Kurz und schmerzlos gefragt!

so fings bei mir auch an... ich hatte mich verliebt in einen mann, dessen schreibe mir gefiel. als ich dann wusste, wie er aussieht, war ich total happy. es entwickelte sich eine tolle freundschaft.

deine bekanntschaft ist einfach der beweis dafür, dass du bereit bist, dich phsisch auf einen anderen einzulassen. obs denn nun dieser mensch, den du nur übers internet kennst, ist, bezweifle ich. klarheit kannst du erlangen, indem du erst mal ein foto von ihm hast. und dann kannst du weiter überlegen, ob du ihn kennenlernen möchtest. so einfach ist das.
 
Werbung:
Fidelia!!!! Das kann ich doch nicht fragen?! Oder du sagst mir wie! Nein, tu' ich nicht! Außerdem weiß er auch, dass ich verheiratet bin. Hmmm.... ich weiß ja nicht wie Männer fühlen. Aber... würden die denn auch jahrelang mit jemandem fast täglich hin und her und eben auch sehr nett ständig schriftlich kontaktieren?
Also, ich denk' wenn er mich nicht mögen würde, tät er's überhaupt dann?

Tschau, Beal

hallo,....natürlich würde ich ihm das schreiben,ich wusste erst jetzt,dass ihr euch noch nicht persönlich begegnet seid....also ist er allein?also ohne beziehung?ist deine ehe denn schon vorbei?ich war 18 jahre mit meiner grossen liebe liiert,bis heute (6 j. später)ist er meine wichtigste bezugsperson,aber als wir noch ein paar waren,wäre ich niemals auf die idee gekommen,an einen anderen menschen zu denken,obwohl mir viele begegnet sind,besonders beruflich sind mir millionen menschen begegnet...wieso ist deine ehe schon nicht mehr in ordnung?bis dann.fidelia.
 
hallo Bealice

ich verstehe deine worte nicht so recht. was meinst du mit " du willst physisch mit ihm zusammen sein" ?
wenn du ihn lediglich persönlich kennenlernen willst, weil du eben so einen guten draht zu ihm hast, du ihm vertraust und merkst diese vertrautheit beruht auf gegenseitigkeit, du mit ihm über alles sprechen kannst was dir am herzen liegt, dann ist es vermutlich keinen liebe sondern eine sehr gute freundschaft die dich mit ihm verbindet. auch diese beziehungen können sehr intensiv sein.
in diesem fall sei einfach froh darüber! solch eine freundschaft ist sehr viel wert und ist alles andere als selbstverständlich!
aber mit dualseelen oder seelenverwandschaft hat dies bestimmt nicht`s zu tun. ;)
liebe grüße........darkhorizon
 
Du hast so Recht, Darkhorizont. Ja, es ist vielleicht wirklich die wundervollste Freundschaft, die mir je im Leben geschenkt wurde. Ich muß mich einfach wieder in Ruhe üben, und mehr "es ist wie es ist, kommt, was kommen soll...und gut ist, wie es ist" immer wieder denken!!! Ich bin "übergeschossen" gestern. Mir ging’s dreckig! Wie ‚ne Blitzreaktion.

Ich dachte ich halt’s nicht mehr aus, wenn ich's nicht endlich irgendwo mal rauslassen
darf.. ich wäre sonst vermutlich explodiert ähnlich eines Vulkanausbruchs, aber es mußte mal überlaufen.
Leider dann eben hier! Bin aber froh, hier und nicht „woanders“ übergelaufen zu sein.
Ich bin mir jetzt so sicher, dass eben DAS was ich so lange schon und im Moment habe, wirklich nicht kaputt machen möchte mit meinen "Hirngespinsten".

Heute sieht die Welt wieder anders aus. Mist! Ich knapse daran, dass ich es gestern überhaupt habe soweit kommen lassen, dass es mir überhaupt mal rausgeflutscht ist. Irgendwas lag in der Luft!

Ich danke euch allen für eure Antworten, sie haben mich sehr nachdenklich gestimmt und ich habe mich gestern Abend ganz still lange noch mit mir und in mich zurückgezogen. Ihr habt mir in der gestrigen Situation mit euren verschiedenen Antworten alle sehr geholfen, ABER ich habe auch sehr gemerkt, dass es doch nicht das Richtige ist für mich, mich mit damit weiterhin noch in einem so großen Kreis wie hier zu bewegen.

Es mischt doch sehr auf, und ich befinde mich gerade wirklich auf einem ganz ganz schmalen Grad mit meinen Nerven. Glaubt mir aber , dass ich nicht einfach so gefühlsmäßig „über Leichen“ gehen würde, gerade was meinen Mann betrifft.

Deswegen habe ich mich ja auch damit auseinandersetzen wollen.

ABER, verdammt noch mal, wo steht denn geschrieben, dass man nicht zwei Männer lieben kann? Es wird dann gleich auch moralisch. Ich wollte nicht wissen, dass andere nicht an einen zweiten Mann denken würden, solange sie den einen haben. Aber genau das hat mich jetzt so bestärkt, dankbar zu sein für das, was ich gerade habe.

Ich kenne mich schon auch so gut, dass ich weiß, dass dieser Zweite NICHT der Ersatz dafür ist, dass mir sonst etwas fehlt... und ich will auch nicht, dass es dem „Ersten“ dadurch schlecht gehen muß. Ich muß eine Lösung finden und ja!!! Alice's Signatur ist wirklich klasse. Irgendwie doch sogar vernünftig beruhigend! Habe sie wie eine Affirmation im Kopf.

Ich werde hier meinen gestrigen geschrieben panikartigen Ausbruch wieder schnell vergessen und nicht weiter fortsetzen mögen. Ich habe mich über jede hilfreiche Antwort gefreut, nur: Was ich absolut nicht möchte - und ich befürchte, dass es auf doch weiter auf diese Schiene käme - ist, dass sich hier ein "MORALthema" enwickeln könnte. Die Gesellschaftsmoral geht mir ehrlich gesagt wirklich am A**** vorbei. Und so habe ich jetzt sehr gut erkennen dürfen, dass ich’s doch am besten nur mit mir selber ausmache.

Also, ganz liebes Danke noch mal
Beal
 
Du hast so Recht, Darkhorizont. Ja, es ist vielleicht wirklich die wundervollste Freundschaft, die mir je im Leben geschenkt wurde. Ich muß mich einfach wieder in Ruhe üben, und mehr "es ist wie es ist, kommt, was kommen soll...und gut ist, wie es ist" immer wieder denken!!! Ich bin "übergeschossen" gestern. Mir ging’s dreckig! Wie ‚ne Blitzreaktion.

Ich dachte ich halt’s nicht mehr aus, wenn ich's nicht endlich irgendwo mal rauslassen
darf.. ich wäre sonst vermutlich explodiert ähnlich eines Vulkanausbruchs, aber es mußte mal überlaufen.
Leider dann eben hier! Bin aber froh, hier und nicht „woanders“ übergelaufen zu sein.
Ich bin mir jetzt so sicher, dass eben DAS was ich so lange schon und im Moment habe, wirklich nicht kaputt machen möchte mit meinen "Hirngespinsten".

Heute sieht die Welt wieder anders aus. Mist! Ich knapse daran, dass ich es gestern überhaupt habe soweit kommen lassen, dass es mir überhaupt mal rausgeflutscht ist. Irgendwas lag in der Luft!

Ich danke euch allen für eure Antworten, sie haben mich sehr nachdenklich gestimmt und ich habe mich gestern Abend ganz still lange noch mit mir und in mich zurückgezogen. Ihr habt mir in der gestrigen Situation mit euren verschiedenen Antworten alle sehr geholfen, ABER ich habe auch sehr gemerkt, dass es doch nicht das Richtige ist für mich, mich mit damit weiterhin noch in einem so großen Kreis wie hier zu bewegen.

Es mischt doch sehr auf, und ich befinde mich gerade wirklich auf einem ganz ganz schmalen Grad mit meinen Nerven. Glaubt mir aber , dass ich nicht einfach so gefühlsmäßig „über Leichen“ gehen würde, gerade was meinen Mann betrifft.

Deswegen habe ich mich ja auch damit auseinandersetzen wollen.

ABER, verdammt noch mal, wo steht denn geschrieben, dass man nicht zwei Männer lieben kann? Es wird dann gleich auch moralisch. Ich wollte nicht wissen, dass andere nicht an einen zweiten Mann denken würden, solange sie den einen haben. Aber genau das hat mich jetzt so bestärkt, dankbar zu sein für das, was ich gerade habe.

Ich kenne mich schon auch so gut, dass ich weiß, dass dieser Zweite NICHT der Ersatz dafür ist, dass mir sonst etwas fehlt... und ich will auch nicht, dass es dem „Ersten“ dadurch schlecht gehen muß. Ich muß eine Lösung finden und ja!!! Alice's Signatur ist wirklich klasse. Irgendwie doch sogar vernünftig beruhigend! Habe sie wie eine Affirmation im Kopf.

Ich werde hier meinen gestrigen geschrieben panikartigen Ausbruch wieder schnell vergessen und nicht weiter fortsetzen mögen. Ich habe mich über jede hilfreiche Antwort gefreut, nur: Was ich absolut nicht möchte - und ich befürchte, dass es auf doch weiter auf diese Schiene käme - ist, dass sich hier ein "MORALthema" enwickeln könnte. Die Gesellschaftsmoral geht mir ehrlich gesagt wirklich am A**** vorbei. Und so habe ich jetzt sehr gut erkennen dürfen, dass ich’s doch am besten nur mit mir selber ausmache.

Also, ganz liebes Danke noch mal
Beal

hallo beal!

solange dich nicht stört oder stören würde, dass dein mann auch solche gefühle für eine andere frau empfindet/empfinden würde (also dass er auch denkt, zwei frauen zu lieben), ist alles im gleichgewicht, in ordnug.
:)
 
Werbung:
Hallo Regen....,

jetzt frag ich Dich mal einfach so und alle anderen natürlich auch. - Könntest Du das? Ohne Moral, einfach nur so...

Grundsätzlich lieben der Anderen Mitmenschen auf spiritueller-seelischer Ebene ja eigentlich eh klar. Es werden viele Menschen in unserem Leben sein, die wir lieben. - Aber ist da lieben und lieben nicht doch zweierlei? - Das eine lieben das ist doch einfach total seelisch, das ist die Liebe zum Kind zum Beispiel.

Aber das andere Lieben, da ist doch auch so ein bisschen die körperliche Anziehung dabei. Also zwei (in diesem Fall) Männer lieben, wo in Gedanken eigentlich sozusagen gewissermassen, also schon zumindest der Wunsch da ist, mit beiden auch Körperlichkeit zu leben.

Ha Regen..., jetzt kannst Du mir natürlich den heiligen Austausch um die Ohren knallen. Peng. Aber tja, ich hab das schon öfter gehört, dass Frauen mehrere Männer lieben und auch den Wunsch haben in andere Eben da einzutauchen, mit beiden. Es aber dann natürlich rein moralisch doch nicht tun.

Ich aber frage (immer noch ohne Moral) irgendwas stimmt doch da nicht? - Heißt eine Körper-Seele-Geist-Liebe zu haben nicht doch innerlich-automatisch, dass das eine Ausschliesslichkeit im innen ist. Die Verbindung ist ja da auf allen Kanälen erfüllt, wenn es also im bewußt-liebenden Sinne ist. Klar, kann ich da schon auch andere Männer oder Frauen lieben, aber hmmm, ist diese Liebe dann nicht eher seelisch-platonisch-freundschaftlich.

Wenn ich mich mit allen Aspekten Körper-Seele-Geist vollkommen mit einem Mann -verbinde- dann dürfte in einer bewußt gelebten Partnerschaft doch auch alles erfüllt sein..... oder?

ICh weiß auch das nicht, darum frage ich die, die mehr wissen. Es ist nur eine Frage, immer noch keine Moral. - Wenn ich zwei Männer liebe, und für beide körperliche Anziehungspunkte finde. Besteht da dann nicht so ganz tief latent die Möglichkeit, dass tiefer seelisch in einer Partnerschaft doch was nicht heil ist, was durch den anderen ausgelichen werden soll?

Also ich kenn das mal aus früheren Zeiten von mir. Da war ich eigentlich nicht grade happy mit der Partnerschaft und da hab ich mich doch glatt in einen Filmschauspieler verliebt, also nur gedanklich selbstverständlich. Aber die Wünsche, die ich da auf ihn projeziert habe, die hab ich halt im realen Leben schlichtweg nicht gefunden. Und so mußte halt der da herhalten.

Ich kann aus dieser Erfahrung heraus von mir sagen, dass wenn ich nach anderen Früchten greife, mir die Frucht, die ich in der Hand halte nicht wirklich schmeckt. Sie ist scho a bisserl a´gfault dann...

Immernoch (keine Moral) - einfach nur die seelische Frage - würde eine wirklich auf allen Ebenen erfüllte Partnerschaft wirklich jemandem Zweiten Raum rein körperlich geben?

Ich hab heut echt die Fragezeichen gebucht ?????????????
 
Zurück
Oben