Kunst???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gabi0405

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
14.284
http://www.deutschlandfunk.de/kunst...rstoertes.1769.de.html?dram:article_id=378347


2c02f1793376d11e4278d0b1844501f3v1_abs_555x312_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Ist das Kunst oder kann das zum Schrott?
Für mich hat das nichts mit Kunst zu tun, sondern ist eine Verschandelung des Platzes vor der ehrwürdigen Dresdner Frauenkirche.
Ein Kriegerdenkmal für Aleppo gehört m.E. nicht in ein Land, in dem der Krieg über 70Jahre vorbei ist.
Und @Shimon1938 komm mir jetzt bloß nicht wieder mit Pegida. Ich habe mit dem Verein nichts zu tun, ich finde an drei hochgestellten Bussen einfach nichts künstlerisches.
 
Werbung:
Ich finde das Projekt eher ungeeignet, wenn es der Völkerverständigung dienen soll.

Als "Akzentuierung" finde ich es schlicht und ergreifend potthäßlich. Und das Bedürfnis über Syrien zu diskutieren wird so bei mir auch nicht geweckt.

Obwohl, der Zusammenhang zwischen Schrottbussen und einer zunehmend sich auflösender Demokratie, da passt es wieder. Ich würde dazuschreiben wollen: "Uns hat niemand gefragt". :D
 
Ich verstehe eh nicht wieso in Dresden "eine Kunstinstallation" (3 hochkant gestellte Busse:blue2::lachen:) für Syrien aufgebaut wird. Ist mir ein vollkommenes Rätsel, macht aber dem - in meinen Augen sehr fragwürden - "Künstler" bestimmt die Taschen voll.

Sicher irgend so eine Vetternmauschelei.

Seine Installation solle daran erinnern, wie gut es den Menschen in Deutschland gehe.
http://www.deutschlandradiokultur.d...gegen-den.1013.de.html?dram:article_id=378272

Ja, da muss ich auch immer dran denken wenn ich einen Bus von unten sehe.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist das Kunst oder kann das zum Schrott?
Installation, wenn ich das schon höre... Ab zum Schrott und Recycling damit! 3 Busse wiegen runde 30 Tonnen, macht bei Mischschrott gut 1500 Euro. Kann man von in Urlaub fahren... ;)

Spaß beiseite. Kunst kommt immer noch von Können! Das hier gehört wirklich entsorgt. Manche "Künstler" scheinen die Leute für dumm verkaufen zu wollen... Also echt...

Seine Installation solle daran erinnern, wie gut es den Menschen in Deutschland gehe,...
Gesülze! Dieser Schrott erinnert an gar nichts, außer eben an Altmetall am falschen Ort.



PS.: Wenn ich demnächst Sperrmüll habe, schmeiße ich den einfach auf den Dorfplatz und behaupte, das wäre Kunscht... Warum einen Entsorger kommen lassen...?:whistle:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben