Kundalinische Psychose, was nun?

Hi Willow, es macht bestimmt Sinn einen Lehrer zu haben, und hiermit frage ich auch ganz ausdrücklich nach einem solchen (oder solcher), denn zu der genannten Person hatte ich seit vielleicht 14 Jahren keinen Kontakt mehr und sie ist auch nicht auffindbar für mich. Ich bin bisher fast nur allein da durch gegangen, was eben nicht so gut funktioniert.
Schau mal ob es in deiner Gegend eine Yoga-Schule, einen Zen-Meister oder eine ähnliche Institution gibt, welche sich
mit den inneren Wegen, Meditationen, Chi Gong, Thai Chi und so weiter auskennen.
Wobei sich allerdings nicht alle, wirklich mit der sexuellen Schlangenkraft auskennen.

Kein Plan, mit was du dich so befasst, aber Sport, Bewegung, Erdung, Ernährung und die Dinge,
welche du sonst so Konsumierst, spielen eine wichtige Rolle in so einem Prozess.

Solltest du wirklich in einem solchen Prozess sein, wirst du einen geeigneten Lehrer finden.

Will
 
Werbung:
Es gibt hier im Forum kommerzielle Angebote, vielleicht ist dort jemand der dir gefällt.
Wenn du auf Benutzerbilder von Leuten klickst die dich interessieren ist da ebenfalls Einiges zu finden.
 
Ich weiss nicht, was nun eine "Kundalinische Psychose" ist, oder sein soll....

Zuerstmal würde ich aufhören, diesen ganzen New Age Nippes, der zu/über Kundal kursiert und verbreitet wird, zu schlucken, und Eigenerfahrungen machen.
"Kundalini"erfahrungen sind nicht soooo überaus fulminant oder gehen mit irgendwelchen Mega Begleiterscheinungen daher.
Sowas kommt durch Imagination von Angelesenem (oder mal Gehörtem).
Bspw ist jedesmal bei einem Kreativem Prozess (Malen, Schreiben, Musizieren usw) Deine Kundalini aktiv; Irgendwelche Lichterscheinungen, Bilder, oder Kribbeln; Ausserkörperwahrnehmungen usw. kommen durch DMT was dabei produziert wird.

Die "Energie" lässt sich u.a. durch den im Tao bekannten "kleinen Energiekreislauf" kontrollieren; bei einem Energieüberschuss, hilft Erden.

Wenn Du unter einer F21 leidest und momentan Medikamente nimmst, würde ich aber ohnehin abraten, irgendwelche Übungen oder Praktiken in der Richtung zu machen, da sich Dein Hirnstoffwechsel völlig anders verhält.
Davon abgesehen, wirken Antipsychotika nicht bei jedem gleich.

Such Dir einen Therapeuten, der Dich stabilisiert, und zur Seite steht wenns Dich "wegswitcht".
Eigenmächtig Medikamente absetzen würde ich lassen, Geht meistens in die Hose und macht nur nochmehr Probleme.
Wenn es ums Ausschleichen geht, sprech mit Deiner Ärztin!
 
Hi Lumen, die Ärzte wissen erst seit einer knappen Woche, zumindest weis es die behandelnde Ärztin. Ich habe dieses Thema aber mehrere Manate lang noch nicht einebzogen. Sie erfuhr es offenbar dabei erstmals in ihrem Leben. Da könnte noch mehr draus werden.

Ich kann mich nach Yoga-Zentren und der Meinung von Leuten dort umhören aber wegen meiner Extremzutsände nicht oder villeicht nicht zuverlässig hin gehen. Von Yoga, auch von Kundalini Yoga haben ich bisher wenig ab- oder mitbkommen. Ich dachte, wenn meine Kraft erwacht ist, brauche ich kein Yoga mehr, dessen Höchstziel ja die Erweckung sein soll. Vielleicht sehe ich da was falsch und man sollte Übungen bewusst weiter machen?
 
Hi wandervogle, was meinst Du denn das ich schlucke anstelle eigene Erfahrungen zu machen oder gemacht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Willow: Guter Ansatz, das mit dem positiven Denken. Die f21 ist aber von einem ganzen Team von Ärzten und Psychologen für passend befunden wurden.
 
Hi,

Seit über 16 Jahren habe ich Kundalini-Symptome (aufsteigendes Kribbeln im Rücken, Lichtvisionen, Einsichten, außerkörperliche Erfahrungen, um nur mal ein Paar zu nennen), meine Persönlichkeit ist aber noch garnicht reif dafür, so dass ich auch massive Probleme bekommen habe. Das sind hauptsächlich Panik-ähnliche Angstzustände mit überwältigender Enge in der Brust und katastrophisierenden, gelegentlich auch fast paranoiden Gedanken. Wegen diesem Problem habe ich vor ein paar Monaten Hilfe in einer psychiatrischen Klinik gesucht und bekam dort nach einigem Hin und Her die Diagnose F21, Schizotype Störung (die Kriterien für Angst-, oder Panikstörungen waren nicht erfüllt und der SKID II Test ergab etwas schizotypes). Nach dem ICD10 Diagnoseschlüssel gehört diese Diagnose zu den Psychosen. Nach dem DSM IV Schlüssel aber zu den Persönlichkeitsstörungen. Ich habe von diversen Psychopharmaka gekostet um meine angstbesetzten Extremzustände zu lindern und erfahren, dass sie bei mir nicht oder nicht wie vorgesehen wirken (und ich weiß dass das Kundalini-typisch ist), zB war die Wirkung von Seroquel nach einer Woche plötzlich durch massive Selbstzweifel, ausgelöst durch einen Streit, fast weg. Nun habe ich einige dieser Mittel am Hals, vermutlich mehr als ich brauche, und komme einigermaßen zurecht. In manchen Situationen (zu oft) treten meine Extremzustände immer noch auf, ich bin aber auf dem Weg da durch Aussprache meiner Gedanken, durch Weinen und Näheerfahrungen, und Atempraktiken auch ohne bedarfsweise noch mehr Medikamente zu nehmen wieder runter kommen zu können. Ich mache mir sorgen, dass mir die Medikamente längerfristig vielleicht schaden würden. Durch den Aufenthalt in der Psychiatrie fing ich an umzudenken und fahre jetzt meine Sensoren aus, zB in Richtung einem Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik, es sieht nach der Heiligenfeld Fachklinik aus. Warum ich hier schreibe ist dreierlei: 1) allgemeine Bitte um Tips was ich tun könnte, 2) Tips zum Umgang mit meiner Ärztin (Psychiater), die zwar interessiert ist, aber erst durch mich von Kundalini erfahren hat, 3) Tips wie ich in die Heiligenfeld Fachklinik rein komme, weil die

Ich weiss nicht, was nun eine "Kundalinische Psychose" ist, oder sein soll....

Zuerstmal würde ich aufhören, diesen ganzen New Age Nippes, der zu/über Kundal kursiert und verbreitet wird, zu schlucken, und Eigenerfahrungen machen.
"Kundalini"erfahrungen sind nicht soooo überaus fulminant oder gehen mit irgendwelchen Mega Begleiterscheinungen daher.
Sowas kommt durch Imagination von Angelesenem (oder mal Gehörtem).
Bspw ist jedesmal bei einem Kreativem Prozess (Malen, Schreiben, Musizieren usw) Deine Kundalini aktiv; Irgendwelche Lichterscheinungen, Bilder, oder Kribbeln; Ausserkörperwahrnehmungen usw. kommen durch DMT was dabei produziert wird.

Die "Energie" lässt sich u.a. durch den im Tao bekannten "kleinen Energiekreislauf" kontrollieren; bei einem Energieüberschuss, hilft Erden.

Wenn Du unter einer F21 leidest und momentan Medikamente nimmst, würde ich aber ohnehin abraten, irgendwelche Übungen oder Praktiken in der Richtung zu machen, da sich Dein Hirnstoffwechsel völlig anders verhält.
Davon abgesehen, wirken Antipsychotika nicht bei jedem gleich.

Such Dir einen Therapeuten, der Dich stabilisiert, und zur Seite steht wenns Dich "wegswitcht".
Eigenmächtig Medikamente absetzen würde ich lassen, Geht meistens in die Hose und macht nur nochmehr Probleme.
Wenn es ums Ausschleichen geht, sprech mit Deiner Ärztin!

Ich finde, du hast zur Hälfte recht. Leute mit Psychosen sollten tatsächlich die Finger vom Okkultismus lassen, da die Beschäftigung mit solchen Dingen die Psychosen noch verschlimmern können.
wo ich dir allerdings widerspreche, ist , dass kundalini-Erfahrungen nicht sehr wohl fulminant sein können, also die sogenannten kundalini -Erweckungserscheinungen sund fas sehr wohl. Allerdings nicht, wenn man regelmäßig in kurde eines k-yogazentrums geht, sondern eher, wenn man ne Einweihung von einem Guru bekommt und das ganze zu schnell geschieht. Dann können mit einem Dinge geschehen, die gleichzeitig extrem faszinierend und extrem beängstigend sind.
 
@ Willow: Guter Ansatz, das mit dem positiven Denken. Die f21 ist aber von einem ganzen Team von Ärzten und Psychologen für passend befunden wurden.

bitte halte dich doch an deine behandelnden ärzte und psychologen

medis wirken meist erst nach einigen wochen richtig, da der passende plasmaspiegel erreicht werden muss;
auch unerwünschte nebenwirkungen treten zu beginn auf aber darüber sollten eigentlich die behandelnden ärzte aufklären....

wünsche dir alles gute!
 

wo ist dein post hin?@litha14

wollte dem gerade zustimmen, dass okkulte praktiken vorhandene psychosen verstärken oder auslösen können

edit...darf man das nicht posten?
 
Werbung:
Liebe sunrose_1, das trifft so bei weitem nicht für jedes Medikament zu. Über unerwünschte Nebenwirkungen wurde ich nicht aufgeklärt und auch nicht über erwüschte, zB dass es mir mit Seroquel fast ab dem ersten Tag super ging, dann genau eine Woche drarauf nimmer, Grund siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben