kurze Anleitung SICH SELBST wieder mehr zu spüren

Hallo Seyla,
das Bewusstsein ist ebenso in deinem Körper, wie auch in meinem....
du meinst Ich Selbst als Bewußtsein, bin in meinem materiellen Körper drin gefangen und komme erst raus wenn mein materieller Körper stirbt:)?

Wie kommst du darauf? Begründe.

....ohne Körper wären wir nicht in der Lage es wahrzunehmen.....
Fehlgleitetes Wissen.

Deshalb versteht kaum einer, fast niemand meine Signatur.

Deinem nacherzählendem Wissen nach, wär kein Verstorbener in der Lage uns zu verstehen.

Worin unterscheidet sich dein Bewußtsein vom Bewußtsein eines verstorbenen materiellen Körpers?

um sich selber zu spüren...wer man jenseits von Projektionen, und Energien von anderen Menschen ist... hilft es vielen, zunächst mal über den eigenen Körper zu gehen...und zu schauen was innerhalb dieses Körpers stattfindet.
Worüber du schreibst, geht einen Schritt weiter. Die Basics dafür müssen aber erstmal geschaffen sein: ein ICH-Gefühl. Das gesund ist, sprich: in sich verankert. Auf gutem Boden stehend...
innerhalb des Körpers wirst du deine Organe hören, dein Herz schlagen, dein Blut fließen hören, deinen Magen knurren, u.s.fort.
Die geistige Welt empfängt dein (Selbst)Bewußtsein, das nonmaterielles Sein. Gehst du davon aus das sich das Geistige mittels deines materiellen Körpers ausdrückt, weil es in dir wohnt,(eingeschlossen) ist, wirst du auch glauben müssen das alle anderen Lebewesen in deinem materiellen Körper hausen. Wie sonst willst du sie verstehen.

Deshalb glauben ja viele sich der Esoterik verschworenen, sie müßten erst ihren Körper vom geistigen Müll befreien um an sich Selbst(Bewußtsein) zu kommen. Alle Fremdschwingungen bitte raus:lachen:damit ich mich Selbst hören, spüren, erkennen kann.

Alles Vorstellungen vom Geistigen, die nicht wirklich funktionieren.

Die Schwingungen anderer Lebewesen sind mit deinem geistigen Sein verbunden, (sprich dir Selbst als Bewußtsein). Die Kommunikation verläuft telepathisch. Wüßte nicht das dein materieller Körper Telepathie beherrscht.

Das Geistige ist Raum,-und Zeitlos.
Das sagt ja wohl schon alles wo es nicht zu finden ist.

LG Seyla
 
Werbung:
In der Regel hat man einen Schutz gegen die Aufnahme fremder Energien.

so ein Unsinn oft gelesen. Nur weil auch Du illusionärem Wissen hinterherläufst mußt du andere damit infizieren?

OK, nehmen wir an deine Aussagen entsprechen dem Wissen der Weisen.
Erkläre wo dieser postulierte (in der Regel) Schutz sein soll?

Nur weil du die Fremdschwingungen nicht wahrnehmen willst(weil sonst Leiden dich einholt), sie versuchst zu ignorieren, zu vetreiben, heißt das nicht das es nicht mehr da ist und auf dich wirkt und reagiert. Die Menschen glauben, es wäre ein Schutz den Fremdschwingungen keine Aufmerksamkeit zu geben und schon sind sie verschwunden?!!!

So wie Kinderspiele...Wer hat Angst vorm schwarzen Mann. Augen zu und er ist nicht mehr da. Blinde Kuh, Spielchen trallala

Wenn man also "über Gebühr" aufnimmt, läuft ein Programm bei einem, das diesen Schutz überlagert. Das kann z.B. sein (ohne Anspruch auf Vollständigkeit,):
- ein Selbstbestrafungsprogramm
- Angst, sich selbst zu spüren und zu leben (weil es in der Kindheit sanktioniert wurde, karmische Erlebnisse blockieren,...)
- Seinsberechtigung "erkaufen" wollen, indem man dem anderen nahe rückt (ich darf erst da sein, wenn ich dem anderen was abnehme, mich so verhalte wie er/sie es möchte)
- Angst, abgelehnt zu werden, wenn man sich durch die Nicht-Anwesenheit solcher Gefühle von den anderen abhebt.
- ....

und was für ein Programm bei dir läuft und läuft. Meist bei denen die eine majestätische Ausbildung in geistigen Gefilden genossen haben.
Sie sind dann nicht mehr fähig, einfach Sie Selbst zu Sein.

Zusätzlich zu dem was du anregst kann es sehr hilfreich sein, mal in diese Richtung zu fühlen....

Liebe Grüße,
silberelfe

Ach ja Gedanken erschaffen Gefühle..und umgekehrt..LOL(das glauben die Menschen ja auch noch)

Ihnen ist nicht bewußt das Gedanken eine eigene Regie führen und Emotionen wiederum eigene Regie führen. Unabhängig voneinander wahrhaft lebendig sind.


LG Seyla
 
du meinst Ich Selbst als Bewußtsein, bin in meinem materiellen Körper drin gefangen und komme erst raus wenn mein materieller Körper stirbt:)?

Wie kommst du darauf? Begründe.


Es ist nicht getrennt voneinander... das meine ich. Ich hab nicht geschrieben, dass es da festsitzt... aber interpretier wie du willst...du hast ja auch dein eigenes, unantastbares, einzig wahres Weltbild..


Deinem nacherzählendem Wissen nach, wär kein Verstorbener in der Lage uns zu verstehen.


Keine Ahnung obs so ist, darum gehts hier im Thread auch nicht. Sondern darum, das eigene individuelle Selbst, das eben innerhalb des Körpers erlebt werden kann..... (vielleicht NICHT NUR, aber AUCH!) wieder mehr zu fühlen u. wahrzunehmen.


Die geistige Welt empfängt dein (Selbst)Bewußtsein, das nonmaterielles Sein. Gehst du davon aus das sich das Geistige mittels deines materiellen Körpers ausdrückt, weil es in dir wohnt,(eingeschlossen) ist, wirst du auch glauben müssen das alle anderen Lebewesen in deinem materiellen Körper hausen. Wie sonst willst du sie verstehen.


Wie gesagt, hab ich nie so gesagt dass es im Körper wohnt. oder eingschlossen ist.... das Geistige zeigt sich nunmal AUCH durch den materiellen Körper. Den können wir als Zugangsquelle dafür nutzen.

Deshalb glauben ja viele sich der Esoterik verschworenen, sie müßten erst ihren Körper vom geistigen Müll befreien um an sich Selbst(Bewußtsein) zu kommen. Alle Fremdschwingungen bitte raus:lachen:damit ich mich Selbst hören, spüren, erkennen kann.

Wessen Gedanken denkst du? ;)
Die Schwingungen anderer Lebewesen sind mit deinem geistigen Sein verbunden, (sprich dir Selbst als Bewußtsein). Die Kommunikation verläuft telepathisch. Wüßte nicht das dein materieller Körper Telepathie beherrscht.

Tja...ich glaubs schon. Zumindest reagiert der materielle Körper aufs Geistige.

Das Geistige ist Raum,-und Zeitlos.
Das sagt ja wohl schon alles wo es nicht zu finden ist.

Ok. Also in deiner fixen Vorstellung... existiert das Geistige so vor sich hin...raumlos und zeitlos...das heißt, es IST im Grunde einfach. Ohne Eigenschaft. Dann sag mir, wer es wahrnimmt, wenn es ohne Raum, Zeit und folglich auch ohne Form und Eigenschaft ist...
NUR DER, der eine Form hat...ist in der Lage es/etwas wahrzunehmen....sonst gäbe es da nichts mit dem dieses Geistige (das nach unseren Begriffen sowas wie das NICHTS sein müsste) wahrgenommen werden könnte... wie willst du NICHTS wahrnehmen, wenn du selbst NICHTS bist? Geht nicht...deswegen sind WIR so da...als materielle Form....als Spiegelbild des Nichts..quasi...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst die Tage kam im Sender Bayern 3 eine interessante Dokumentation mit dem Titel: "Was uns zum Menschen macht – Die geheimnisvolle Dimension des Herzens." In dieser Sendung kamen auch Radiologen zu Wort, die dem Herzen eine größere Bedeutung zusprachen, die weit über die Funktion einer Pumpe hinausreicht.

Da unser Herz mit seinem unmittelbaren Umfeld (Solarplexus) über sehr starke neuronale Verknüpfung verfügt, spielt es eine große Rolle im Bereich unserer sensitiven, intuitiven und emphatischen Fähigkeiten. Die alten Griechen hatten also recht, dass sie den Sitz der Seele im Herzen vermuteten. Eine kranke Seele kann deshalb auch zu ernsthaften Herzerkrankungen führen.

Unsere sinnlichen Fähigkeiten lassen sich also nur trainieren, wenn wir uns verstärkt diesem Seelenbereich zuwenden (das Denken aus dem Herzen). Ich fühle mich jedenfalls in meiner bisherigen Erkenntnis bestätigt, indem selbst die nüchterne Wissenschaft den Bezug vom Herz zur Seele und der Spiritualität herstellt (Psychokardiologie). Die Loslösung des Geistes von seinem Körper und damit auch von seiner Seele, kann in dieser Frage jedenfalls nicht zum erwünschten Erfolg führen.

Das Verständnis vom Raum ist eine elementare Voraussetzung, damit wir uns überhaupt bewusst werden können. Die Suche nach unseren Grenzen, in der wir unsere Persönlichkeit ausdehnen, begleitet uns ein ganzes Leben lang. Ein Säugling beginnt damit, dass er durch "Begreifen" seinen Körper als Teil seines Selbst zu erfahren lernt. Wenn wir mit der Frage aufhören, wie wir unsere Grenzen überwinden können, wird auch unser Geist verstummen. So wie wir nicht zum Fliegen geboren sind, so sind wir auch nicht für die Ewigkeit ohne Zeit und Raum geboren.


Merlin
 
Erst die Tage kam im Sender Bayern 3 eine interessante Dokumentation mit dem Titel: "Was uns zum Menschen macht – Die geheimnisvolle Dimension des Herzens." In dieser Sendung kamen auch Radiologen zu Wort, die dem Herzen eine größere Bedeutung zusprachen, die weit über die Funktion einer Pumpe hinausreicht.

Da unser Herz mit seinem unmittelbaren Umfeld (Solarplexus) über sehr starke neuronale Verknüpfung verfügt, spielt es eine große Rolle im Bereich unserer sensitiven, intuitiven und emphatischen Fähigkeiten. Die alten Griechen hatten also recht, dass sie den Sitz der Seele im Herzen vermuteten. Eine kranke Seele kann deshalb auch zu ernsthaften Herzerkrankungen führen.

Unsere sinnlichen Fähigkeiten lassen sich also nur trainieren, wenn wir uns verstärkt diesem Seelenbereich zuwenden (das Denken aus dem Herzen). Ich fühle mich jedenfalls in meiner bisherigen Erkenntnis bestätigt, indem selbst die nüchterne Wissenschaft den Bezug vom Herz zur Seele und der Spiritualität herstellt (Psychokardiologie). Die Loslösung des Geistes von seinem Körper und damit auch von seiner Seele, kann in dieser Frage jedenfalls nicht zum erwünschten Erfolg führen.

Das Verständnis vom Raum ist eine elementare Voraussetzung, damit wir uns überhaupt bewusst werden können. Die Suche nach unseren Grenzen, in der wir unsere Persönlichkeit ausdehnen, begleitet uns ein ganzes Leben lang. Ein Säugling beginnt damit, dass er durch "Begreifen" seinen Körper als Teil seines Selbst zu erfahren lernt. Wenn wir mit der Frage aufhören, wie wir unsere Grenzen überwinden können, wird auch unser Geist verstummen. So wie wir nicht zum Fliegen geboren sind, so sind wir auch nicht für die Ewigkeit ohne Zeit und Raum geboren.


Merlin

:danke:

Ich habe hier selten so viel Information und Inhalt in so verhältnismäßig wenigen Worten gelesen, und noch seltener so viel Wahrheit.

Finde ich alles sehr stimmig!

Liebe Grüße,
Irene
 
Erst die Tage kam im Sender Bayern 3 eine interessante Dokumentation mit dem Titel: "Was uns zum Menschen macht – Die geheimnisvolle Dimension des Herzens." In dieser Sendung kamen auch Radiologen zu Wort, die dem Herzen eine größere Bedeutung zusprachen, die weit über die Funktion einer Pumpe hinausreicht.

Da unser Herz mit seinem unmittelbaren Umfeld (Solarplexus) über sehr starke neuronale Verknüpfung verfügt, spielt es eine große Rolle im Bereich unserer sensitiven, intuitiven und emphatischen Fähigkeiten. Die alten Griechen hatten also recht, dass sie den Sitz der Seele im Herzen vermuteten. Eine kranke Seele kann deshalb auch zu ernsthaften Herzerkrankungen führen.

Unsere sinnlichen Fähigkeiten lassen sich also nur trainieren, wenn wir uns verstärkt diesem Seelenbereich zuwenden (das Denken aus dem Herzen). Ich fühle mich jedenfalls in meiner bisherigen Erkenntnis bestätigt, indem selbst die nüchterne Wissenschaft den Bezug vom Herz zur Seele und der Spiritualität herstellt (Psychokardiologie). Die Loslösung des Geistes von seinem Körper und damit auch von seiner Seele, kann in dieser Frage jedenfalls nicht zum erwünschten Erfolg führen.

Das Verständnis vom Raum ist eine elementare Voraussetzung, damit wir uns überhaupt bewusst werden können. Die Suche nach unseren Grenzen, in der wir unsere Persönlichkeit ausdehnen, begleitet uns ein ganzes Leben lang. Ein Säugling beginnt damit, dass er durch "Begreifen" seinen Körper als Teil seines Selbst zu erfahren lernt. Wenn wir mit der Frage aufhören, wie wir unsere Grenzen überwinden können, wird auch unser Geist verstummen. So wie wir nicht zum Fliegen geboren sind, so sind wir auch nicht für die Ewigkeit ohne Zeit und Raum geboren.


Merlin

ich sah kürzlich eine reportage über den zusammenhang von gehirn und herz. u.a. ging es auch um beobachtete auswirkungen nach herztransplantation. ebenfalls mit dem fazit...das herz ist umfassender als bisher angenommen. also in bezug auf emotionen usw.
war sehr interessant.
 
In der Regel hat man einen Schutz gegen die Aufnahme fremder Energien.

so ein Unsinn oft gelesen. Nur weil auch Du illusionärem Wissen hinterherläufst mußt du andere damit infizieren?.....

Ach Seyla, du sehendes*** Kind der Liebe :) , ich nehme wahr, dass du dir laufend selber widersprichst und dich von Angriff zu Angriff hantelst, aber manchmal frage ich mich, ob du auch nur einen Augenblick nachdenkst, bevor du deine Seinsberechtigung in deinen Rundumschlägen neu illusionierst.

Was wäre denn, wenn wir keinen Schutz vor Fremdenergien hätten? Stell dir vor man würde ohne so einen Schutz in einer Gruppe Menschen stehen. Wir würden komplett überschwemmt werden. Es würde unser Feld sprengen. Somit muss doch ein Schutz da sein, der nicht alles, was der andere ist, denkt, fühlt, erlebt hat.... in uns einlässt.
Jeder Mensch ist eine unglaublich detaillierte Datenbank mit allen Erlebnissen, Erfahrungen, Gefühlen, Ideen, Gedanken, Glaubenssätzen, Entscheidungen,.... aus diesem und unzähligen Vorleben. Ich denke, es ist logisch dass es nicht sein kann, dass wir keinen Schutz vor Fremdenergien haben, sonst würden all diese Daten von all den Menschen die um mich sind ständig in mich einströmen. ALLE.

Man (ich und viele andere) kann diesen Schutz wahrnehmen, er ist nicht nur auf einer Ebene oder an einer Stelle vorhanden, sondern auf vielen Ebenen "eingebaut", und man kann, wenn die Blockade (siehe Beispiele oben) aufgelöst ist, diesen Schutz auch intensivieren und bewusster einsetzen, wenn man ihn verstärken will.

Da Menschen sowas können muss er ja wohl auch da sein, nicht wahr?
 
Liebe Silberelfe

ich schreibe dir mal aus meinem Forumsurlaub : ) weil mir dein letzter Beitrag gerade ins Auge springt... er ist zwar an Seyla...aber ich möchte trotzdem gern drauf antworten.

Ich denke, Seyla meint es so:
Alles was um uns herum ist, wirkt auf eins ein... ob wir uns dessen bewusst sind, oder nicht. z.B. das traurige Gesicht des kleinen Mädchens an der Bushaltestelle morgens... die aggressive Energie der Kollegin, die aber so tut als sei alles in Ordnung... usw
Die Gedanken und die Gefühlen JEDES Menschen wirken auf uns ein; es ist dabei nichtmal egal ob wir mit ihm in einem Raum sind....denn der Raum in dem WIR ALLE sind, ist unendlich.
Wir sind EINS, ... von der geistigen, nichtphysischen Ebene aus betrachtet.....
und da dies so ist, steht natürlich alles auch in Zusammenhang miteinander.
Wie ein riesiges Haus, das zwar ziemlich viele Zimmer haben mag, damit es noch so etwas wie eine scheinbare Privatsphäre und Abgetrenntheit gibt, aber trotzdem ist es EIN Haus.....
Manchen, wenigen, ist dies Einssein bewusst.... vielen nicht.
Die Idee, sich vor anderen Energien schützen zu wollen, kommt von letzteren:
Sie wissen nicht, dass es keinen Schutz vor sich selbst gibt letztlich; nur einen scheinbaren.
Denn selbst wenn ich mir Ohrenschützer aufsetze, wird das was die Bauarbeiter unten vorm Haus aussenden, mich erreichen.
Ob es mir bewusst ist, oder nicht.....

Wenn es mir nicht bewusst ist, wirkt es trotzdem... wo soll es denn sonst hinwirken?
Die Frage ist nur, wie ich mit dem umgehe, was geschieht..... und das hängt letztlich auch damit zusammen wie ich es verstehe...und wer/wie ich selber drauf bin.

Die Anleitung die ich da in den Anfangspost hinschrieb.. ist deswegen natürlich kein Allzweckmittel... sondern vielleicht auch eher ein erster Schritt zur Be-ruh-igung und mal wieder zu sich selbst (das eigene Zimmer) hinfühlend....
für mein Verständnis ist es essenziell, sich SELBST (das eigene Zimmer) wirklich gut zu kennen....und zu verstehen. Sonst entsteht noch mehr Chaos im Haus. :)

LG

maiila
 
Werbung:
Durch mich hindurch, da ich durchlässig bin. Ohne Widerstand kann nichts andocken. Es fliesst.

Wenn da kein Widerstand ist...kommt man gar nicht erst auf die Idee, es durchfließen lassen zu wollen. Wozu auch?
Diese ganze Idee, durchlässig sein zu wollen, stammt doch nur daher, nicht verletzt werden zu wollen.
 
Zurück
Oben