkst, dass deine gedanken umherschweifen: punkte 2-6 wiederholen und möglicherweise korrigieren.

ob kurz oder lang: jede sekunde so zu sitzen ist gut.
 
Jaaa, DAS Problem kennich…..
Vonner halben Stunde kämpfste ne ¼ gegens einpennen……. :))
Wenns möglich ist,, morgens sitzen, ist auch gut für die Nachmeditation,
oder: vorher’n viertelstündchen Powernapping, dann kann ich um 1 Uhr noch locker 40 min. sitzen ohne anzufangen „rumzupendeln“….

Musik zum sitzen? never….
 
Hi,

die kürzeste kurzmeditation ist die des augen stehen lassens.
Einfach einen punkt irgendwo anvisieren und dann die augen nicht mehr davon abschweifen lassen.

das packt man am anfang eh nicht mehr als 15-30 sekunden, mit der zeit lernt man dann etwas über mühelose konzentration, nicht wollende konzentration.

Grüsse
 
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Tipps! Die Seite mit der Meditationsanleitung gefällt mir sehr gut! RaterZ, Deine Anleitung ist klasse! Habe ich bis jetzt jeden Tag ausprobiert und es hat mir sehr gut getan! DANKE

Viel Licht und Liebe

Leben 40
 
Werbung:
bitte ^^

zur musik: die frage ist, warum sollte man das tun? wenn man sitzt, dann sitzt man doch. dann sollte man auch nichts anderes tun.

die anleitung ist übrigens das buddhistisches Zazen - "nur sitzen"
 
Zurück
Oben