Kurz: Badeschaum

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hallo,
das waren nur kurze Szenen.

Was bedeutet 1.:
Badewanne mit unsauberen benutzen Badeschaum.

Ich wollte mich zuerst darin baden, vorher hatte sich
ein Bekannter von mir im selben Badewasser gebadet,
ich wollte mich noch im selben Badewasser wo er drin war im Bad baden,
aber dann sah ich den Badeschaum und dass das Badewasser schon
ganz schön dreckig schon war. (mit Haaren, Rasierschaum etc.).

Ähnliches habe ich schonmal vor einigen Tagen geträumt:
Ein Bekannter war in der Dusche, ich habe noch seinen
Badeschaum gesehen in der Dusche unten und ich wollte
mich darin auch duschen und reinigen, im selben Schaum in der Duschbadewanne
(da war der Schaum nicht dreckig, heute im Traum im Bad ja - aber der
Mann um den es geht war der gleiche. Es kam dann jeweils nicht
dazu weil die Träume dann endeten.).

Und was bedeutet:
Große Wohnung vollgestellt mit sehr viel Möbeln durcheinander.
Ganz voll die gesamte Wohnung, alles stand wild durcheinander.
Ich war froh, dass ich einen Heizkörper in der Wohnung fand,
an dem ich mich wärmte.

Hat jemand bitte eine kleine Idee?

lieben Gruß
 
Werbung:
@Berlinerin
Ich weiß ja nicht, ob es Dir hilft, aber ich hoffe..

R.S. schrieb:
Jemand, der an einen Ort kommt, um sich zu waschen,
ist nur richtig an einem Ort, wo es rein ist,
damit er sich auch waschen kann.
Jemand, der an einen Ort kommt, um zu beten,
ist nur richtig an einem Ort, wo man das zulässt,
damit er auch beten kann.
Jemand, der an einen Ort kommt, um zu essen,
ist nur richtig an einem Ort, wo es Nahrung gibt,
so dass er auch speisen kann.
Jemand, der an einen Ort kommt, um zu hören,
ist nur richtig an einem Ort, wo es still ist,
damit er auch hören kann.
Jemand, der an einen Ort kommt, um zu sprechen,
ist nur richtig an einem Ort, wo dies erwünscht ist,
aufdass er auch sprechen kann.

LG

Regina
 
Liebe Regina,

dankesehr für das Zitat, was gut ist und auch stimmt. Vielen Dank.
Für mich stellt sich die Frage, ob es hier tatsächlich um "Ort" geht.

Ich weiß ja auch nichts näheres. Aber wenn ich beide Traumszenen
(der Reinigung) vergleiche (falls man es vergleichen kann/soll), dann
stelle ich folgende Gemeinsamkeiten fest:

- gebrauchter Badeschaum (1 x sauber, 1x dreckig)
- niemand war anwesend
- Orte der Reinigung (1x Duschtasse, 1x Badewanne)
- beidesmal ging es um den gleichen Mann
- beidesmal hatte er sich gereinigt und Restschaum hinterlassen und
- beidesmal wollte ich mich (eigentlich) im gleichen (also benutzten)Badewasser und Schaum reinigen, wie er, nachdem er sich selbst erst reinigte.

Aber ich kann mir auch noch keinen genauen Reim daraus machen.

Ich schätze aber schon, dass es für mich wichtig wäre zu wissen, denn es hat schließlich mit Reinigung zu tun, und das ist nicht unwichtig.

ODER:
heißt der Traum auch einfach nur, dass man neues (Reinigung) nicht mit alten Mitteln (altes Badewasser/Schaum) erreichen kann? Sieht doch fast so aus, oder?

Und die vielen Möbel durcheinander in meiner Wohnung?

Danke erstmal.
Lieben Gruß,
Wally
 
hallo berlinerin
wenn ein mann dreck in deiner dusche hinerläßt, bedeutet das wohl nichts gutes.
kennst du ihn schon länger? vielleicht ist dein traum eine warnung.
 
hi Elvira,
normalerweise schon,
aber er ist rein (sozusagen)
ein "Mann Gottes" sogar.

Ich hatte mich im Traum ja auch gewundert,
warum ich mich im alten Drecks-Badewasser
baden wollte, das wollte ich nicht und tat es auch nicht.

Warntraum? Hmm.... welche Warnung könnte das sein?

Danke Elvira
Lieben Gruß
 
@Wally


Der Unterschied zwischen einer Badewanne und einer Dusche ist ja der, das bei einer Dusche stets NEUES, SAUBERES Wasser (Empfindung) von oben kommt, während in einer Badewanne man tatsächlich DAS GLEICHE WASSER (die ALTE Empfindung) BENÜTZT ....


(so interpretiere ich es, fühle es aber bitte in Dir selbst nach, denn es ist DEIN Unbewusstes, das mit Dir kommuniziert)

siehe auch Deinen vorherigen Traum:


Berlinerin schrieb:
Ich nahm mir dann eine Decke und zog sie uns beiden über den Kopf, um den Mann etwas zu
fragen, was die anderen nicht mithören sollten. Er freute sich und ich fragte ihn:
"Du sag mal, es ist doch bald die Hochzeit von ........ habe ich gehört, weißt du näheres, warum heiraten
die beiden denn?"
Er antwortete mir 3-4 vernünftige Gründe und einer davon war, dass sie ihre Finanzen nun zusammenlegen
können, und sie somit auch finanziell besser da stehen. Aha, das sehe ich ein, sagte ich. Das sah ich ein.

Ende des Traumes.


ad Auswirkung(und auch das ist natürlich nur eine Empfehlung aufgrud eies EINDRUCKES!)
Ein Beispiel: wenn Du zu der (spirituellen) Erkenntnis gelangst, das z.B. Krankheit eine HILFE ist, dann sei auch nicht zornig auf Deinen Körper wenn Du TATSÄCHLICH krank bist, sondern ERINNERE DICH an diese Erkenntnis: es muss zur TATSÄCHLICHEN PRAXIS werden es so zu sehen und so darauf zu reagieren und nicht nur zu einer theoretisch interessanten Weltanschauung..

(dann wirst Du im spirituellen Sinn finanziell besser dastehen, weil Du es mit der Realität verbindest (siehe Heirat) und es nicht länger vor der Welt zu verbergen suchst)


ad Möbel
Möbel sollten im spirituellen Sinn am besten nicht mitgenommen werden, sondern einfach nur "ausprobiert". Sie stehen für die Art wie das ich mit Gefühlen umgeht, wenn Du die Art mit einer Empfindung umzugehen "konservierst" nimmst Du das Möbelstück mit nach Hause.


Das ist vergleichbar mit Kindern: Sie können alle Emotionen durchspielen und damit agieren, aber sie nehmen sie nicht mit, speichern sie nicht in Ihrem Bewusstsein ab und halten so künstlich daran fest. Dieser "freie" Zustand verliert sich aber zunehmend mit dem Ausbilden der Persönlichkeit...
Vergleiche:


Mt 18,1-5
Der Rangstreit der Jünger

In jener Stunde kamen die Jünger zu Jesus und fragten: Wer ist im Himmelreich der Größte?
Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte
und sagte: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen.
Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte.
Und wer ein solches Kind um meinetwillen (in sich) aufnimmt, der nimmt mich auf.

Es geht also nicht darum NICHTS zu empfinden, sondern darum nicht an der Empfindung KÜNSTLICH festzuhalten!
Es nicht durch URTEILEN und DENKEN und FESTHALTEN zu einem eigenständigen Bestandteil des "ichs" zu machen...

Ich glaube Du solltest ein paar Möbel rausschmeißen..;)


Ansonst natürlich wie immer liebe Grüße!


Regina
 
Liebe Regina,

dank, dass es dich gibt!
(freut mich)

Doch! - du hast recht (empfinde ich) ich habe die Antwort nur sozusagen "schnell" gelesen (Zeitmangel) und muß das erstmal geistlich durchkauen, und dann kann und will ich antworten.
DU hast aber (meiner Empfindung nach) die richtige Antworten/Auslegung/Deutung gegeben! (so sehe ich das schon mal - momentan)
Ich bin dafür dir sehr dankbar bzw. denjenigen (Gott?) der DICH geschickt hat
und antworte sobald ich kann.
Lieben DANK!
und Gruß,
Wally
 
Werbung:
nochwas:
Ich habe das Wort "prophetisch" vergessen! -
so sind Deine Eindrücke - sie offenbaren etwas.
(Mir.)
bis bald, Gute Nacht und lieben Gruß,
Wally
 
Zurück
Oben