kurze Anleitung SICH SELBST wieder mehr zu spüren

:danke: fürs nochmal verdeutlichen.
Kann ich mitgehen.
Ich muss zugeben, dass ich da selber noch etwas unklar bin... die ganzen Ebenen und Begrifflichkeiten dazu (Was ist man selbst, was der andere...etc etc) sind eben doch recht komplex.

Aber ich lass das hier jetz so stehen, weil es jetzt wunderbar auf den Punkt gebracht wurde. :)

VG
maiila


Liebe maiila,

auch :danke:

ich denke, für viele junge MitlereserInnen, die unter ihrer erhöhten Wahrnehmung leiden, ist dieses Thema sehr wichtig.

Wenn du (irgendjemand "du", nicht jetzt du persönlich :)) in unser schönes Berchtesgadener Land fährst und am Fusse des Untersbergs parkst, und es fällt ein riesengroßer Steinsbrocken auf dein Autodach, fährst du dann mit dem Steinbrocken auf dem Dach heim, während du nachdenkst, was das mit deinem Auto zu tun hat? Wohl nicht. Selbst falls es technisch möglich sein sollte würde es dein Auto ruinieren weil es auf das Extragewicht nicht ausgelegt ist. Erst weg damit und DANN mit der Reparatur beginnen und die energetischen Hintergründe beleuchten.

Genauso sehe ich das mit den Fremdenergien. Sie sind ein wunderbares Mittel, in mir meine eigenen Themen zu aktivieren. Das tun sie (weil ja alles mit allem verbunden ist :)) einfach dadurch dass sie mir begegnen. Dazu muss ich sie nicht in mein Energiesystem einlassen. Wenn ich Fremdenergien übernommen habe, sollte ich sie wieder aus meinem System rausschicken, denn....

- mir tun sie nicht gut, sie erschweren mir, mein Eigenes zu sehen und damit die Weiterentwicklung.
- mir stehen sie nicht zu, denn der andere braucht seine Energie (auch wenn sie als Last auftritt) selber, um seine Themen aufarbeiten zu können, und diese Art von Energieraub sollte ich unterlassen.

Also sag ich "danke für den Hinweis", entferne die Energie selber oder bitte Lichtwesen darum (was äußerst effektiv ist), fühle mich (meist) gleich leichter und mehr in meiner Kraft und kann so effektiver beleuchten: was hat es mit mir zu tun - wo sollte ich hinschauen?

Mir fällt gerade ein, du hast das Bild mit den Zimmern benutzt.... wenn Laub reingestoben ist, putzt du auch erst, nachdem du das Laub entfernt hast....

Naja, genug der Bilder.

Ich denke "Lass alles zu dir" zu vemitteln ist sehr sehr gewagt, deshalb war es mir nochmal wichtig, meine Sichtweise zu verdeutlichen.

Als ehemals schwer Depressionsgeplagte, ehe ich erfuhr dass ich ständig Energien von anderen aufnehme, ohne es zu merken, und nach vielen Jahren Arbeit an mir, sodass ich heute privat "symptomfrei" bin und beruflich voll aufmachen kann, weiß ich, wie schwer Fremdenergien lasten können.

Liebe Grüße,
Irene
 
Werbung:
Guten Morgen Silberelfe/ Irene :)

Als ehemals schwer Depressionsgeplagte, ehe ich erfuhr dass ich ständig Energien von anderen aufnehme, ohne es zu merken, und nach vielen Jahren Arbeit an mir, sodass ich heute privat "symptomfrei" bin und beruflich voll aufmachen kann, weiß ich, wie schwer Fremdenergien lasten können.

Das ist interessant;... ich habe früher auch sehr viel und sehr schlimm an Depressionen gelitten. Habe eben kurz nachgedacht, ob ich auch sagen würde, die Aufnahme von Fremdenergien seien der Grund dafür gewesen....
sicher, wurde ich mit vielen 'Energien' konfrontiert, denen ich innerlich nicht gewachsen war; Wut, Verzweiflung, Manipulationen.... dazu eine riesige eigene innere Hilflosigkeit: Wie mit all dem, und letztlich mit mir selbst, die sich eigentlich nur nach Akzeptanz und Liebe sehnt, umgehen?

Ich lernte nach und nach, mich mit all dem auseinanderzusetzen, was von 'außen' auf einen einwirkt...der Schmerz der Menschen, ihre Traurigkeit... und was daraus auch entsteht... da sind auch immer wieder Phasen, in denen mir das zu viel wird und ich mich ne Zeitlang davor verschließe um dann in mir wieder alles zu sortieren. Aber was vor allem hilft, ist das Öffnen zu eben genau diesen Dingen hin.... ZUM Schmerz....ZUR Traurigkeit und Hilflosigkeit.
Und zwar nicht so, dass man sich darin selber verliert....(wie früher) sondern indem das eigene Herz dabei ist und offen ist. Versteht, sieht, fühlt...

Das Hineinziehenlassen geschieht ja widerum nur dann erst, wenn ich etwas ablehne....und dann ist auch dieser innere Schutzwall (vielleicht meintest du den auch so?) auch gefährdet.... und es wird gefährlich strudelhaft.

Schöner Austausch hier, danke :)

Alles Liebe
maiila
 
Lieber Merlin,

nein, das heißt es imho nicht.

Wenn man etwas wahrnimmt, aber durchfließen lässt, heißt es lediglich, dass es sich nicht festhängen kann. Der Mensch fühlt dann nicht die Wut des Gegenübers als seine eigene, sondern lässt sie durchfließen und kann gerade erst dann mit Mitgefühl reagieren.

Wenn was hängenbleibt ist Mitgefühl gar nicht möglich, denn hängenbleiben hieße hier ja, dass man die Wut des anderen als die eigene fühlt. (So steht es zumindest im Anfangspost)

Liebe Grüße,
silberelfe

Liebe Silberelfe,

Empathie ist etwas, das sich weitgehend außerhalb unseres Bewusstseins abspielt, dabei steht die bewusste Wahrnehmung erst am Ende dieser Prozesse. Diese Prozesse spielen sich in unserem Alltag ständig ab, deshalb muss das im Unbewussten ablaufen, denn sonst wären unser Gedanken unentwegt mit diesen Dingen beschäftigt. Ein zielgerichtetes Handeln zur Außenwelt wäre somit nicht möglich.

Auslöser sind Spiegelneuronen, mit denen die gleichen Gefühle, Emotionen oder Bedürfnisse eines Gegenübers ausgelöst werden. So schließen wir uns dem Gähnen der anderen an oder lassen uns von deren Lachen, Weinen, Zuneigung oder Verhalten anstecken. Gefühle lassen sich nicht willentlich herbeiführen und das gilt auch für das Mitgefühl – das Teil der empathischen Prozesse ist.

Die Signale der Wut kommen also bei dir an und lösen auch etwas aus, ob Du das willst oder nicht (Wut, Angst, Betroffenheit usw.). Es bleibt auch immer etwas hängen, denn das Bild des anderen bleibt mit dessen Wut und deinen Gefühlen verbunden (Prinzip des Erinnerns). Unabhängig davon zählt die Wut nicht zu den Gefühlen, sondern zu den Emotionen – die vom Geistigen betont werden. Das bedeutet, dass ich mich willentlich der Wut eines anderen anschließen kann oder nicht – ich kann mich aber nicht willentlich entscheiden, mein Gegenüber zu lieben.

Sicherlich ist es in manchen Situationen wichtig den Absender der Gefühle zu erkennen, aber man kann in diesem Augenblick die Annahme nicht mehr verweigern. Was sich hier noch beeinflussen lässt, ist lediglich die Dauer und Intensität der Gefühle.

Unser Wesen ist derart unübersichtlich und komplex, dass es kaum möglich ist, das Ich vom Wir zu unterscheiden. Wer sich selbst näher kommen möchte, sollte seiner Innenwelt mehr Achtsamkeit schenken und versuchen seine Bedürfnisse vom Geflecht der Vernunft zu befreien. Mit der Vernunft reden wir uns oft Bedürfnisse ein, die den Bedürfnissen der Seele widersprechen. So reden wir uns ein, ständig für jeden erreichbar sein zu müssen. Wir wundern uns dann, wenn bei einem Anruf in unsere Seelenwelt, auf dem Display "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar" erscheint. Ein weiterer Fallstrick ist, dass man allzuleicht so sein möchte, wie man gerne von anderen gesehen werden möchte.

Ganz nahe kommen wir uns in unseren Träumen und dabei wird deutlich – wie fremd wir uns wirklich sind.


Merlin
 

Gefühle lassen sich nicht willentlich herbeiführen und das gilt auch für das Mitgefühl – das Teil der empathischen Prozesse ist.




Merlin

Du kannst dich selbst allerdings IN diesem Gefühl bewegen. Achtsamkeit wäre ein guter Weg dahin. Und wenn du im Mitgefühl bist, müssen dich Emotionen nicht erreichen, denn du erkennst sie als das, was sie sind und was du selbst so wunderbar erklärt hast.:als ver()geistigstes Etwas. Du darfst dann weiterhin in deinem, dir eigenen, Gefühl bleiben. ;)
 
[FONT=&quot]Hey maila,[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Du Selbst als geistiges Bewußtsein, lebst außerhalb Raum und Zeit. Weil sich das Geistige mittels deines materiellen Körpers bemerkbar macht, heißt das nicht folglich dass du Selbst als Bewußtsein IN deinem materiellen Körper bist. Das habe ich kritisiert.[/FONT]
[FONT=&quot]Genauso wie IN einem Radio der Sprecher nicht ist.[/FONT]

[FONT=&quot]Das Bewußtsein ist ein Empfänger und Sender. Den materiellen Körper braucht`s für den Empfang und das Senden nicht.[/FONT]
[FONT=&quot]Geistiges ist nonmateriell. Somit muss das Materielle(der Körper) vom Geistigen als getrennt voneinander zu begriffen werden.
[/FONT]
[FONT=&quot]Unser Selbst(Bewußtsein) empfängt und sendet das Geistige, sprich Gedanken und Emotionen. Der materielle Körper kann nichts senden und empfangen.[/FONT]
[FONT=&quot]Der materielle Körper dient uns, um uns Selbst von anderen Lebewesen unterscheiden zu erkennen. Solange unser Bewußtsein das noch nicht weiß, kann der Körper als Übersetzer dienen. Das dumme daran ist das solange du Selbst nicht weißt wer du wirklich bist, wirst du deinen eigenen Gedanken, deine eigene Emotion vom fremden nicht unterscheiden können und musst zwangsläufig deinen materiellen Körper fragen. Doch dieser weiß es ja nicht, dient ja nur als Übersetzer von deinem Bewußtsein. [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Was dein Bewußtsein nicht weiß, kann dein Körper nicht wissen. Alles fängt bei deinem Bewußtsein an. Die meisten Menschen achten nur auf ihren Körper, sie wissen überhaupt nicht das sie ein geistiges Lebewesen sind und nicht nur ihr materieller Körper. Das ist nicht verwunderlich, werden wir von klein an erzogen uns mittels materiellen Körpers auszudrücken. Dabei kommunizieren wir bereits mittels unseres Bewußtseins, doch kaum einer versteht uns. Weil uns kaum einer versteht vergessen wir unser Bewußtsein….uns Selbst zu entwickeln. Wir werden taub uns Selbst gegenüber, und dem Rest aller Lebewesen. Erst wenn unser materieller Körper sich weigert weiter zu machen, fangen wir an zu hinterfragen weshalb wir krank wurden, weshalb wir ausgelaugt sind, weshalb wir uns Selbst nicht verstehen…..geschweige den Rest aller Lebewesen.[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Du empfiehlst auf den materiellen Herzschlag, deinen materiellen Atem, deine materiellen Arme und Beine zu hören, also das Körperliche zu hören uns sagst somit kommst du zu dir Selbst. [/FONT]
[FONT=&quot]Du vergisst dabei immer noch, Du Selbst bist weder dein Herzschlag, noch dein Atem, noch deine Arme und Beine. Dein Selbst(Bewußtsein) atmet nicht, es hat keinen Herzschlag, es hat weder Arme noch Beine, noch ein Gehirn. Aber die meisten Menschen denken so wie du….sie glauben wenn sie ihre Körper hören, hören sie sich Selbst(ihr Bewußtsein) sprechen.[/FONT]

[FONT=&quot]Nochmal für alle. Euer Bewußtsein ist geistiges Sein und kommuniziert zwangsläufig per geistiger Kommunikation. Bevor ihr euren Mund aufmacht, hat euer Selbst bereits kommuniziert.[/FONT]
[FONT=&quot]Euer materieller Körper dient euch als Übersetzer vom Geistigen. Solange der Rest der Menschheit euch nicht telepathisch verstehen kann. Ohne diese Transformation des Geistigen keine Kommunikation die hörbar und sichtbar.[/FONT]

[FONT=&quot]Doch woran liegt es das auch wenn ihr mittels eures mat. Körpers kommuniziert, euch kaum einer wirklich versteht? [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Weiter schreibst du:
- und nun: beobachte deine Gedanken...sieh was dein Kopf für Kirmes anstellt... aber geh nicht hin. Heißt, da ist z.B. der Gedanke: "Ahhh, dieser alte stinkende Sack, wieso setzt der sich auf meinen Platz?? " aber du identifizierst dich nicht mit dem Gedanken, lässt ihn einfach so stehen.. Gedanken haben nur Kraft, wenn wir ihnen Glauben schenken. Durch Stärkung der Wahrnehmung von dir selbst
gewinnst du mehr und mehr Freiheit darüber, wem und was du deine Aufmerksamkeit gibst.
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] Was macht dich sicher dass es dein Gedanke ist den du beobachtest? Und wer ist das, dass diese Gedanken beobachtet? Dein materieller Körper oder dein Bewußtsein?[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Du als Bewußtsein(Selbst) muß sich als getrenntes Sein von deinem materiellen Körper erfahren um so überhaupt zu verstehen wie die geistige Kommunikation wirklich funktioniert. Solange du dich Selbst mit deinem materiellen Körper identifizierst und hoffst dein materieller Körper ist deine 1:1 Kopie wirst du scheitern.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe kein WeltBILD.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich kam auf diese Erde als Original. Ein Bewußtsein dessen Heimat die geistige Sprache ist, dessen Heimat niemals vergessen wurde.[/FONT]
[FONT=&quot]Über mich kann jeder Einzelne von Euch, sich Selbst als geistiges Sein erkennen.[/FONT]
[FONT=&quot]Wie oft sende ich euch wer ihr wirklich seid. Alles was bei euch aufblitzt ist euer eigener Müll den ihr mir dann vor die Füße werft und euch dabei mit Lächeln krumm biegt. Silberelfe auch du bist vor allem gemeint. [/FONT]
[FONT=&quot]Nur weil ihr illusionäre Techniken beherrscht meint ihr, mich belehren zu können.[/FONT]

[FONT=&quot]
Keine Ahnung obs so ist, darum gehts hier im Thread auch nicht. Sondern darum, das eigene individuelle Selbst, das eben innerhalb des Körpers erlebt werden kann..... (vielleicht NICHT NUR, aber AUCH!) wieder mehr zu fühlen u. wahrzunehmen.
[/FONT]
[FONT=&quot]Natürlich hat du keine Ahnung ob es so ist. Natürlich verstehst du nicht was dieses Thema mit körperlosem Sein zu tun hat.[/FONT]
[FONT=&quot]Dein (individuelles) Selbst(Bewußtsein) ist körperloses geistiges Sein. Ein Raum,-und Zeitloses Lebewesen das fähig ist ohne den materiellen Körper zu benutzen, zu kommunizieren, so wie es die Verstorbenen tun. [/FONT]
[FONT=&quot]Wie gesagt, hab ich nie so gesagt dass es im Körper wohnt. oder eingschlossen ist.... das Geistige zeigt sich nunmal AUCH durch den materiellen Körper. Den können wir als Zugangsquelle dafür nutzen.[/FONT]
[FONT=&quot]Nochmal dein materieller Körper übersetzt dein Geistiges. Doch da liegt der Hacken. Solange du Selbst nicht weißt „Wer du Selbst wirklich bist“, drückst du auch alles aus was du glaubst zu Sein. Daran können dann andere erkennen wessen Geistiges du übernommen hast.[/FONT]
[FONT=&quot]Wessen Individualität du in Wirklichkeit lebst. Hinter all diesen geistigen Ergüssen lebt ein Bewußtsein das nur sich Selbst ist und die geistige Sprache versteht. Es ist das Bewußtsein das Sehend*[/FONT]
[FONT=&quot]
Wessen Gedanken denkst du?
[/FONT]

[FONT=&quot]Erkennst nicht dass dies genau das ist, was du und viele andere praktizieren?[/FONT]
[FONT=&quot]Mein Bewußtsein denkt nicht maila. Ich gebe eure geistigen Ergüsse wider, damit ihr euch auf-regen könnt…[/FONT]

[FONT=&quot]
Tja...ich glaubs schon. Zumindest reagiert der materielle Körper aufs Geistige.
[/FONT]
[FONT=&quot]Tja, dann glaub das weiterhin und lass dich nicht unterkriegen.[/FONT]
[FONT=&quot]In dem Augenblick wo sich dein sehendes* Bewußtsein öffnet, wirst du wissen dass es nur ein Glaube war.[/FONT]

[FONT=&quot]
Ok. Also in deiner fixen Vorstellung... existiert das Geistige so vor sich hin...raumlos und zeitlos...das heißt, es IST im Grunde einfach. Ohne Eigenschaft. Dann sag mir, wer es wahrnimmt, wenn es ohne Raum, Zeit und folglich auch ohne Form und Eigenschaft ist...
[/FONT]

[FONT=&quot]Das Geistige sind alle Gedanken und Emotionen. Sie existieren nicht nur von sich hin sondern es kommuniziert mit deinem geistigen Bewußtsein. Dein geistiges Bewußtsein ist Raum.-und Zeitlos und ist ein Empfänger, dein Selbst der Sender. Die geistigen Informationen, sprich Gedanken und Emotionen sind ebenso Raum,-und Zeitlos.[/FONT]

[FONT=&quot]
NUR DER, der eine Form hat...ist in der Lage es/etwas wahrzunehmen....sonst gäbe es da nichts mit dem dieses Geistige (das nach unseren Begriffen sowas wie das NICHTS sein müsste) wahrgenommen werden könnte... wie willst du NICHTS wahrnehmen, wenn du selbst NICHTS bist? Geht nicht...deswegen sind WIR so da...als materielle Form....als Spiegelbild des Nichts..quasi...
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Geht nicht, heißt du Selbst als Bewußtsein, kannst es noch nicht!!!![/FONT]

[FONT=&quot]Das Nichts(Nichtsichtbar dem materiellen Körper) ist nicht Nichts(Nichtsichtbar). Im Nichts(Nichtsichtbarebn) sind alle Gedanken und Emotionen aller Lebewesen beinhaltet. Mit wem du dich bewußt geistig verbindest, wer sich mit dir bewußt geistig verbindet, den kannst du auch geistig sehen*hören* und fühlen*. ..und umgekehrt. Erst dann seit ihr Ein und dasselbe sehende* Bewußtsein. [/FONT]
[FONT=&quot]Nur das Geistige kann Geistiges verstehen. Nur das Raum,-und Zeitlose kann Raum-und Zeitloses verstehen. [/FONT]
[FONT=&quot]Was dein materieller Körper wahrnimmt ist nur ein geringer Austausch von dem gesamt Gesandten. Der Rest bleibt deinem materiellen Körper verborgen. Dein materieller Körper ist nicht darauf ausgerichtet das Ganze zu empfangen und zu verdauen.[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Wahrnehmen heißt nicht automatisch auch verstehen. [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]LG Seyla[/FONT]
 
kurze Anleitung SICH SELBST wieder zu spüren
für HSP'ler, Unausgeglichene, Gestresste...

Besonders sehr sensitive Menschen schnappen sehr leicht Stimmungen und Schwingungen aus ihrer Umgebung auf; diese setzen sich, wenn sie auf Boden stoßen, fest und werden als eigene Gefühle gelebt und wahrgenommen.
Folge: Unausgeglichenheit, Abgespanntheit, Verwirrtheit (Wer bin eigentlich ich??)

Es gibt 3 leichte Schritte, um dem Abhilfe zu schaffen:
- Fühle deinen Herzschlag. Geh mit der Aufmerksamkeit zum Herzen und nehme einfach wahr, wie dein Herz im Körper schlägt.
Zusätzlich kannst du versuchen, deinen Körper von INNEN zu fühlen. Wie fühlst du deine Arme, Beine etc von innen heraus?
Diese Methoden verbinden dich automatisch wieder stärker mit dir selbst.
- Genau so wie du auf dein Herzschlag achtest, achte auf deine Atmung. Für ein paar Minuten, egal ob beim Abwaschen, Sofasitzen, Autofahren... sei mit deiner Atmung präsent.
- und nun: beobachte deine Gedanken...sieh was dein Kopf für Kirmes anstellt... aber geh nicht hin. Heißt, da ist z.B. der Gedanke: "Ahhh, dieser alte stinkende Sack, wieso setzt der sich auf meinen Platz?? " aber du identifizierst dich nicht mit dem Gedanken, lässt ihn einfach so stehen.. Gedanken haben nur Kraft, wenn wir ihnen Glauben schenken. Durch Stärkung der Wahrnehmung von dir selbst
gewinnst du mehr und mehr Freiheit darüber, wem und was du deine Aufmerksamkeit gibst.

Das muss aber auch geübt werden? Nicht? (eine oft gestresste ;-)
 
Geistiges ist geistiges und materrieller Körper ist materieller Körper. Wenn beides nicht unterschiedlich wäre, würde dein materieller Körper nicht vergehen.
Das Geistige sitzt nicht in deinem materiellen Körper drin. Denn Geistiges ist Raum-und Zeitlos.

LG Seyla

:nono: Habe ich nicht schon x-mal „im Tread Trennung“ mit dir diskutiert, dass man Geist und Materie nicht trennen kann, bzw. das alles Eins ist!?

Es gibt keine Materie an sich! Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Energie, sie ist sozusagen eine materialisierte Energie. (Sternenstaub)

Es entspricht dem materiellen bzw. mechanischen Weltbild, wenn man glaubt das der Geist sich getrennt, zeitlos, irgendwo im Nirgendwo sich aufhält.

In der materiellen Welt wird der Geist immer der Materie anhangen, d.h. der Geist bewegt oder gestaltet die Materie. (Künstler, usw.)

Die Materie ist ein Spielplatz der Seele und wie ein Schwamm im Meer, so ist auch die Materie mit Geist bzw. Seele durchflutet.




Staub im Wind, alles was sie sind, ist Staub im Wind.

Ich schließe meine Augen, nur für einen Augenblick und schon ist er vorbei.
Hier bleibt Nichts und Niemand für immer, alles wandelt und fließt dahin.
Alle meine Träume ziehen vor meinen Augen vorbei, wer kann sie halten?

Gedanken im Wind, alles was sie sind, sind ihre Gedanken im Grind.

Immer dasselbe alte Lied, nur ein Sandkorn in einer endlosen Wüste.
Das Schicksal ist in die Materie geschrieben und sie wird den Geist nicht los.
Alles was wir tun, zerbröselt am Boden, wer will das verstehen?
Und ein gebrochenes Herz aus Glas, kann man nicht reparieren.

Sand im Wind, alles was sie sind, ist Sand im Wind.

Warte nicht, nichts dauert ewig außer Erde und Himmel.
Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren.
Staub und Schatten sind wir, nur der letzte Dreck lebt ewig.
Die Welt liebt es, den Himmel in den Dreck zu ziehen.

Asche im Wind, alles was sie sind, ist Asche im Wind.

Alles schwindet und all dein Geld wird keine weitere Minute kaufen können.
Alles in Materie ist vergänglich, auch keine Minute gibt es ein zweites Mal.
Alles endet hier; Alles und Nichts, vereint der Geist mit der göttlichen Materie.

Totgeweihte machen sich vom Acker, schlafen unter heiliger Erde.
Tote Materie, lebendiger Geist, gefangen in der Knechtschaft der Erde.
Erdenmenschen erheben ihre Hände gen Himmel zu den Göttern
und ihren Boten, sie jubeln laut „hoch sollen sie leben“ die Toten.

Pusteblumen im Wind, mein liebes Kind, das ist alles was sie sind.

https://www.youtube.com/watch?v=lQem15Ow6hw

LG
 
:nono: Habe ich nicht schon x-mal „im Tread Trennung“ mit dir diskutiert, dass man Geist und Materie nicht trennen kann, bzw. das alles Eins ist!?

Es gibt keine Materie an sich! Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Energie, sie ist sozusagen eine materialisierte Energie. (Sternenstaub)

Es entspricht dem materiellen bzw. mechanischen Weltbild, wenn man glaubt das der Geist sich getrennt, zeitlos, irgendwo im Nirgendwo sich aufhält.

In der materiellen Welt wird der Geist immer der Materie anhangen, d.h. der Geist bewegt oder gestaltet die Materie. (Künstler, usw.)

Die Materie ist ein Spielplatz der Seele und wie ein Schwamm im Meer, so ist auch die Materie mit Geist bzw. Seele durchflutet.

Du Selbst bist eine Kopie fremder Gedanken und Emotionen.
Dir bleibt nichts anderes übrig als zu Glauben um des Wissens Willen.
Woran du glaubst, wirst du erfahren.

Eins sind wird als sehendes Sein. Deine Seele ist Sehend.

Seele ist nicht=dein Selbst(UBWsein) das den Körper als Übersetzer benötigt.
 
Werbung:
Du Selbst bist eine Kopie fremder Gedanken und Emotionen. .

Ich bin mit Sicherheit nicht fremdgesteuert, :D d.h. ich bin ich! :banane:

Dir bleibt nichts anderes übrig als zu Glauben um des Wissens Willen.
Woran du glaubst, wirst du erfahren.

Ich glaube überhaupt Nix, auch an dem was wissenschaftlich Beweisen ist, habe ich so meine Zweifel! :rolleyes:

Eins sind wird als sehendes Sein. Deine Seele ist Sehend.

Das ist mir längst schon bewusst. :)

Seele ist nicht=dein Selbst(UBWsein) das den Körper als Übersetzer benötigt

Selbstverständlich benötig das seelische Sehen, keinen Körper oder Verstand!

Diskussion siehe Link Beitrag Nr. 39

https://www.esoterikforum.at/threads/198145&page=3

LG
 
Zurück
Oben