Kundalinierfahrungen-Austausch-Fragen usw

im esoterischen buddhismus benutzt man visualisierungen häufiger - indem man sich selber mit bestimmten eigenschaften, symbolisiert als götter und dämonen, verschmelzt - versucht man diese eigenschaften selber anzunehmen. aber ohne belehrungen sollte man das nicht ausprobieren..

und bist du sicher dass du wach bist, wenn du bilder siehst? normalerweise treten lebhafte bilder in der einschlafphase auf. nun schläft man im sitzen aber nicht so schnell ein, weswegen man in dieser bilderphase bleibt und die interessantesten "filme" beobachten kann. wenn sowas auftritt ist das immer ein zeichen, dass der meditation an energie fehlt. dann muss man gegenmaßnahmen einleiten, wie z.B. sich neu motivieren, mehr positive emotionen hervorrufen oder auch einfach mal aufstehen und sich evtl. kaltes wasser ins gesicht spritzen ;)
 
Werbung:
im esoterischen buddhismus benutzt man visualisierungen häufiger - indem man sich selber mit bestimmten eigenschaften, symbolisiert als götter und dämonen, verschmelzt - versucht man diese eigenschaften selber anzunehmen. aber ohne belehrungen sollte man das nicht ausprobieren..

Meine Gute, das hatte ich doch nicht vor. Der einzige "Dämon" in disesr Geschichte ist mein Tinnitus :D

und bist du sicher dass du wach bist, wenn du bilder siehst?
Also ichj setzte mich hin, mache die Augen zu, sehe nach 2-3 Min. eben diese Visualisierung (selbst herbeigeführt!!!!)

Meinen Beitrag lesen ;)


Grüße,
Diana
 
Visualisierungen sind ein sehr hilfreiches Werkzeug um sich in Konzentration zu üben. Ich selber stelle mir meist mein inneres Heiligtum, wo mich nichts stören kann, während der Meditation vor. Halt ne schöne grüne Wiese, blauer Himmel und Blumen. Sobald Bilder kommen konzentrier ich mich gleich wieder auf diesen wunderschönen Ort, sehr hilfreich:
Und noch kurz zu Kundalini ich mache das nur mit Hilfe eines guten Buches, die Wirkung dabei ist einfach nur schön. Ich mache dabei Atemübungen, mantras, und Visualisierungen. Manchmal spüre ich enorm viel energie das ist dann der Punkt wo ich aufhöre. Schlechte Erfahrungen habe ich noch nicht gehabt. Ab und zu überladen hab ich mich schon um das auszugleichen gibt es eine wirksame Atemübung. Die ganzen Stories von innerliches Verbrennen bei der Kundalini haben mich anfangs schon abgeschreckt, zum Glück aber nicht abgehalten. Denn die wunderschönen neue Gefühle die ich dabei hatte möchte ich nicht mehr missen. Ich denke ma die Unfälle beim Kundalini kommen von falschen Übungen, oder halt falsche ausführung der Übungen. Ich vergleiche das immer mit dem Autofahren, wenn man zu schnell oder unvorsichtig fährt kann man nen Unfall bauen.
 
@ 47:

ok, ist auch egal, war ja nur eine Idee.



@ beatfreak:
kannst ja mal die Atemübung beschreiben, wenn du magst.

Ansonsten will ich den Thread auch nicht vollspammen also zurück zum Thema und vergesst meine Frage.
:)

Grüße,
Diana
 
Werbung:
von diana7
kannst ja mal die Atemübung beschreiben, wenn du magst

Atemübung zur Beruhigung des Energiesystems:

- zähle bis 6 und atmen siedabei aus
- zähle bis 6 und halte dabei den Atem an
- zähle bis 4 und atme dabei ein
- den Atem beim Maximum der Lungenauffüllung nicht anhalten
- mehrere Male wiederholen
 
Zurück
Oben