Kurs für Heilpflanzen

K

Kija

Guest
Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach einem Kurs, der Kenntnisse in Heilpflanzen, Heilkräfte der Bäume, Heilkräuter vermittelt - auch gerne eine Woche lang.

Mein Sohn interessiert sich so brennend dafür - vielleicht weiß irgendjemand eine Adresse, die weiterhilft.

Danke und lg

Kija
 
Werbung:
Ich kenne eigentlich nur ne menge bücher aber von kursen hab ich noch nichts gehört. Ich geb dir mal die drei.. glaub drei namen und autorennamen der bücher.

Buch 1.: Die große Kräuterfibel/Heilpflanzen und ihre anwendung vom verlag "moewig"

Buch 2.: die grosse enzyklopädie der heilpflanzen/ihre anwendung und ihre natürliche heilkraft
Verlag: Kaiser

und mein derzeitiges lieblingsbuch und vielleicht auch das seriöseste

Handbuch der Klosterheilkunde
"neues wissen über die wirkung der heilpflanzen vorbeugen, behandeln und heilen"

von: Dr. Johannes Gottfried Mayer, Dr. med. Bernhard Uehleke, Pater Kilian Saum
Verlag: Zabert Sandmann

war übrigens mal ein bericht auf ZDF drüber. Ist sehr interessant. Viel spass damit :)

Liebe Grüsse
von Kräuter(fibel) ^^
 
hallo kija!

ich habe den bericht, den motorradkraut meint, auch gesehen. er ist sehr sehr gut und von einer ganz tollen filmemacherin. eine zeitlang wurde er relativ oft auf den dritten programmen wiederholt (wdr, br etc.).
der bericht heißt "geheimnisse im garten gottes", buch und regie: carla kilian.
der oben als mitautor erwähnte kilian saum kommt auch in dem bericht vor. er arbeitet, soweit ich mir das richtig notiert habe, in der bendiktinerabtei st. ottilien. schwester leandra lebt im kloster oberzell bei würzburg. eine ursel bühring hat eine heilpflanzenschule in freiburg. in dem film wurde u.a. über die seminare von ursel bühring berichtet. mein eindruck war sehr positiv: es wirkte sehr seriös und fundiert. kannst ja einfach mal googlen, vielleicht wohnst du ja in der nähe von einer der genannten personen.

liebe grüße,

windkind
 
Hallo

Ich suche ein Buch wo alles enthalten ist.

Heilpflanzen,Kräuter,Heilblätter,Kakteen,Tees,fasten,Quellwasser...

Gibt es so ein Buch?? hoffentlich JA

Alles gute
Sandman
 
Kija schrieb:
Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach einem Kurs, der Kenntnisse in Heilpflanzen, Heilkräfte der Bäume, Heilkräuter vermittelt - auch gerne eine Woche lang.

Mein Sohn interessiert sich so brennend dafür - vielleicht weiß irgendjemand eine Adresse, die weiterhilft.

Danke und lg

Kija

hallo kija,
in wien wird 2005 vorrausichtlich eine phytotherapeutenausbildung (heilkräuterausbildung) angeboten. nähere daten für die planung erhalte ich demnächst.
wir hatte dieses jahr eine deutsche phytotherapeutin hier mit 2 seminaren über frauenheilkräuter und hexenkräuter je ein ganzes wochenende. dies ist so gut gelaufen, dass sie vorhat nächstes jahr auch diese ausbildung anzubieten.

alles liebe
Seven
 
Werbung:
Zurück
Oben