kundenaquise

hallo!

wollte mich mal über zielführende werbung unterhalten. in den unterschiedlichsten medien findet man immer wieder berater, welche kostenlos ihre dienste anbieten. ist dies heute die einzige möglichkeit um an kunden zu gelangen?

lg
zypresse

Es liegt doch an dir zu beweisen dass du etwas drauf hast und dass deine Preise es tatsächlich wert sind bezahlt zu werden, oder nicht ?

Dann hat ein Berufseinsteiger oft nicht die nötige Erfahrung wie ein Langzeitprofi, kann also auch nicht vollen Preis verlangen.

Wenn ich dann manchmal so Dinge lese wie, ja fürs Kartenlegen möchte ich gerne siebzig Euro die Stunde haben, dann kann ich das logischerweise nicht nachvollziehen.
Es gibt Leute, die dafür stundenlang hart arbeiten müssen.

Wenn ein Heiler Geld für etwas nimmt, was dann nicht funktioniert oder nach hinten losgeht, muss man dann nicht wenigstens das Thema der (teilweisen) Kostenrückerstattung oder Nachbehandlung diskutieren können ?

Und dann gibt es noch genug Leute, die sich nach ein bischen Reikikurs tatsächlich für Wunderheiler halten und auf ernsthaft Kranke losgehen wollen.
Das muss rechtlich unter Kontrolle gebracht werden können.
Wer Leistungen anbietet muss für das Ergebnis gerade stehen.

Professionalitätskriterien müssen öffentlich frei diskutierbar sein, solange es keine allgemeingültigen Richtlinien gibt.
Es sind all die Grauzonen, die Probleme bringen.

Die Thematik ist um einiges komplexer als nur die Frage nach der richtigen Werbung zu stellen.
 
Werbung:
hallo chocolade!

im rahmen der beratung zeigen sich dinge, welche der astrologe nicht wissen kann. dies reicht wohl aus um zu beweisen, dass die beratende person etwas drauf hat.
professionalität zeigt sich bereits in den ersten minuten des gesprächs!

ein experte verkauft sich niemals um € 1,-


lg
zypresse
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo chocolade!

im rahmen der beratung zeigen sich dinge, welche der astrologe nicht wissen kann. dies reicht wohl aus um zu beweisen, dass die beratende person etwas drauf hat.
professionalität zeigt sich bereits in den ersten minuten des gesprächs!

ein experte verkauft sich niemals um € 1,-


lg
zypresse

Zu beweisen dass jemand übersinnliche Fähigkeiten hat reicht trotzdem nicht unbedingt aus das Leben einer Person durch eine Dienstleistung wirklich zu verbessern und das scheint mir das reale Ziel zu sein.
Oder es wird immer auf dem Niveau von Jahrmarktsspielerei bleiben.

Ja, ich glaube grundsätzlich schon dass ein guter Astrologe durch eine gute Beratung tatsächlich etwas bewirken kann. Auf welche Richtung hast du dich denn spezialisiert ?
Beziehungsdinge, Gesundheitliches, berufliche Eignungen, spirituelle Astrologie ?

Aber genau was ist denn Professionalität ?
In fast allen Threads geht es doch nur um Kundengewinnung und Geld verdienen, viel seltener geht es mal z.B. um die Sinnsuche des Lebens oder dass jemand mal ganz real aufschreibt was er in diesem Berufsfeld in der Vergangenheit schon erreicht hat.

Die Leute haben all die Werbung von allen Seiten doch längst satt. Wer hat schon Lust die ganze Zeit nur Konsument zu sein ?

Was ist deiner Meinung nach ein faires Angebot im Sinne von Preis-/Leistungsverhältnis ?
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit fairen angebot?
es gibt ein leistungsverzeichnis, welches die preise berücksichtigt.
zu deiner inforamtion, die vielen billiganbieter, die meisten sind weder gewerberechtlich noch steuerlich erfasst, haben den markt ziemlich abgewirtschaftet.

lg
zypresse
 
Zuletzt bearbeitet:
zypresse schrieb:
zu deiner inforamtion, die vielen billiganbieter, die meisten sind weder gewerberechtlich noch steuerlich erfasst, haben den markt ziemlich abgewirtschaftet.

Das mag durchaus eine Rolle spielen. Aber....

Wohin lenke ich meine Aufmerksamkeit? Auf die vielen Hausfrauen, die mir meine potenziellen Kunden wegnehmen? Oder lenke ich den Fokus auf mich selbst - auf z.B. Verbesserung der Kompetenz, auf Änderung/Erweiterung des Angebotes, auf Spezialisierung etc.pp. - und nicht zuletzte meine innere Einstellung, meine innere Schwingung --->>> auf Erfolg. Dann kommt er auch.

Letztendlich liegt es immer nur an mir selbst.

LP
 
ja, die energie folgt dem geist. war auf der suche nach einer nische und ich hab sie gefunden. es wird noch ca. 2 monate dauern und mein produkt geht online. mehr verrate ich vorerst nicht.


liebe grüße
zypresse
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit fairen angebot?
es gibt ein leistungsverzeichnis, welches die preise berücksichtigt.
zu deiner inforamtion, die vielen billiganbieter, die meisten sind weder gewerberechtlich noch steuerlich erfasst, haben den markt ziemlich abgewirtschaftet.

lg
zypresse

Wo ist dieses Leistungsverzeichnis einsehbar?

Betreffend Billiganbieter: Ich glaube, der "Markt" ist noch lange nicht abgeschöpft, da gibts für alle ein großes Stück vom Kuchen. :) Keine Sorge!
 
hallo chocolade!

im rahmen der beratung zeigen sich dinge, welche der astrologe nicht wissen kann. dies reicht wohl aus um zu beweisen, dass die beratende person etwas drauf hat.
professionalität zeigt sich bereits in den ersten minuten des gesprächs!

ein experte verkauft sich niemals um € 1,-


lg
zypresse

Die meisten "Experten" sind mit € 1,-- eindeutig überbezahlt.
 
Werbung:
zypresse schrieb:
ja, die energie folgt dem geist. war auf der suche nach einer nische und ich hab sie gefunden. es wird noch ca. 2 monate dauern und mein produkt geht online. mehr verrate ich vorerst nicht.

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

LP
 
Zurück
Oben