Kupferspirale

Werbung:
Hier eine Mögliche Alternative zur Yams Wurzel!! :)










Lg,.. Markus​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab grad keine zeit, dass ich mir alle antworten durchlese, möchte aber schnell antworten.

was spricht gegen die kupferspiralle, haben sicher 90% von uns hier eine amalgam blombe im mund, oder? man kann an allem etwas aussetzen.
und eine nebenwirkung gibt es doch schon überall.
da geht bei mir vor, dass ich keine kinder mehr haben möchte.

ich hatte 3 jahre die kupferspiralle. ich hab sie sehr gut vertragen, einzig die regel war stärker als sonst. und da es mutter natur von grund auf zu gut in dieser angelegenheit mit mir meinte, bin ich dann auf die hormonspiralle umgestiegen - und weil diese gleich für 5 jahre hält.
und diese ist das beste, was der markt so bietet. ich habe so gut wie gar keine regel. manchmal einen rosa tröpfchen in der slipeinlage. zweimal im jahr hab ich eine richtige regel für einen halben tag.
was soll ich sagen
- schwimmen gehen: kein problem mehr, jederzeit
- urlaub: warum sollte ich auf eine eventuelle regel rücksicht nehmen?

und im gegensatz zur pille ist es auch kein problem wenn man durchfall hat, andere medikamente nehmen müsste, man muss nur alle fünf jahre drann denken, dass man sie wechselt.........herrlich
das wichtigste hab ich vergessen - keine regelkrämpfe mehr, kein schmerzender busen:D

lg gutemine
 
hab seit 11 jahren die kupferspirale, tausche sie alle 3-4 jahre aus. keine nebenwirkungen bei mir erkennbar, für mich war es das richtige. hormone kommen mir seit einem kurzen irrweg als teenager nicht mehr bewußt in den körper zur empfängnisverhütung (die nebenwirkungen waren alles andere als toll).
 
Haha, er macht schlapp!;)

Liebe Grüsse Misja

Na...dann haste doch das perfekte Verhütungsmittel ohne Nebenwirkungen....


Betreffend Kupfer...keine eigenen Erfahrungen...aber Kupfer ist ein Allergieauslöser...und der/die eine verträgt´s und andere wiederum nicht....kann man also nich pauschal sagen, ob es empfehlenswert ist oder nicht.

Sage
 
Ich hatte auch ein Problem damit, über Jahre einen Fremdkörper in meinem Körper zu haben. Außerdem hatte ich Angst vor dem Eingriff. Außerdem: ich kenne kaum einen Mann, der für die Verhütung bereit wäre solch einen Eingriff vornehmen zu lassen.

Wir verhüten mit Hilfe vom cyclotest 2 plus Computer s. Website verhuetung-cyclotest.de und an den angezeigten fruchtbaren Tagen nimmt mein Partner ein Kondom - das funktioniert gut und ist gerecht - Emazipation auf höchster Ebene :banane:

lg :)
 
Werbung:
Der Thread ist schon eine geraume Zeit her aber mö ht was dazu sagen.

Mit NFP muss man sehr sehr sehr konsequent sein, einen geregelten Zyklus und viel Disziplin haben. Und das ist nIcht von heut auf morgen gelernt.
Ich hab 4 Jahre erfolgreich mit NFP verhütet und finde es eine super Sache, ABER ganz ehrlich, ist das keine Verhütung obwohl ich meinen Zyklus bestens kenne und weiss wann verhüten oder nicht, ist es nicht was ich ein leben lang machen möchte und da mir nie mehr Hormone in Frage kommen (hatte ständig üble NB) hab mich nach dem 3. Kind für die KU entschieden. Da ich es noch erst seit kurzem habe, kann ich noch nicht viel dazu sagen, ausser das ich keinerlei beschwerden habe bisher und das einsetzen absolut nicht schlimm war... etwas unangenehm aber nicht schmerzhaft und ein kurzer Prozess.
Auch wenn ich SB oder etwas stärkere blutungen bekommen würde (stille noch voll und hab noch keine Mens), nehme mir das gerne in kauf... lieber das, als die NB der Hormonellen verütungen das sogar Lebensgefährlich ist. Alleine in der Schweiz gab es 5 Todesfälle mit der Yasmin Pille... und die hatte ich auch 5 Jahre lang... mit tollen NB! :wut1:
 
Zurück
Oben